Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #7 - Jochens Version

Tachchen,

hab es so wie Mike gemacht, ist ein First Take, ich war wohl nur beim Hochladen schneller als er. :-)

Ihr hört meine Thinline Tele mit dem Pod.

Hier ist mein Take.

Viele Grüße

Jochen
edit: grad kommt die mail mit Mikes Version aber ich hab schon geklickt ;-)

Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Moin Jochen,
na das Backing lag Dir aber.
Sehr schön - vor allem der Waaaaah Teil ist erste Sahne.
Ich kann mich Burke nur anschließen... es ist mir ebenfalls ein Rätsel wie Du soviel Druck auf die Aufnahme kriegst.
Ich probier schon mit hohen Pegeln, wie mit ganz niedrigen rum. Kompressoren und leichte Zerre auf den Mix, aber so präsent und fett wie Deine krieg ich´s auch nicht hin.
Egal... meiner kommt postwendend an dieses Reply.

Beste Grüße
MIKE


: Tachchen,
:
: hab es so wie Mike gemacht, ist ein First Take, ich war wohl nur beim Hochladen schneller als er. :-)
:
: Ihr hört meine Thinline Tele mit dem Pod.
:
: Hier ist Firsttake mit der 69er.
:
: Viele Grüße
:
: Jochen
: edit: grad kommt die mail mit Mikes Version aber ich hab schon geklickt ;-)


Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Moin,
nein, ist kein Insidergag.
Bei mir erscheint auf der Windows Media Player Oberfläche ein Bild, das Jochen eingestellt hat. Hast Du eine ältere Media Player Version? Vielleicht liegts daran?
Ein paar mehr Bart Simpson + Strat Fotos gibt es in einem Posting von Jochen zu seinem Beitrag zu Jam#6

Gruß Diet

Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Hi Jochen,

ich wollt ja eigentlich nix mehr schreiben, damit ich keine Schimpfe krieg, aber ich kann nicht anders :)

Booooah wat super!

Gefällt mir tierisch gut, so muß ne cleane Bluesklampfe klingen, ganz großes Kino. Auch tolle Ideen in der Linie und genialer Wah-Einsatz.

Und das als First Take - Hut ab!

Alternativ das ganze nochmal eingespielt mit ner Gibson Lucille - BB Style, hmmm ...

In Verzückung
Striker

Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Hi Striker,

vielen Dank erstmal. :-) Ich will ja auch nicht mehr zanken, wobei ich an der mimösigen Mutter schon etwas zu knabbern hatte. ;-)

"Alternativ das ganze nochmal eingespielt mit ner Gibson Lucille - BB Style, hmmm ..."

Ich wollte es zuerst mit meiner 77er Ibanez 345 Kopie spielen, die hätte aber gut nen Satz neuer Saiten vertragen können und so habe ich die Thinline genommen. :-) Ich wollte eigentlich noch cleaner bleiben, hab mir den Take dann angehört und ihn einfach so gelassen.

Aber wenn Dir das Backing gefällt, jage doch auch mal was drüber. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Vielen Dank Mike,

also wie ich bei burke schon geschrieben habe, ich mache da wirklich nichts Besonderes bei der Aufnahme, ich bemühe mich die Gitarre gut einzupegeln und wenn ich die Lautstärke zwischen mp3 und meinem wav abgleiche, versuche ich das ausgewogen einzustellen. Meistens muß ich die Gitarre im Mix etwas leiser machen, ich höre über ganz ordentliche Lautsprecher und zusätzlich über einen Beyerdynamik 911 ab und dann speichere ich es als mp3 und fertig.

Sind vielleicht doch die dicken Finger. ;-)

Viele Grüße

Jochen
ich hoffe nur, daß auch wenn dieser Bluestrack so gut von der Hand geht, dennoch noch viele über martins Backing jammen

Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Moin Jochen,

als ich mir gestern das Backtracking zum neuen AJ anhörte habe ich schon vermutet, dass da starke Versionen folgen. Aber soooo geil? Neeee, das hätte ich nicht gedacht!

Und schon wieder ein Firsttake. Alles was ich bei Mike geschrieben habe gilt natürlich auch für deine Version.

Suuuuuuper!

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (aussenjam) #7 - Jochens Version

Servus,

der Backingtrack scheint ja genau Deinen Nerv getroffen zu haben :-) wobei Du dich anhand Deiner jams wohl inzwischen als Chamaeleon der Musikstile outest...
Klingt genial, ich hätte nie gedacht das ne Thinline Tele so fett klingen kann (Ich glaub ich muss meiner doch noch nen HumBu am Neck verpassen...)
Sobald ich dem Kristal klarmachen kann was ich von ihm will kommt auch mein Track dazu (Kennt jemand einen Freeware Wav. Editor der zu Kristal passt?)

cu
bluesfreak