Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

hallo liebe aussensaiter!

seit kurzer zeit erscheint beim starten meines pcs immer ein fenster, bei dem ich auf meinen benutzer-icon klicken muss.

das passierte, nachdem ich rendevouz für windows (von apple) installiert habe. dieses programm hat irgendeinen beschränkten .net-user eingerichtet...

ich will da auch nichts löschen, weil dank rendevouz endlich wieder mein drucker (an der airportbase von apple angeschlossen)funktioniert.

was ich möchte: der pc soll automatisch mit mir als user hochfahren, ohne dass ich irgendwo draufklicken muss.

ich habe aber trotz windows-hilfe keine option für das automatische anmelden gefunden.


also, wie geht das? (das muss doch gehen, oder?)

danke schon mal im voraus,
gruß martin

Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

Hi Martin,

wenn Du den Mac so geil findest, wie kommt es, daß Du ständig fremdgehst?

(den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Zu Deinem Problem: "Systemsteuerung"->"Benutzer und Kennwörter"->Häkchen bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Fertig.

also, wie geht das? (das muss doch gehen, oder?)

Sogar ganz einfach, wie Du siehst.

Grüße,
Felix


Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

hallo felix!

ich gehe manchmal fremd, um

- windows upzudaten
- antivir abzudaten
- adaware abzudaten


mal im ernst:
ich muss für meinen job fortbildungen mit adobe premiere pro durchführen und vorbereiten. das programm läuft nicht (mehr) am mac und ich habe keinen bock, für jeden kleinen schnick schnack ins medienzentrum zu fahren.

logic pc 5.5.1 läuft auch noch auf dem rechner und das war es dann (fast) auch.

wie ich neulich schon einmal schrieb, ist es halt nett, neben seinen laptop-recordings auch eine permanent fest verkabelte audioworkstation zu haben.

trotzdem ist es halt so, dass ich lieber am mac arbeite, weil es für mich die bessere lösung für meine arbeitsweise ist.

am pc kenne ich mich nicht aus und habe auch keinen bock mich da einzuarbeiten, ich mache in dieser zeit lieber audio- und videoproduktionen.

und wenn´s probleme gibt, gibt es hier ja immer umgehend nette lösungsvorschläge (vielen dank übrigens, probiere ich gleich mal aus). mit eurer hilfe kann ich auch gut mit windows leben :-)


gruß martin

Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

hallo felix (again),

"Systemsteuerung"->"Benutzer und Kennwörter" gibt es bei mir nicht, sondern nur "systemsteuerung - benutzerkonten".

dort gibt es das häkchen nicht, nur drei unterpunkte "konto ändern, neues konto erstellen - art der benutzeranmeldung ändern"

bei letzterem muss man dann "willkommensseite verwenden" deaktivieren.


war also leicht anders, aber du hast mich auf die richtige spur gebracht.

danke,
gruß martin

Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

Hi Martin,

: "Systemsteuerung"->"Benutzer und Kennwörter" gibt es bei mir nicht, sondern nur "systemsteuerung - benutzerkonten".

Gnarf, ja, das liegt an dieser Neuordnung bei XP. Versuche mal, mit rechts auf den "Arbeitsplatz" zu klicken und dort die "Verwaltung" anzuwählen. Dort gibt es auch Punkte zur Benutzerverwaltung, vielleicht wirst Du da fündig.

Mit XP habe ich nämlich sonst nix am Hut...

Grüße,
Felix

Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

: ich habe aber trotz windows-hilfe keine option für das automatische anmelden gefunden.
:

Moin Martin,

dazu musst Du in die Win-Registry und dort die Parameter für automatisch Log-on setzen.
Alles erklärt in/unter www.winfaq.de.
"winfaq" sollte auf jedem Rechner installiert sein. :-)

Einfacher geht's auch (IIRC) mit dem kleinen Windows-Tool "TweakUI". Gibt's auf der Download-Seite von MS.

Gruß
Werner


Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

Hallo Martin,

hoffentlich ist Dir folgendes nicht zu kompliziert:

start > ausführen > "control userpasswords2" eingeben > enter > häkchen bei "benutzer muss namen+pw eingeben" wegmachen (wie das bei Dir heisst, weiss ich leider nicht, bei mir isses englisch) ... fertig. Schneller gehts auf der Lifestylekiste wahrscheinlich auch nicht ;-.)


Liebe Grüße
::alex

Re: (computerhilfe) automatisch anmelden in win xp

hallo alex!

yo thanks, das war es, jetzt läuft es so wie ich es haben wollte!

stimmt, wenn man weiß, dass man über den befehl "ausführen" gehen muss und dann auch noch weiß, dass man "control userpasswords2" eingeben muss, dann geht dass genauso schnell wie auf meinem powerbook :-)

wieso kommt man nicht auf "normalem" weg zu dieser dialogbox? dafür gibt es doch eigentlich das fenster mit den einstellungen für die benutzerkonten! na ja, ist halt microsoft, was will man an logic erwarten, wenn mann zum beenden auf "start" klicken muss... (ich weiß, alt+f4 ist natürlich genauso schnell wie auf meiner lifestylekiste :-) )


danke nochmals,
gruß martin