Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

CD/Band-Tip

’n Abend nochmal,

es passiert ja nicht mehr soo oft, daß mich eine Band auf Anhieb schwer beeindruckt, aber es ist mal wieder geschehen... einmal ein Video gesehen, im Netz gesucht und gefunden, von wohlmeinenden Menschen eine CD geschenkt bekommen – so soll es sein :-)

The Dresden Dolls – zwei Leute, ein Klavier, ein Drumkit und eine tolle Stimme – originell, dynamisch, schön.

Auf der Website gibt’s ein paar Downloads, SEHR empfehlenswert (auf der Studio-CD sind doch noch ein paar wenige Instrumente untergemogelt) ist der Mitschnitt einer Live-Radioshow, den es

hier

zum Runterladen gibt (etwas runterscrollen, "KCRW Morning Becomes Eclectic, 6-24-04" – Birmingham ist auch gut, aber das ist besser).

Mit ein bißchen Glück gibt’s (bei Charlotte oder auf Arte) auch mal einen Clip zu sehen.

Tickets für Berlin am 28.11. hab’ ich auch schon geordert...

voller Vorfreude,
Heiko Okko

Re: CD/Band-Tip

Hi Okko,

war besagtes Video etwa "Coin Operated Boy"? Hab das nämlich auch vor ein paar Monaten mal gesehen und fand es seeehr gut, aber ein zweites (erinnere mich nicht mehr an den Titel) hat mir eher weniger gefallen. Hast du einen Anspieltip, welches Stück des Albums man sich mal probeweise runterladen könnte?

Grüße, fb

Re: CD/Band-Tip

Hi FB

: war besagtes Video etwa "Coin Operated Boy"? Hab das nämlich auch vor ein paar Monaten mal gesehen und fand es seeehr gut, aber ein zweites (erinnere mich nicht mehr an den Titel) hat mir eher weniger gefallen. Hast du einen Anspieltip, welches Stück des Albums man sich mal probeweise runterladen könnte?

Jo, das war’s. Das andere dürfte "Girl Anachronism" gewesen sein, der Abgeher des Albums. "Good Day" oder "Half Jack" kannste ja nochmal antesten.

Ahoi
Heiko Okko


Re: CD/Band-Tip

Moin moin -

: etwas runterscrollen, "KCRW Morning Becomes Eclectic, 6-24-04"...

mein absoluter Lieblingsradiosender, auf den man gar nicht oft genug hinweisen kann. Die meisten Sendungen liegen im Archiv auch als RealVideo vor. Demnächst zB Elvis Costello & the Imposters (wer nicht bis Januar auf seinen Auftritt in Berlin & Hamburg warten will)...

radio on ...
bO²gie

NP: KCRW Morning Becomes Eclectic

Re: CD/Band-Tip

: Jo, das war’s. Das andere dürfte "Girl Anachronism" gewesen sein, der Abgeher des Albums. "Good Day" oder "Half Jack" kannste ja nochmal antesten.
:
: Ahoi
: Heiko Okko

Moin Okko,

"Anachronism Girl" findi a prima! Also im Grunde eigentlich die ganze "Dresden Dolls"-Platte. Mein Vater wollte mir mal ein recht furchtbares Tape mit Livemitschnitten von denen andrehen, aber da ist ja TATSÄCHLICH nur Piano+Drums drauf...

Danke für den Veranstzaltungshinweis, ohne den ich das ziemlich sicher verpasst hätte.

Übrigens steht sowohl auf der DD-Seite als auch auf Visions.de der 29.11. als Termin. Also lieber zwei Nächte einplanen, wenn Du schon am 28. antrittst ;-.)

Viele Grüße
::alex

Re: Prima Sender und noch ne Frage...

Hi Boogie,

ein prima Tipp!!! Bei denen waren ja richtig tolle Acts. Die Blues Explosion gleich zweimal. Fein.

Da mir das Ganze sehr gut gefällt, würde ich die ein oder andere Radioshow gerne auf CD brennen. Hast du das schonmal versucht? Ich bin da etwas unbeholfen. Ich komme nichtmal so weit, den RealAudio-Stream auf meine Festplatte zu nageln...

Weiss jemand Rat, wie das möglichst einfach geht?

Gruß
Bootsy