Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Call me Lothy


Sodele,

zwei Außenjams an einem Tag ist fast schon so gut wie Lothy. Dieser hier ist dementsprechend ein geschwinder First-Take geworden. Aber "First Take" passt ja auch zu dem Backing.

Mein Aussentake für Nummer 7.

Für wen's interessiert: Dies ist eine Parker Nitefly mit einem Staufer S-S-H Pickup-Set (das ich hier ja schon mal angepriesen habe). Die Aufnahme ist für mich insofern ein bisschen ungewöhnlich, als ich normalerweise nie mit dem Vol-Poti und dem PU-Switch rummache, hier aber schon mit beidem.

Die Verstärker sind z.T. bohnenförmig, z.T. heißen sie Tubeman. (Das war für mich wirklich noch mal eine Eröffnung mit dem Bi-Amping über den TU2: Zwei Soundquellen sind noch mal eine ganz andere Geschichte. In der letzten G&B stand drin, Richie Blackmore hätte bis zu 30 Amps parallel laufen lassen.)

Herzlichen Dank vor allem noch mal an Bluesfreak-Stefan und George Eberlein für den schönen Track. Hat großen Spaß gemacht.


Gruß

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussensaiter) Call me Lothy

Hi Michael,

man hört dir den Spaß an dem Track an! Ich fühlte mich stellenweise an den guten alten Robben Ford erinnert (hoffentlich sage ich jetzt nichts Falsches...)

Mir persönlich gefallen deine Strat(-artigen) Sounds wie auf Jam #6 und #7 übrigens ein bisschen besser als LAG/Orange-Bratabteilung. Die Staufer und die Parker klingen jedenfalls beide sehr präsent und authentisch ohne zu aufdringlich zu sein.

Gruß,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Call me Lothy

Min Jott,

den hatte ich ja noch gar nicht gehört. Da reitet der Teufel persönlich durch den Sumpf, ganz zum Spaß? Mannomann. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so gut spielen können wie Du. Bitte komm nach Duisburg!

Geiler Sound, übrigens. Aber erst ab 0:12. Und ab 1:06 war ein Firsttake? Heiliges Blechle.

Gruß
burke