Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenkonfitüre No.7) Boogie′s Swamp

Moinsens -

ich arbeite mich mal langsam von hinten durch. No.7 ist ja ein dankbarer Kandidat für mich. Ein Bluesschema kann ich gerade noch überblicken. Und weil das Stück so herrlich kurz ist, gibt's auch zu viele Gitarren. Auf der einen Seite röchelt die Gitarre ein wenig als Hammondersatz rum und auf der anderen Seite ein dezenter Rhytmusgitarrist. In der Mitte soliert es dann. Meine Bastardocaster ist auf allen drei Spuren zu hören und zwar mit der, völlig zu unrecht ungeliebten mittleren Singelkeule allein (ausser im Solo Intro, da brummelt der Duesenberg P-99 gefällig mit). Alle drei Spuren sind in einem Rutsch durchgespielt. Im Mittelteil hakt es ein bischen, aber who cares?

slide on ...
bO²gie

Und hier gehts zur Swamp Konfitüre.

Re: (Aussenkonfitüre No.7) Boogie′s Swamp

Kalimero Alex -

: also wenn der Junior Brown eines Tages ins bluesige Lager wechseln sollte, hört er sich wahrscheinlich ziemlich ähnlich an...

wenn der Himmel über Hamburg rot leuchtet, liegt es an meinem Kopf. Das sieht man sicher bis Baaalin. Aber mal ehrlich, übertreiben müssen wir es doch nicht gleich *blush*. Ausserdem hat der verrückte Texaner schon einen Blues hingelegt wo mir schwindelig wurde. Auf der Guit with it. Und es gibt da einen wunderbaren Titel wo Bruder J. Vaughan zeigt das man auch mit dem mittleren Pickup der Strat was anfangen kann. An beide komm ich in diesem Leben nicht mehr ran.

slide on ...
bO²gie

NP: Hankys großen Funkgitarrentrack

Re: (Aussenkonfitüre No.7) Boogie′s Swamp

Huhu mein Lieber,

mal nicht so bescheiden ;-.) Im völligen Ernst hat mich vor allem der zweite Teil sofort an Herrn Brown mehr als nur erinnert. Und das Picken und dazwischengestreute Wild-Sliden ist auch das, was mir bei ihm und bei Deinem Jam so besonders gefällt. Hat sowas ... schelmisches.

:
: NP: Hankys großen Funkgitarrentrack

Jetzt bin ich der mit dem roten Kopf und frag mich, was daran so gross sein soll...

Liebe Grüße
::alex

Re: (Aussenkonfitüre No.7) Boogie′s Swamp

Hi bO²gie,

da ist man mal nen Tag nicht da und schon haust Du uns noch so ein tolles Teil um die Ohren. :-)

Das ist ja fast wie Session, wenn ich mich nicht irre, waren schon 2 Gitarren drauf, plus die 3 von Dir, macht 5. Cool. :-)

Der nächste Jam wird wieder ein Blues, aber ich soll ja noch warten. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenkonfitüre No.7) Boogie′s Swamp

Tach Käptn bO²gie,

aaaaaaastroin! Und Dein Außenjam No 8 ist zum Dahinschmelzen wunderbar. Ich hoffe ich hab in Kürze auch wieder Zeit und Ruhe zum Jammen.

Ein Bluesschema kann ich gerade noch überblicken.

Nana, nun stell Dein Licht mal nicht untern Scheffels, äh! Scheffel! :o)

Clampf on

Yeti

(hab appetit auf labskaus! ich hoff du kommst freitag zur session nach duisburg, samstag kann ich mittlerweile nicht mehr, bester freund wird fuffzich und feiert groß)