Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam #8) einspielungen die die welt nicht braucht...

hallo liebe aussensaiter!

tja, ich habe ja bereits gesagt, dass ich mich mit diesem backing echt schwer getan habe. irgendwie klingt das für mich immer so nach amerikanischer fahrstuhlmusik...

mein spiel ist zwar glaube ich ganz in ordnung, kann aber leider keine so intensive momente aufbauen wie z.b. in bo2gies version.

am ende ist auch das timing nicht mehr in ordnung, weil ich da gerade sachen probiere, an denen ich gerade arbeite, die ich aber noch nicht wirklich spielen kann (ausharmonisierung von skalen in quarten um genau zu sein...).

ich habe den track auch nicht bis zum bitteren ende eingespielt sondern blende mich früher aus.

der song steht hier

ach so, equipment:
apple powerbook g4,
logic pro 6,
blade rh3 mit fender vintage 54 single coils aus dem fender custum shop,
direkt über d.i.box ins pult gespielt,
in logic dann mit amplitube bearbeitet und dann noch den compressor von guitar rig draufgelegt.

btw, die ampsimulatoren in guitar rig klingen alle so richtig scheiße, aber die effekte sind nett zum dran rumspielen.

gruß martin

Re: (aussenjam #8) einspielungen die die welt nicht braucht...

hallo andreas!

tja, also mixmäßig habe ich mir diesmal in der tat noch weniger mühe gegeben als sonst :-) ich war einfach froh, wenigstens über die mitte gekommen zu sein und fertig...

die leadgitarre ist eigentlich völlig clean (und nicht übersteuert), aber ich habe wie gesagt mal ein wenig mit dem ampltube und guitar rig herumgespielt. und so richtig begeistert hat mich das auch nicht.

ich hab´s dann einfach so gelassen, weil ich sonst mit der lautstärkeabmischung komplett wieder von vorne hätte anfangen müssen (weil leadgit dann viel zu leise, also die anderen sachen wieder runter und anpassen, neue limitereinstellungen im masterout u.s.w.). und dazu hatte ich ja wie gesagt keinen bock!

gruß martin

Re: (aussenjam #8) einspielungen die die welt nicht braucht...

Aloha Martin -

: direkt über d.i.box ins pult gespielt,
: in logic dann mit amplitube bearbeitet und dann noch den compressor von guitar rig draufgelegt.


ich mag den Sound. Könnte zwar etwas schöner in den Gesamtmix eingebettet sein, aber sonst doch echt fein. Klingt schön glassig. Wenn's etwas tiefer im Mix liegt, würde auch das Slapbackdelay etwas smoother kommen. Schön, so kann Fahrstuhlfahren Spaß bringen *g*

slide on ...
bO²gie