Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version

Tachchen,

ich habe fertig. Kein Wunder, schon seit Wochen liegen backing und meine Version hier rum, aber ich soll ja nicht so schnell und bemühe mich auch. ;-)

Jochens Version

Eingespielt in einem Rutsch als first take mit meiner Tokai Gold Top (Duncan Seth Lovers und Papier in Öl-Kondensatoren *g*) und dem Pod, kein Schnickschnack, nachher kommt nur etwas Wah dazu.

Wie immer würde ich mich über ein paar Worte von Euch freuen.

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version

Hi Jürgen,

vielen Dank. :-)

"Upps, das Ende kam wohl ein wenig überraschend? ;-)"

Gut, daß Du das geschrieben hast, wollte ich eigentlich noch als Warnung angemerkt haben, als ich den Backingtrack gepostet habe (habe ich dann aber doch vergessen), der Schluß kann einen schon überraschen. :-)

Habe mich durchgemogelt, merkt man das? Des g'hört so. :-)

Viele Grüße

Jochen

Wo ist Bart Simpson??

Selber Tachchen,

ich liebe Deine Fotos, Dein Wah Wah, diesen coolen Track ... AAh, seufz! :-)


Wer so geile Fotos schießt, der muß auch geil Gitare spielen können!! (aber wo ist Bart diesmal?)

Trotzdem noch eine Anmerkung nicht ganz so positiver Art. Es ist etwas übersteuert, in meinem Schlepptop brezelt die Chose jedenfalls ein bisschen. Das tut der Freude beim Abhören aber keinen Abbruch.

Gruß und Hochachtung,
Diet

Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version & Basssssequenzerfrage

Moinsens Jochen -

: Eingespielt in einem Rutsch als first take mit meiner Tokai Gold Top (Duncan Seth Lovers und Papier in Öl-Kondensatoren *g*) und dem Pod, kein Schnickschnack, nachher kommt nur etwas Wah dazu.

Die Gitarre ist über jeden Zweifel erhaben und dein Spiel auch. Gefällt mir wirklich gut. Hat auch wieder was Greenie-artiges *g*

: Wie immer würde ich mich über ein paar Worte von Euch freuen.

Büdde nicht böse sein und Konrad auf mich hetzten damit er alle Regler auf Null stellt *g*... aber der Backing Track No.9 ist sowas von klapperig im Timing, das es selbst mir die Schuhe auszieht. Dabei mag ich sogar diesen kranken Basssound, aber was Bass und Drums da zusammen machen (bzw was nicht) geht echt auf keine Kuhhaut. Latürnich ist es schön Backing Tracks zu haben und noch schöner wäre es, wenn ich statt meckern, was eigenes basteln könnte. Aber ich bin echt saudoof was das programmieren von Drumcombuddern und Sequenzer angeht. Und ein Bass hab ich hier leider auch nicht rumfliegen. Aber ich versuch mich gerade brav an Hammerhead und Rebirth. Allerdings befürchte ich, das ich, wenn ich die Proggies endlich begriffen habe, hab ich wieder arschlange Haare *ggg*.

Was mich zu folgender Frage treibt:

Gibts nicht irgendwie ein kleines handliches Basssequenzer Proggie, möglichst Freeware, das man einfach stumpf per Combuddertastatur bedienen kann und für das man nicht bei der NASA einen Pilotenschein machen muß?

slide on ...
bO²gie


Re: Wo ist Bart Simpson??

Hallo Diet,

"ich liebe Deine Fotos, Dein Wah Wah, diesen coolen Track ... AAh, seufz! :-)"

Danke, geht runter wie Öl. :-) Bart konnte übrigens diesmal leider nicht, kommt aber bestimmt wieder. :-)

"Trotzdem noch eine Anmerkung nicht ganz so positiver Art. Es ist etwas übersteuert, in meinem Schlepptop brezelt die Chose jedenfalls ein bisschen. Das tut der Freude beim Abhören aber keinen Abbruch."

Ich habe es mit 2 verschiedenen Lautsprechervarianten und Kopfhörer getestet, keine Probleme. Über die PC-Boxen im CW zerrt es leider auch etwas, das habe ich da aber häufiger, auf anderen Systemem gibt es keine Probleme. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Hörst Du alle Tracks nur mit dem Laptop? Wenn ja, zerren meine anderen Tracks bei Dir auch?

