Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

Hi Mike -

: Reine Fahrstuhlnummer... aber dann und wann fahr ich auch mal gerne Fahrstuhl ;-)

da fährt man doch gern mal Fahrstuhl. Gefällt mir, auch wenn ich mir manchmal etwas weniger Delay und dafür mal einen kleinen Ausflug auf den Stegpickup gewünscht hätte. Auf der anderen Seite wirkt deine Interpretation so rund, das es einfach schön ist sich das entspannt anzuhören.

slide on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

Hi Mike,

sehr schön. Melodisch gespielt, Luft zum Atmen gelassen und die Tele macht sich prima.

Bitte nicht falsch verstehen, beim Anhören habe ich auf die Stelle gewartet, an der Du den "Schritt nach vorne" machen würdest, aber beim zweiten Durchhören merkte ich, daß es auch so funktioniert. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

Greetinx,

also ich habe bei dieser Aufnahme das üblich Problem - die Gitarre ist so leise - ich hör sie kaum.
Jetzt wird ja mir vorgeworfen ich sei immer zu laut...
Kann das an unterschiedlichen Playern liegen ?
Ist Deine Aufnahme in Stereo ? Und ich höre nur einen Kanal - nämlich den Basic-Track und Deine Gitarre nur so als "Übersprechung" ?

GRuZZ Lone *


Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

Claus,

möglich ist auch, daß der Stecker der im Line-out Deiner Soundkarte steckt, nicht ganz drin sitzt und es daher zu diesem Effekt kommt - es gibt da ganz kuriose und teils unerklärliche Effekte. Dabei weiß ich natürlich nicht, ob Du sonst auch Musik auf'm PC hörst und wie die sich so benimmt.

Vorstellbar wäre auch, weil Du ja immer zu laut bist, ein erheblicher Einbruch in Deinem Hörvermögen in genau dem Frequenzbereich, den Ketharren so belegen.

Wer weiß?

röchelt
Felix, der sich wieder mal nur das beste gönnt und sich zum Wochenende eine extra große Tüte "dicken Hals und Rotz innen Nase" besorgt hat (leider kein Magendarmgetröte, das war nicht mehr auf Lager).

Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

:
: Vorstellbar wäre auch, weil Du ja immer zu laut bist, ein erheblicher Einbruch in Deinem Hörvermögen in genau dem Frequenzbereich, den Ketharren so belegen.
:
Naja - jetzt habe ich 7endermanns Track zB mit ADOBE Audition abgespült - funktioniert. Anschliessend MediaPlayer 9 deinsatlliert -> Rückfall auf 0815 MediaPlayer -> funktioniert (etwas dumpfer zwar) - dann wieder MP9 installiert -> weg zu leise.

Ich habe alles abgesucht. Nirgend finde ich in dem MP eine Stelle wo ich zB Mono/Stereo einstellen könnte. Ausserdem verzerrt der MP9 die Aufnahmen (auch meine) etwas ...

Ratlos !

GRuZZ LOne *

Re: (Aussensaiter) Außenjam 8 @ Claus mp3

Moin moin -

: lad Dir doch mal den neuen WinAmp runter. Damit spiel ich inzwischen alle meine MP3s ab da mir der Kleinweich Mediaplayer einfach nicht gefällt.

der Windoof MediaPlayer ist ja auch sozusagen der/die/das Frontpage unter den MP3 Playern. *g*

Neben WinAmp, den ich Claus ja auch schon mal ans Herz gelegt habe, gefällt mir iTunes sehr gut. Besonders in der Kleinansicht ist der Player einfach schickschick. iTunes hat in der OnlineRadio Liste auch noch die eine oder andere brauchbare Blues Station. Schadet jedenfalls nicht, beide an Board zu haben.

slide on ...
bO²gie


Re: (Aussensaiter) Außenjam 8

Moin Mike,

jetzt konnte ichs mir auch mal anhören und muss sagen, dass obwohl das nicht wirklich meine Musik ist, mir Dein Stück wirklich gut gefällt. Sehr stimmungsvoll, unaufdringlich und nuanciert. Einzig die Tele hätte nen Hauch dicker sein dürfen.

Viele Grüße
::alex