Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Aussenjam Nr. 8 ,

Hallo zusammen,
mein Jam mit dem Backingtrack Nr. 8 liegt
hier.
Ich fand es diesmal gar nicht so leicht, denn der Track ist für meine Verhältnisse dann doch recht lang. Und irgendwie bestand immer die Gefahr in kitschige Phrasen abzurutschen.
Ich hoffe ich bin's dann doch nicht.
Viele Grüße
Dan

Re: (Sonstiges) Aussenjam Nr. 8 ,

Hi,
ehrlich gesagt.... die ersten beiden Takes von Dir waren viel viel stärker.
Er hier ist mir tatsächlich etwas zu gleichförmig.
Wie soll man´s sagen.... die Lines sind zum Teil so spannend dass man immer erwartet "ja - jetzt kommt was" und dann kommt nix, sondern es "plätschert" so weiter.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Aussenjam Nr. 8 ,

Hi Mike,
danke Dir für die ehrliche Kritik.
Ich hatte mir zuerst überlegt, den Track etwas zu untergliedern und zwei oder drei Gitarren aufzunehmen. Der Track ist schon recht lang :-) Ich hab's aber dann sein lassen, und einfach mal geschaut was da so kommt.
Aber so ganz ohne Interaktion mit anderen Musikern find ich's sehr schwer bei dieser Länge den Spannungsbogen zu halten.
Viele Grüsse
Dan

Re: (Sonstiges) Aussenjam Nr. 8 ,

Hi Dan,
wem sagst Du das... ich hab den 8ter ja auch verwurstet.
Ist wirklich arg lang und für reine Improvisation (zumindest für mein bescheidenes Können) kaum geeignet.
Ich hab´ da auch erstmal gesessen und wenigstens Melodiefragmente erdacht und versucht das zu verbinden.
Wer sowas also spannungsgeladenen Firsttake einfach zu runterfeuern könnte würde jetzt aber wohl nicht in einem Büro sitzen, sondern in einem Tonstudio ;-))

Grüße
MIKE