Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Keks

Hi Stephan - dochdoch, Keyboards muessen auch sein - muss ich ueberlesen haben - ich bin aber z.B. auch nur sehr unregelmaessig dabei hier...

Habe ich mir auch gerne anghoert, Deine Variante - und sie ist auch recht vielversprechend im Sinne von "Platz fuer weitere Interaktion". Wenn ich bloss Gitarre spielen koennte... Oder Percussion kaeme gut. (Hast Du das kleine "plopp" Sample da eingebaut? Sehr nett!)

Auch wenn Gitarristen das auch staendig tun - die vielen Soundwechsel wurden mir etwas zu ablenkend - der Aufbau hat mir innerhalb der Sounds aber gefallen. Was ich mir ab der Mitte gewuenscht haete (und am ende ja ein kleines bisschen auch bekam) war, dass Du Dich ein wenig gehen laesst. Schon in dem coolen Stil, aber mal ein wenig die Zunge rausstrecken - schliesslich ist der Backing-Track sehr mellow, da koente man ja gut auch mal ein bisschen den Spiess umdrehen.

Dankeschoen, nimm Dir einen Willkommenskeks, und weitermachen!
ullli

Re: Keks

Hi Ulli,

danke für deine Kritik.

"Wenn ich bloss Gitarre spielen koennte..."
Gitarre spiele ich nicht so gut und wollte mich hier auch nicht damit outen. Das können andere besser. Aber vielleicht das nächste Mal... oder gemischt mit Keyboards. Ich hatte noch die Idee zu singen, aber das wollte ich euch dann doch nicht antun.

"Hast Du das kleine "plopp" Sample da eingebaut?"
plopps gibt es mehrere, die ich eingebaut habe kommen vom emagic es2, der monotone Rhytmus vom Native Instruments Fm7

"die vielen Soundwechsel wurden mir etwas zu ablenkend"
o.k. da sind Gitarristen im Vorteil. Am Keyboard verlocken immer die vielen Möglichkeiten...aber die Orgel dominiert ja.

Gruß, Stephan


Re: mein Beitrag zu Außenjam8

Hi,

sehr chillig. Aber ich muß mich Ullli anschließen: zu viele Wechsel in den Sounds zu schnell aufeinander- so kriegt das schnell "Keyboard-Demo-Modus-Charakter" (cave, der Autor übertreibt absichtlich).

Schade, daß ich schon so weit mit meiner Aufnahme war, sonst hätte ich über Dein Gespiele eine Gitarre gelegt. Jetzt hab ich aber fertig und mag zu dem Ding nix mehr aufnehmen (aus Frust).

Gruß
burke

Re: mein Beitrag zu Außenjam8

Hi burke,

"zu viele Wechsel in den Sounds zu schnell aufeinander- so kriegt das schnell "Keyboard-Demo-Modus-Charakter""

Danke, Kritik finde ich immer spannend und gut, wenn sie ehrlich gemeint ist. Ich sage dir, warum ich es so gemacht habe:

Das Ausgangsmaterial (wirklich sehr schön) ist in Parts eingeteilt: Intro - einige Wiederholungen zum Dazujammen - Schluß.

Das Intro ließ ich so wie es ist, bei den Wiederholungen wollte ich nicht ewig durchklimpern und etwas Abwechslung reinbringen, anscheinend zu viel. Eine Wiederholung im Ausgangsmaterial hatte ich noch rausgeschnitten, sonst wäre es zuviel geworden.

Den Schluß rundete ich lediglich etwas ab, hätte man aber auch so lassen können wie er war.

Mir ging es auch darum, eine Linie im Stück zu lassen. Man hätte auch von Anfang bis Ende dazu spielen können, was zwar Spaß macht, aber dann wäre der Aufbau des Stücks ganz kaputt.

Ich freue mich aber darüber, das man sich auch hier in einem Gitarrenforum mit einem Keyboardbeitrag auseinander setzt.

Gruß, Stephan

Re: mein Beitrag zu Außenjam8

hallo stephan!

okay,
umgehauen hat mich deine version jetzt nicht gerade... aber sie ist okay und tut dem stück nichts böses.

und ich muss halt zugeben, dass ich vor jedem respekt habe, der zu diesem ewig langen und langsamen track überhaupt etwas auf die reihe kriegt.

ich mache schon seit geraumer zeit an dem track rum, kann ihn bald nicht mehr hören und bringe trotzdem nur schrott auf die festplatte.

gruß martin

Re: mein Beitrag zu Außenjam8

Hi Martin,

umgehauen hat mich deine version jetzt nicht gerade... aber sie ist okay und tut dem stück nichts böses.

also mit anderen Worten, es ist nicht besser aber auch nicht "verschlimmbessert" worden.

bringe trotzdem nur schrott auf die festplatte

das macht neugierig. Dann poste es doch einfach, vielleicht gefällt's ja den anderen? ;-)

Re: mein Beitrag zu Außenjam8

hallo stephan!

: bringe trotzdem nur schrott auf die festplatte
:
: das macht neugierig. Dann poste es doch einfach, vielleicht gefällt's ja den anderen? ;-)


ne ne, meine frickelübungen sind gar schaurig anzuhören, das bringe ich nicht über mein herz, mir in die karten schauen zu lassen, wie tief man musikalisch sinkenkann :-)

wenn ich halbwegs zufrieden bin, werde ich meinen beitrag auch noch posten...


gruß martin