Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Hallo liebe Gemeinde!

Jau, das war heute morgen doch schon ein mittlerer Schock als ich in den Laden kam. Zuerst dachte ich noch: verdammt, da haben deine Kollegen aber jut verkauft am Samstag, bzw. habe wohl eine Austellung verpennt, aber war nicht so: 30 Gitarren geklaut! Keine Einbruchspuren im ganzen Haus, der Betreffende hat sich wohl am Sa einschließen lassen und verließ das Haus samt 30 Gitarren (war wohl nicht alleine) durch's Fenster.
Geklaut wurden u.a.:
Les Paul Classic in ebony,
Les Paul Standard light burst,
Les Paul 59er Historic
Les Paul 58er Historic,
Les Paul 58er Authentic,
Les Paul Custom Custom Shop,
Les Paul 57er Custom mit Bigsby Historic,
2x Heritage Limited 150CM (Serie von 2002 Stücken),
Es 333 natur
ES 175 wine red
Heritage Golden Eagle
Fender 52er Tele butterscotch
Fender Eric Clapton
Fender Mark Knopfler
Fender Am Std Strat butterscotch
Warwick Thumb Bass
J-200
J-100 Xtra
Taylor 512

Ausführliche Liste folgt incl der Seriennummern.
Alle Instrumente wurden ohne Koffer und Zertifikate bzw. Hang Tags gestohlen. Also Augen auf beim Klampfenkauf!

Wenn jemanden von euch eines der genannten Instrumente günstig zum Kauf angeboten werden, ohne Koffer und Papiere, fände ich es super, wenn ihr eine email an info@jellinghaus.de schicken könntet.

Danke für's Lesen und eure Mithilfe schon jetzt.

Poste wie geschrieben noch eine ausführliche Liste.

Macht's gut!

Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Hey Jonas,

ACH DU SCHEISSE! Ich wohn ja 2-3KM Luftlinie von da entfernt... Da muß sich jemand aber ausgekannt haben. Hört sich nach Profi-Truppe an (btw, ich wußt ja gar nicht, daß auch Historic/ Auth.-LPs bei Euch im Laden waren... war schon Ewigkeiten nicht mehr "ausgiebig" in der Gitarrenabteilung...).

Der Krempel wird bestimmt nicht in der Region/ Nation vertickt. Aber Augen und Ohren halt ich auf. Who knows...

Hm, und keiner hat was bemerkt? Da ist doch Samstags Abends/ Nachts noch einiges los (Nachtresidenz/ Kö umme Ecke...)

Macht's gut!

Und Du erst!

Gruß
burke

Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

: ...info@jellinghaus.de...
:
: servus jonas,
:
: mist ist das ! aber bist du da mit der email-adresse sicher ? jellinghaus sitzt doch in dortmund, oder ?
:
: grüsse - emil

Grüß dich Emil!

Wie burke bereits schrub, hat die Geschäftsleitung im Aug/Sept letzten Jahres gewechselt, und da wir noch immer (!) keine email Adresse besitzen, geht's eben direkt nach Jellinghaus, wir sind ja nicht so,-))

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Hi burke!

Naja, Profis waren es nicht, haben die Jellinghaus special 54er Strats im Koffer da gelassen, obwohl sie sich ziemlich Zeit gelassen haben, zumindest waren die Amps einigermaßen sauber zur Seite geschoben und nicht einfach umgeschmissen worden.
Die Kripo hat wohl auch bereits am Sonntag früh eine Tasche mit Klampfen auf dem Bürgersteig(!) sichergestellt.

Schade um die Auswahl, und ganz schöner Mist, da Jellinghaus letztes Jahr um die Zeit ja auch Opfer eines Einbruchs wurde. Mal schauen, wann, ob und wo es wieder auftaucht, aber so kurz vor Weihnachten ist das latürnich bitter.

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Servus,

haben die denn nicht damals Beyers auch so um die zeit ausgeräumt? Ich denke das sind organisierte (Bestell-)Diebstähle aus dem Osten. Trotzdem würd ich selber jetzt einen Haufen ReminderMails bei Ibäh aufsetzen....
gebt auf jedenfall die Seriennummern bekannt...

just my 2g Senf
bluesfreak

PS: Was sind denn 54er Special Strats?

Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Mein Beileid,
wichtig sind wirklich die Seriennummern.
So kann man immer mal ein Auge auf angebotenes Zeug werfen.
Immer optimistisch bleiben - im G&B hatte es mal einen Proberaumeinbruch gegeben.
Das Zeug wanderte keine Woche später zu Ebay und dank veröffentlichter Seriennummern und aufmerksamer Forumisten kam dann zum "Antesten" kein potentieller Käufer, sondern ein netter Beamter von der Trachtengruppe.
Zeug wieder da und Dieb wo er hingehört.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

: Servus,
:
: haben die denn nicht damals Beyers auch so um die zeit ausgeräumt? Ich denke das sind organisierte (Bestell-)Diebstähle aus dem Osten. Trotzdem würd ich selber jetzt einen Haufen ReminderMails bei Ibäh aufsetzen....
: gebt auf jedenfall die Seriennummern bekannt...
:
: just my 2g Senf
: bluesfreak
:
: PS: Was sind denn 54er Special Strats?

Hi bluesfreak!

Also, organisiert war das nicht wirklich, denn die Jungs haben nur das mitgenommen, wo Preisschilder dranhingen, den Rest haben sie stehen lassen, auch die Lakewoods, Martins, Taylors etc.

Die Jellinghaus Strats sind keine 54er Nachbauten, sorry, mein Fehler, sondern eine special edition zum 50. der Strat. Grundlage sind aber 62er Strats mit extrem leichten Corpi, Teambuilt etc, und sind eine spezielle Serie für Jellinghaus von 8 Stück, soweit ich weiß, kann ich aber gerne noch mal im Detail checken. Oder du kommst vorbei, 2 sind in Düsseldorf.

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Einbruch bei Jörgensen

Servus Jonas,

Oder du kommst vorbei, 2 sind in Düsseldorf.
:


Danke für das Angebot, aber ich sitz momentan grad ein bischen südlicher (I, in der Nähe von Rom) und ab Samstag bin ich mal wieder für ca. 3-4 Wochen überm Teich bei den Bush People...
Trotzdem nochmal Danke fürs Angebot...

cu
Stefan

PS: Hats Du die SN# schon im Grünen bzw. bei G&B bekannt gemacht?