Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) Außenjam 5

Na ups,
ganz vergessen.
Da ich derzeit schlecht zu Fuß bin, ist es auch diesmal wieder die TELE, da die am Rechner im Ständer steht.
Hauptarbeit mit Neck PU und die quitschigeren Sachen mal mit der Bridge.
An sonsten: PODII und modern HiGain + Tap Delay.

Grüße
MIKE

Re: (Aussensaiter) Außenjam 5

Hi,
mag daran liegen das die Nashville Tele eigentlich keine Tele ist, sondern mehr in Richtung Hardtail-Strat klingt.
Die 3 Tex-Specials erdrücken da jede Anwandlung von Tele im Keime.
Aber kommt Zeit kommt Geld und kommt Geld kommt auch hierfür eine Staufer Lösung in´s Brett.

Grüße
MIKE

Re: (7enderman) Außenjam 5


Also Mike, vorneweg mal, selten so ein cool eingesetztes Delay gehört. (Da fällt das Pausenlassen doch gleich viel leichter.) Überhaupt: unglaublich kontrollierte und abgehangene Performance. Diese verminderte Quinte bei 1:21 ist mein Lieblingston. Rockt alles.

(Warst du das eigentlich, der immer zu viel Hall benutzt hatte?)

Ach ja, eine Kritik habe ich doch noch. In deinem Link hast du "7enderman" falsch geschrieben.

Gruß & gute Besserung,

Michael (J.)


NP: eine verminderte Quinte und ein Delay.

Re: (Aussensaiter) Außenjam 5

Huhu,

ich glaub Michaels "abgehangen" triffts ganz gut. Ziemlich relaxed, auch wenns so schnell wird zwischendurch. In welchen Lagen spielst Du das, also Pattern?! oder wie man das nennt?

Mal schauen, wie das mit ner Funkgitarre im Hintergrund wird...

Liebe Grüße
::alex

Re: (Aussensaiter) Außenjam 5

Hi Alex,
eigentlich alles mehr oder minder in G über das Griffbrett verteilt.
Die zusammengemischte Version folgt übrigens gleich ;-)

Klingt recht nett zusammen, nur über die Bläsersätze musste ich "Dich" leider schneiden, da sich dort unsere beiden Gitarren doch arg beißen.

Grüße
MIKE