Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam 6)Burke fliegt neben Henry her

Hallo Leute,

der letzte Track zum AJ-6 (von Henry) hat mich dazu inspiriert, wie bei einer JAMSession mitzuspielen. Ich hab versucht, Hernys in meinen Ohren gute Ideen aufzugreifen und ein bisschen "Deko" dazu zu spielen. Allerdings wollte ich es nicht zu sehr vollstopfen, darum halte ich mich meistens lieber etwas zurück. Da, wo zB Henry Noten zu schnell abbremst, greife ich mit etwas Sustain unter die Fittiche, ansonsten ein paar harmonisierte Klamotten, oder einfach nur ein tiefes Rhythmusbrett untenrum. Das ganze wie erwähnt mit meiner 2hunderEUR Squier 7Saiter eingespielt, dabei hatte ich zufällig einen Sound gespeichert, der dem von Henry sehr nahekommt. Von daher klingt es schon so ein bisschen wie aus einem Guss, finde ich.

Wieder ein Projekt, das viel Spaß gemacht hat. Kam mir schon ein bisschen so vor wie auf einer der Sessions, wenn man versucht die Themen des anderen aufzugreifen und vielleicht etwas fortzuführen.

Viel Spaß dabei, hier der Co-ProduktionsJamNr6...

Gruß
burke

Re: (Aussenjam 6)Burke fliegt neben Henry her

Moin burke,

goil! Ich hab ja fast das Gefühl, als hätten wir hier zusammen gefidelt! Am Anfang bin ich etwas zu laut (respektive Du zu leise) finde ich. Aber gefällt mir wirklich, Du hast meine Lücken schön geschlossen.

Damit hab ich ja jetzt fast schon die Lösung meines Problems: Ich muss gar nicht mehr üben, ich muss nur sehen, dass ich über 1,5 Promille komme und mir dazu noch einen Fähigen Gittarero zur Seite stellen, der meine Schwächen überdeckt. Danke für diese Erkenntnis! ;-) Naja, ok, werde es wohl doch mal mit der mühsameren Variante versuchen...

Gruß, Henry