Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Streaming) Rundumschlag in eigener Sache

tja, die Frage ist natuerlich zu schlicht und somit fast daemlich, aber...

gibt es ein umfassendes, einfuehrendes (e-) Buch zum Thema Streaming?

Hat jemand von den Aussensaitern schon Erfahrung mit Streaming gemacht? Kann jemand Erfahrungen oder Praktika vermitteln? Bin gerade ueber eine Projektmoeglichkeit aehnlich eines Internet-Radios gestossen, und habe natuerlich wie immer KEINE AHNUNG ¦¬]

Scheen Dank ooch!
ullli

Re: (Streaming) Rundumschlag in eigener Sache

Hi ullli,

: gibt es ein umfassendes, einfuehrendes (e-) Buch zum Thema Streaming?
: Hat jemand von den Aussensaitern schon Erfahrung mit Streaming gemacht?

da die CreamWare sowas in der Art im Programm hat, gibt es dort unter meinen alten Kumpels ein paar, die sich damit auskennen. Einer davon schreibt gerade an seiner Diplomarbeit zu glaub ich diesem Thema. Der wäre sicher der richtige ansprechpartner für Dich, hat aber naturgemäß wenig Zeit im Moment. Ich frag ihn mal, wieviel Resourcen er entbehren kann.

Keep rockin'
Friedlieb

lecker!

: Hi ullli,

Hi, Friedlieb, dachte schon, in D. ist schon wieder feiertach - aber es muessen offensichtlich alle gerade etwas mehr arbeiten (uffz...)

Das klingt sehr lecker, wenn CreamWare sowas selber macht... vieleicht kann man ja dierekt mal ein Praktikum da machen...

Vielen Dank jedenfalls!
ullli

Re: lecker!

Hi ullli,

: Hi, Friedlieb, dachte schon, in D. ist schon wieder feiertach

Wars doch auch.

: - aber es muessen offensichtlich alle gerade etwas mehr arbeiten (uffz...)

Ich mußte zwar etwas mehr arbeiten, aber gerade ich bin ja auch gelegentlich mal am Wochenende im Aussensaiter - von wegen nur zur Arbeitszeit... ;-)

: Das klingt sehr lecker, wenn CreamWare sowas selber macht... vieleicht kann man ja dierekt mal ein Praktikum da machen...

Nicht auszuschließen; meine Mail deswegen ist jedenfalls noch gestern abend raus.

Keep rockin'
Friedlieb

ach ja

Du hast ja recht... Also geh ich grad noch schnell was essen. Mal sehen, was die Mensa heute für einen Abendfraß anbietet. Naja, der Hunger treibts rein, und der Ekel treibts runter!

Jo


Re: rein runter und raus...

: da hast Dus aber gut... hier ist die Mensa um dreiuhrdreissich dicht...

Ob das ein Glück ist, weiß ich nicht. Wenn die Mensa abends zu hätte, hätte ich jetzt vielleicht was Vernünftiges gegessen statt einer Portion pappiger Pommes (bäh).

keep fritting,
Johannes