Viele Grüße und nochmals Danke

Jochen

Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version & Basssssequenzerfrage

Hi bO²gie,

erstmal vielen Dank. :-)

"Büdde nicht böse sein und Konrad auf mich hetzten damit er alle Regler auf Null stellt *g*... aber der Backing Track No.9 ist sowas von klapperig im Timing, das es selbst mir die Schuhe auszieht. Dabei mag ich sogar diesen kranken Basssound, aber was Bass und Drums da zusammen machen (bzw was nicht) geht echt auf keine Kuhhaut."

Böse? Ach was. Nee nee.

Sag mal, hast Du etwa noch nie mit einem holprigen Bass zusammengespielt? :-) Ich finde, der Track hat trotzdem seinen Reiz, ich mag ihn sehr. Aber das wisst Ihr eh schon längst, sonst hätte ich mich ja auch nicht darum gekümmert, daß wir dieses Backing benutzen dürfen. Ich sehe es so: man merkt, daß es ein Mensch und keine Maschine war, die den Track eingespielt hat, die Stimmung finde ich klasse und es wirkt tausendmal "echter" als ein computergeneriertes Stück. Aber ich will es Dir nicht aufschwatzen, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Du was drüber spielen würdest, probier mal, macht Spaß. :-) Der nächste Backingtrack mit Groove aus der Tasche kommt bestimmt. :-)

Ich würde ja auch allzugerne mal selber einen Backingtrack machen, aber genau die Sache mit dem Drums ist auch bei mir das Problem. Aber wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich mich daran. Und ich weiß jetzt schon, daß es vom Ergebnis bestimmt schlechter wird. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: Wo ist Bart Simpson??

Hallo Diet,

ich habe den Track grad eben nochmal etwas bearbeitet und neu hochgeschoben. Der Link bleibt derselbe.

Es wäre total nett, wenn Du die Tage vielleicht mal drüberhören würdest, ob es nun zerrmäßig o.k. ist.

Viele Grüße und vielen Dank für den Hinweis

Jochen


Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version & Basssssequenzerfrage

Moinsens Jochen -

: Sag mal, hast Du etwa noch nie mit einem holprigen Bass zusammengespielt? :-)

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? Nie nicht *ggg*

: Ich finde, der Track hat trotzdem seinen Reiz, ich mag ihn sehr.

Ich mag ja den Bassound gern. Herrlich krank. Aber noch sträuben sich mir die Nackenhaare, bei dem Gehake von Bass und Drums (besonders ab dem zweiten Durchlauf). Vielleicht ist es noch nicht lange genug her, das ich mit hakenden Bässen zusammengespielt hab? Vielleicht ist das ja eine Art Trauma? *ggg* Aber beizeiten werd ich mich mal an den Track setzen. Und vielleicht klappts ja und der Weihnachtmann schenkt mir einen schicken China Preci. Dann mach ich selbst Backingtracks zu stumpfen Simpelpattern. Das krieg ich schon mit Hammerhead hin *g*

slide on ...
bO²gie

... ein simpler Freeware Bassequenzer hätte aber was....

Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version

Hi Jochen,
mir gefällt an der Aufnahme Dein relaxtes Spiel und der schöne Ton. Das gilt für beide Teile, obwohl ich's sonst eigentlich mit Wahwahs nicht so habe.
Das Playback ist für meine Begriffe etwas lang geworden und ich denke es ist generell schwierig die Spannung die ganze Zeit über zu erhalten bzw. zu steigern.
Wenn ich mich an das Stück heranwage werd' ich vermutlich einen Chorus rausschneiden :-)
Gruß Dan

Re: (aussenjam) aussenjam #9 - Jochens Version

Ahoi,
der Wah Part is ja so richtig mein Fall.
Sehr schön... die Tokai muss ich Dir wohl noch irgendwie stehlen - klingt fein das Ding ;-)

Grüße
MIKE


: Tachchen,
:
: ich habe fertig. Kein Wunder, schon seit Wochen liegen backing und meine Version hier rum, aber ich soll ja nicht so schnell und bemühe mich auch. ;-)
:
: Jochens Version
:
: Eingespielt in einem Rutsch als first take mit meiner Tokai Gold Top (Duncan Seth Lovers und Papier in Öl-Kondensatoren *g*) und dem Pod, kein Schnickschnack, nachher kommt nur etwas Wah dazu.
:
: Wie immer würde ich mich über ein paar Worte von Euch freuen.
:
: aussensaitigst
:
: Jochen