Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #6: Felix

Moin,

ich habe mich heute Mittach mal hingesetzt. Auf's Klo. Da hatte ich eine superidee für den 6er Backingtrack. Aber genauso schnell wie diese Kloideen immer kommen, gehen sie bekanntlich auch wieder. Also habe ich mich hingesetzt und mal wieder Schlagzeug programmiert (ganz toll, übrigens, Martin, einen Song bei 113,96 bdm zu basteln... *g*)
Das ging zunächst ganz gut, wurde mir dann aber zusehends langweilig, bis ich nur noch lustlos herumklickte.

Eine Stunde später wieder drangesetzt und fertigprogrammiert, weil, was man anfängt sollte man auch zu Ende bringen...

Eine Stunde später wieder drangesetzt und mal gemixt. Und dann gemerkt, daß Martin natürlich schuld ist, weil sein Backingtrack mich halt nicht inspiriert. Also mal etwas anders als sonst gemixt. Und...naja, hört selbst.

Das ist so ein Produkt, das ich normalerweise immer noch eine Woche auf der Festplatte lasse, dann noch eine Woche, dann einen Monat und dannentdecke ich es ein Jahr später wieder und wundere mich, wer denn da an meinem Computer war und Musik aufgenommen hat...

Diesmal aber kommt die Wahrheit an die Öffentlichkeit. Oder so.

Viel ähm... Spaß damit, aber nicht kotzen! (mir wurde beim Mixen schwindelig)
Felix

Re: (Aussenjam) #6: Felix

Hey,

Metal meets Rumba?

Abgefahrn.

Sachma, das wollte ich Dich schon immer mal gefragt haben, weil mir Deine Trommeln immer gut gefallen (Sound und Programmierung): womit machst Du das? Kannst Du mir das ungefähr auf dem Level erklären, wie Du das bei Kristal gemacht hast? Das hat nämlich auf Anhieb bei mir funktioniert :-).

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #6: Felix

Hi Felix,

oder sollen wir Dich nun "The Animal" rufen? :-)

Klasse, richtig cool. :-)

"(mir wurde beim Mixen schwindelig)"

Habe mir das jetzt extra nochmal mit Kopfhörer angehört :-) gefällt mir richtig gut, nur ab 1:58 ist wohl was kaputt. ;-)) lol

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) #6: Felix

Tach Felix,

fein gemacht ist das. Als (imho konstruktive) kritik hätte ich noch zu sagen dass ich den bassdrum-sound ziemlich grausig finde. klingt total dumpf, der klick fehlt. ausserdem vermute ich dass die bassdrum etwas verzerrt ist, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.

mfg,
lukas

Re: (Aussenjam) #6: Felix

Hi Lukas,

Als (imho konstruktive) kritik hätte ich noch zu sagen dass ich den bassdrum-sound ziemlich grausig finde.

klingt total dumpf, der klick fehlt.


Tja, so klingt nunmal eine echte Bassdrum :-). Was Du da hörst ist allerdings auch der reine Raumklang der Bassdrum, da ist also das letzte Bisschen Kick im Raum verschollen. Vergleiche es mit meinen Versionen von Jam #1 und #2, es ist das gleiche Drumkit, nur anders gemixt.

ausserdem vermute ich dass die bassdrum etwas verzerrt ist, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.

Exakt. Nein. Ja. Das gesamte Drumkit ist stellenweise verzerrt. Absichtlich. Ich sagte ja, ich hab's diesmal anders gemixt.

Grüße,
Felix

Re: (Aussenjam) #6: Felix

Hey Burke,

: weil mir Deine Trommeln immer gut gefallen (Sound und Programmierung)

Freut mich.

: womit machst Du das? Kannst Du mir das ungefähr auf dem Level erklären, wie Du das bei Kristal gemacht hast? Das hat nämlich auf Anhieb bei mir funktioniert :-).

Ich schicke Dir eine eMail. Ist allerdings nicht so einfach zu realisieren, schon bezogen auf die nötigen Ingredienzen.

Grüße,
Felix

Re: (Aussenjam) #6: Felix

Hi Jochen,

: Klasse, richtig cool. :-)

Danke.

nur ab 1:58 ist wohl was kaputt. ;-)) lol

Mir war klar, daß da mindestens einer drauf eingeht. Ich war mir selbst nicht so sicher, ob ich das machen sollte, zumal das Crashbecken gar nicht schnell genug ist um mitzuhalten (deswegen klingt da auch manches neben dem Beat). Aber die Stelle ist sowas von Klischee, daß ich das immer schon mal machen wollte :-)

Grüße,
Felix