Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Programm für Homepage. Welches?

Hallo Leute,

nachdem ich nun schon seit Jahren mehrere Domains geparkt habe, wollte ich mich nun endlich mal aufraffen und mir meine eigenen Pages für meine musikalischen Aktivitäten erstellen.

Ich habe kaum Erfahrung mit dieser Materie. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Es sollte auf allen Brouwsern funtionieren und nicht allzu kompliziert sein. Man sollte auch gute graphische Ergebnisse damit erzielen können.

Ein Freund von mir hat mir Dreamweaver empfohlen, welches mir aber schon ziemlich kompliziert erscheint.

In meinem Microsoft Office-Paket ist Frontpage dabei. Reicht das aus oder ist das im Endeffekt doch zu eingeschränkt wie ich gehört habe.

Danke für die Tipps.
Michael


Re: (Sonstiges) Programm für Homepage. Welches?

In meinem Microsoft Office-Paket ist Frontpage dabei. Reicht das aus oder ist das im Endeffekt doch zu eingeschränkt wie ich gehört habe.

Frontpage hat einen extrem hohen GNAAAAA-Faktor, zumal sich der Müll, den Frontpage auswirft, nur noch begrenzt "HTML" nennen darf. Mit der Browserkompatiblität ist es also schonmal Asche.

Ich arbeite auch mit Dreamweaver, allerdings auch nur, weil ich es noch aus meiner Zeit als beruflicher Webdesigner habe, ansonsten wäre mir der Preis (Was kostet das aktuell? 600 Ocken?) wirklich zu hoch. DW hat den Vorteil, dass man damit (nach kurzer Eingewöhnung) auch im WYSIWYG-Modus recht komfortabel valides HMTL erstellen kann.