Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Mal ein echtes Lied aus einem Jam gemacht...

Werteste Aussensaiter und werteste Aussensaiterfrauen!

Nachdem seit meinem Jam 1 und 5 doch nun ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, dachte ich mir, es wird wieder Zeit, etwas neues zu probieren. (Den missglückten 7er Firsttake habe ich hier mal ausser Acht gelassen). Alzu viel blieb ja nicht mehr übrig. Also: Akkordeon hatte ich schon, Stimme auch - dann mach ma halt beides zusammen. Und hab' mir Aussenjam Nummer 6 vorgenommen. Nun war aber leider die ganze Zeit meine Freundin bei mir und hat gelernt. Also hab' ich gestern nur ca. 1 Stunde dran arbeiten können (hat gerade gereicht, um die Akkorde rauszuhören und eine kurze Melodielinie aufzuschreiben). Heute hat meine Liebste dann die Prüfung bestanden - und ich hab' dann den heutigen Abend für Aufnahmen reserviert. Und das hab' ich dann 2 Stunden versucht, 2 Bier getrunken, und jetzt fertiggemacht. Das war (Trotz dem, das immer noch die meisten Aufnahmen mit sehr wenig Versuchen eingespielt wurden (Stimmen sind fast alles Firsttakes) dann meine längste Arbeit an einem Aussenjam. Beim Mischen hab' ich jetzt ein wenig geschlampert, ich will ins Bett, euch aber den Song nicht vorenhalten:

SerrArris Aussenjam #6

Wie immer: Bitte gebt doch einen Kommentar dazu ab. Ich würd mich freuen. Und es ist sogar das erste Mal auf einem "ernst gemeinten" Aussenjam von mir eine verzerrte Gitarre zu hören ;-) Und ich bin gespannt, wer von euch den Text versteht.

Viele Grüße,
Markus

Re: (Aussensaiter) Mal ein echtes Lied aus einem Jam gemacht...

Moin Markus,

was das nicht alles gibt bei den Aussensaitern!
Klar, einen Remix kann es locker vertragen :0)
Und so ganz passen Gitarren und Akkodoener nicht zusammen, finde ich. Oder vielleciht doch, wenn man voher viel "Supernatural" gehoert hat. Und den Vers verstehe ich noch nicht so ganz ;-)

Aaaber: Ich kriege Gaensehaut, wenn ich das hoere. Erstens ist ja noch ein gewaltiger Unetrschied, ob jemand gniedelt oder singt, und dann auch noch eigenen Text, das erinnert einen eben auch daran, was fuer ein gewaltiges Talent und Arbeit in den CD's steckt, die so tagein, tagaus bei uns laufen. Ich mag es gern hoeren, und freue mich sehr ueber die Weiterfuehrung der Session Idee. So macht mir Session Spass!

gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Mal ein echtes Lied aus einem Jam gemacht...

hallo markus!

also ich find´s klasse.

höre es gerade mit meiner frau, wir fühlen uns gerade ein wenig an konstantin wecker erinnert. sehr nette und intensive atmosphäre kommt da rüber.

ist schon interessant, wie unterschiedlich die beiträge ausfallen, und gerade das ist ja wirklich spannend (gerade wenn man auch noch den backingtrack dazu gemacht hat).

gruß martin

Re: (Aussensaiter) Mal ein echtes Lied aus einem Jam gemacht...

Verloren und vergessen sind die Tag, als ich noch machen konnte, was ich mag...

äh, den ganzen Zusammenhang habe ich leider nicht verstanden

"Nun war aber leider die ganze Zeit meine Freundin bei mir.." Oha Mann, das lass sie aber lieber nicht lesen, Frauen reagieren auf solche Sätze höchst empfindlich! :-)


Ich finde, das ist bisher der vielleicht interessanteste Beitrag zu den Jams!

Gruß Diet






Re: (Aussensaiter) Mal ein echtes Lied aus einem Jam gemacht...

Hallo alle beisammen!

Danke erst einmal für die Antworten. Ich schreib' einfach mal alle meine Kommentare in einen Beitrag - ist übersichtlicher.

Und so ganz passen Gitarren und Akkodoener nicht zusammen, finde ich. Oder vielleciht doch, wenn man voher viel "Supernatural" gehoert hat. Und den Vers verstehe ich noch nicht so ganz ;-)

Hmm. Vielleicht hast du recht, und ich hab' das ganze ein wenig überladen. (Supernatural hab' ich noch übrigens noch nie gehört) Aber eigentlich find ich's ganz in Ordnung so... Der Mix hätte besser sein können (Aber wie gesagt, da wollt ich ins Bett). Und übrigens: Da ist noch eine Rhytmusgitarre bei. (Hört man aber fast kaum.) Und das du den Vers nicht verstehst... Du kommst nicht aus Bayern, Ullli, oder? ;-)

höre es gerade mit meiner frau, wir fühlen uns gerade ein wenig an konstantin wecker erinnert. sehr nette und intensive atmosphäre kommt da rüber.

Danke. Ist auch an diese Musikrichtung angelehnt, da es mir einfach leichter fällt, einen "deutschen" Text zu schreiben. Und das war (wie bei Jam #1 mit dem Akkordeon) das erste Mal, das ich sowas ersthaft versucht habe - bzw. dann auch in die Tat umgesetzt hab'. Ich weiß nicht, ob ich mich das auch ohne die Anonymität des Internets trauen würd - schließlich gings mir ja um die Idee - und Sänger bin ich wahrlich kein guter. Soviel Objektivität muss sein.

Die verzerrte Gitarre gefällt mir am besten. Die spielst Du ganz anders, als eine cleane, das ist mir sofort aufgefallen.

Hmm, ja. Man soll doch eine verzerrte Gitarre anders spielen als eine cleane, oder? Das ganze hat wohl den Hintergrund, das ich vor 4 Jahren, als ich begonnen hab, Gitarre zu lernen, erst einmal nur Rock gespielt hab. (Ihr wisst schon, Powerchordsgeschradel und Pentatonik rauf und runter). Aber die Spielweise hat sich festgesetzt. Ich hab' auch sehr lange Zeit kein cleanes Solo spielen können, da mir das "Gefühl" dafür einfach fehlte. Das hat sich dann durch meinen jetztigen Gitarrenlehrer allerdings behoben - bei dem ich dann auch vollkommen neue Ansätze gelernt habe, und im Unterricht noch nicht ein einziges mal (seit 2 Jahren jetzt) auch nur einen Ton verzerrt gespielt hab'.

Aber was zur Hölle singst Du da? ;-)

Burke, du kommst auch nicht aus Bayern, gell?

Verloren und vergessen sind die Tag, als ich noch machen konnte, was ich mag...
äh, den ganzen Zusammenhang habe ich leider nicht verstanden


Ihr solltet wirklich mal zu uns in den Süden kommen. Da lernt man ganz neue Sprachen kennen ;-)

"Nun war aber leider die ganze Zeit meine Freundin bei mir.." Oha Mann, das lass sie aber lieber nicht lesen, Frauen reagieren auf solche Sätze höchst empfindlich! :-)

Ähh, ja, bin deiner Meinung. War allerdings nicht böse gemeint. Man kann halt nur nicht in einer 16m^2 Studentenbude aufnehmen, während nebenbei jemand versucht zu lernen.

Ich finde, das ist bisher der vielleicht interessanteste Beitrag zu den Jams!

Danke! Da freu ich mich!

Viele Grüße,
Markus