Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Computer) Im Netz, da ist Platz

Hach,

wie mag ichs doch, wenn der ganzen Grütze, die täglich auf den armen Consumer losgelassen wird, auch mal was wirklich praktisches + sinnvolles dabei ist. Kleine Perlen quasi.

Ein gutes Beispiel ist hierfür die Gmail Drive Shell Extension

Einfach zu installieren und gratis, wandelt es den Gmail-Account in eine Art ins Internet ausgelagerte Festplatte. Naja, so anders als der eigene Webspace ists nicht, nur mit dem kleinen Unterschied, dass man ja bei Gmail ein glattes Gigabyte für komplett lau bekommt. Ist schon was, find ich.

Achja, ich hab noch einen Invite für Gmail, wer den will, soll sich bei mir melden. First come, first serve...

Viele Grüße
::alex

Re: (Computer) Im Netz, da ist keine Privatsphaere

Hallo Alex - das ist natuerlich keine schlechte Idee, ein GB Platz "immer dabei" zu haben. Ich wuerde allerdings mal davon ausgehen, dass die Bedenken die hier gegen gmail vorgetragen werden, auch auf alle anderen dort gespeicherten Daten zutreffen. Da wuerden dann also a) alles wie auch immer illegale b) alles, was persoenliches betrifft, c) alles, was man sich vielleicht noch als geistiges Eigentum sichern will... schon mal nicht ideal sein zum speichern. Und was will man sonst noch auf eine Festplatte tun :0)

gut Ton!
ullli

Ich wuerde mir hier gerne von allen, die mit mir Kontakt halten, wuenschen, dass sie mail-Verkehr mit mir nicht ueber ein gMail Konto laufen lassen. Das faende ich sehr freundlich. Dankeschoen.

Re: (Computer) Im Netz, da ist keine Privatsphaere

: Ich wuerde mir hier gerne von allen, die mit mir Kontakt halten, wuenschen, dass sie mail-Verkehr mit mir nicht ueber ein gMail Konto laufen lassen. Das faende ich sehr freundlich. Dankeschoen.

Deinen Wunsch in allen Ehren, ich werde ihn selbstverständlich befolgen. Allerdings werden mich keine schwarzmalerischen und enddogmatisierten Brandansprachen auf irgendwelchen Webseiten davon abbringen, nützliche Tools und nützliche Angebote zu nutzen.

Die Exploits sind mir bekannt (auf die gröbsten geht nicht mal Deine Seite da ein) und seitens Gmail mittlerweile behoben. Dieser Service ist momentan im BETA Status, nicht ohne Grund.

Das ist IMHO genau so ein Hype wie ums böse Microsoft mit seiner angeblichen Permanentüberwachung der User... wenn man tiefer reinschaut, relativiert sich das schnell.

Viele Grüße
::alex

Re: (Computer) Im Netz, da ist Platz

Hi Hanky

und andere Gmail User:

(...) Durch eine Schwachstelle in Googles Webmail-Dienst Gmail soll es israelischen Medienberichten zufolge möglich sein, ohne Kenntnis des Passwortes Zugriff auf Mail-Konten zu erhalten. Dazu muss ein Angreifer sein Opfer allerdings dazu bringen, einen manipulierten Link anzuklicken, in dessen URL zusätzliches JavaScript versteckt ist. Der Link kann beispielsweise in einer Mail, in einer Webseite oder einem Dokument enthalten sein. (...)

http://net.nana.co.il/Article/?ArticleID=155025&sid=10

gruss
Tom