Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

Maaaahlzeit!
So, dann wäre ich auch endlich mal mit meinem ersten AJ-Beitrag an der Reihe. #6 eignete sich hervorragend, weil meine elektrische Lady grad zwecks Fräsarbeiten in der Chirurgie ist. Hier also meine Lagerfeuerversion, incl. der unausweichlichen Timingungenauigkeiten und aufgrund der starken Hitzeweinwirkung des Feuers leicht verstimmter G-Saite :)
Bangers Beitrag

Btw: seeeehr schöner Backingtrack!

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

Moin Banger,

ein sehr schöner Beitrag von dir, der so ziemlich dem entspricht, was mir so durch den Kopf ging, als ich den Backingtrack gestern erstmals hörte.

Während mir die Mittelteile deiner Aufnahme recht 'spanisch' vorkommen, erinnert mich der Rest zunehmend an 'This is not America' (Sha-la-la-la-la).

Die Timinggeschichten habe ich gar nicht so bemerkt. Die verstimmte Saite ist allerdings schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. :-)

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

hi banger!

schön, dass du dich so schnell meinem track angenommen hast. man ist ja schon ziemlich gespannt, was die anderen so aus dem material machen.

deine version erinnert mich phasenweise an "friday night in san francisco", es sind gute thematische ideen dabei, die tremmolo-sachen gegen ende bringen noch einen netten spanischen touch in die sache.

rein spieltechnisch ist das ganze halt noch etwas zu unausgewogen (timing und intonation), aber trotzdem klingt das ganze insgesamt muikalisch, mir hat es jedenfalls gefallen.

gruß martin

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

die tremmolo-sachen gegen ende bringen noch einen netten spanischen touch in die sache.

Na, die Akkordfolge schrie doch quasi danach :)

rein spieltechnisch ist das ganze halt noch etwas zu unausgewogen (timing und intonation

Jo, ich bin bei weitem nicht zu 100% zufrieden, aber das war halt die Aufnahmem, wo für mich der Punkt war "Das klingt jetzt, da will ich nichts mehr kaputtoptimieren" - ausserdem musste ich noch raus, mit'm burke biken :)

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

Moin,

auch im Rheinland gilt: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. War zwar nur ne recht kurze Tour, aber das hat uns natürlich nicht daran gehindert, beim Uerige einzukehren (natürlich outdoor an der frischen Luft). Auch Billy hatte keine Probleme mitzuhalten, weder beim Radeln, noch beim Auffüllen von Flüssigkeit und Mineralstoffen :-)

Gruß
burke

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

War zwar nur ne recht kurze Tour

Aber immerhin mit sportlichem Ergeiz. 47.7 km/h, Junge!
(Wenn jetzt irgendwer unathorisiert die Worte "bergab" und "Rückenwind" fallen lässt, klatscht et ;))

Auch Billy hatte keine Probleme mitzuhalten, weder beim Radeln, noch beim Auffüllen von Flüssigkeit und Mineralstoffen :-)

Jessas. Was eine Biervernichtungsmaschine :)

Danke nochmal für die Mithilfe beim Zurechtfinden im Haltestellenlabyrinth - hast Du noch den richtigen Ausweg aus dem Kreisverkehr nach Hause gefunden? ;)

Re: (Aussenjam #6) Bangers Lagerfeuergefuddel

das hat was. Besonders der zweite Chorus fällt mir auf, Misirlou steckt da drin und das nicht zu knapp.

Dankefein :)
Ich gebe zu - hätte ich mir heute nicht in einem Anfall von Langweile (Wartezeit auf Zug) im Bahnhof die "guitar special" gekauft, wüsste ich nicht, was Misirlou ist - gehörte bisher zur Kategorie "zigmal gehört, aber nie gewusst, was und von wem" :)