Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Have mercy

Gentlemen,

genug genervt.

Jetzt habe ich doch irgendwie auch einen Jam reingewürgt.
Mit KRISTAL und Jochens Programm zusammengeschustert.

Equipment für die techn Interessierten:
Strat-Gitarre trocken in die Soundkarte reinübersteuert (ich werde weiter versuchen den GuitarPort in Betrieb zu nehmen) und ohne Effekte und Scherze ist mein "directors cut" hier zu hören (vorher bißchen aufdrehen -> daheim wahnsinnig laut -> im Net wahnsinnig leise):

Have mercy

Der Titel ist das was ich erbitte - nämlich Nachsicht und Gnade.

Und jetzt ist bewiesen - auch ein Oberlaie kann im Jam irgendwie "mitmischen" ...

GRuZZ Lone *

Re: Have mercy

Klasse! Ich bin ja immer neidisch auf Leute, die schön flüssig spielen; logischerweise jetzt auch auf dich. ;-) Und immer wieder baff, wie Leute so "wild" über einen braven Blues spielen können - SRV sei Dank!

Schön auch das "Understatement" die erste Minute. Ich dachte erst, Du spielst 2 Minuten dieses Rhythmus-Pattern, aber dann...Hut ab!

Dann bin ich ja mal auf die nächsten Jams mit Dir gespannt! :-) (und muss mir schleunigst neue Saiten bestellen und ganz viel Stevie hören...)

Re: Have mercy

Hi Claus,

prima, gefällt mir sehr gut. :-)

Und? Hat das weh getan? :-) Session tut auch nicht weh. ;-)

Ich verstehe noch nicht, wofür Du 2 Programme gebraucht hast und warum das mit dem GuitarPort nicht klappt, aber das wird schon. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: da sind noch ein paar weitere schöne backingtracks :-)

Re: Have mercy

:
: Ich verstehe noch nicht, wofür Du 2 Programme gebraucht hast und warum das mit dem GuitarPort nicht klappt, aber das wird schon. :-)
:
Ja - mit dem KRISTAL konnte ich einen Mischvorgang starten der zu einer neuen WAV-Datei geführt hat.
Diese WAV Datei habe ich dann mit Deinem Prog geladen und von dort als MP3 gespeichert...

Klingt vielleicht etwas umständlich - aber hat geklappt.
Mich stört eher noch die fehlende Soundmöglichkeit (ohne den GP) - direkt in die Soundkarte klingt nicht ganz so röhrig...

Den GP werde ich mir am Samstag nochmal vornehmen.

Am KRSITAL gefällt mir der Mixer gut - für den Abgleich der Spuren - kann das das ADOBE Prog auch ? Bin noch nicht soweit eingedrungen...

GRuZZ Lone *

Re: Have mercy

Hi Claus,

mischen kannst Du in dem anderen Programm auch, einfach einen Rechtsklick auf die jeweilige Spur, dann geht ein kleines Fenster auf und Du kannst Lautstärke und Position im Stereobild einstellen.

Viel Erfolg

Jochen

Re: Have mercy

Mein lieber Herr B.

Da habe ich entdeckt, dass Du nun auch Marmelade kochst. Und weisst Du was? Das ahbe ich mir runtergeladen. Lukas wird mich umbringen, denn dem erzaehle ich immer, dass ich keine Musik aus dem Netz hoeren kann, weil ich zu hause nur per Modem und so... Aber bei Dir musste ich mal eine Ausnahme machen. Hat ja auch nur 12Minuten gedauert (BT waren gestern wieder mal schlecht drauf... Naechsten Monat gibts endlich Brotband...) - und?

Es hat sich gelohnt!

Ist sehr schoen geworden.Erstens war ich verbluefft ueber den Sound - ein guter Ton kann eben durch nichts kaputtgemacht werden! Und ausserdem hast Du ein tolles Timing, und es klingt einfach schoen. Also, was sollte das ganze Gehampel. Los, weitermachen!

Es freut sich auf mehr:
ullli