Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

ma wieder wat zu hören von mir

Abend,

von mir gibt es wieder einiges neues. Diesmal nicht alleine, sondern mit band(s).

Ich fange mal an mit Reprieve:
ziemlich brutaler und teilweise auch technischer deathmetal, dürfte den wenigsten hier gefallen, vorallem wegen den vocals. wir haben uns ende august mit pc, pult und ein paar mikros irgendwo in brandenburg in ein stark renovierungsbedürftiges häuschen eingenistet und in einer woche diese cd aufgenommen.

Den Titeltrack gibts hier:Brutal Awakening.

Falls diese Musik wider erwarten jemandem hier gefallen sollte kann derjenige mir gerne bescheid geben, die ganze cd mit 8 tracks gibts für imho faire 3€ bei mir zu kaufen. Wird übrigens unsere letzte sein, die band löst sich wegen zeitproblemen und erfolgloser drummersuche (na, wer hat den drumcomputer rausgehört? :-) ) ende november auf.

Weiter gehts mit meiner momentanen Hauptband Deviant Arts:
Mit dieser Band gehts eher in die Progmetalrichtung, man könnte durchaus sagen dass das ganze in die Dream Theater-Richtung geht (deren letztes Album ist übrigens göttlich btw.)
Mit der Band kamen wir durch glückliche Umstände (connections :-)) gratis für 2 Tage an ein vernünftiges Studio und haben dort einen Song aufgenommen, den man sich unter "Downloads" runterladen kann. Das Solo ist leiderleider nicht von mir.

Mfg,
Lukas

Ach ja: es stellt sich die Frage was dieser beitrag jetzt aussagen soll, aber ich dachte mir es könnte schon einige Leute interessieren was ich so musikalisch verbreche. Feedback ist natürlich willkommen, solange es konstruktiv ist...


Re: ma wieder wat zu hören von mir

Moin Lukas,

fein! Gefällt mir. Einige Akkordfolgen sind durch ihre mehr als 20jährige Geschichte mehr als abgenudelt, deswgen aber noch lange nicht verboten

Einzige Kritikpunkte sind der insgesamt irgendwie mulmige/"unbrilliante" Gesamtsound und die hakelig (wenn auch abwechselungsreich) programmierten Drums.

Aber kein vergleich zu dem, was Du hier vor ewa...einem(?) Jahr vorgelegt hast. Reh-speckt!

: ziemlich brutaler

Find' ich nicht ;-)

und teilweise auch technischer deathmetal,

Also im Vergleich zu Chucks "Death" (möge er in Frieden ruhen) ist das doch harmlos.

dürfte den wenigsten hier gefallen,

Was aber nicht der Grund für ausbleibende Kritik sein sollte.

: Falls diese Musik wider erwarten jemandem hier gefallen sollte kann derjenige mir gerne bescheid geben, die ganze cd mit 8 tracks gibts für imho faire 3€ bei mir zu kaufen.

Das klingt günstig. Ich mehl Dich die Tage mal an.

Grüße,
Felix

PS: Ach ja: es stellt sich die Frage was dieser beitrag jetzt aussagen soll, aber ich dachte mir es könnte schon einige Leute interessieren was ich so musikalisch verbreche. Feedback ist natürlich willkommen, solange es konstruktiv ist...

Sowas kannste dir sparen. Mittlerweile reicht es hier Forum doch schon, nachts besoffen nach Hause zu kommen und dies zu dukumentieren, um den "Beitrag abschicken"-Knopf ungestraft betätigen zu können. :-)

Re: ma wieder wat zu hören von mir

Ich hab' mir gerade den Death Metal Song angehört! SEHR TOLL! Ich als alter Doom/Death/Blackmetaller ;-) fand da sofort Gefallen dran. Obwohl die Drums (naja, ist halt ein Computer) manchmal sehr aufgesetzt klingen - trotzdem: Gute Programmierung, das hat sicher einiges an Zeit gekostet. Was ich besonders "gelungen" fand: Die Vocals. Mal schön, eine Blckmetalstimme in einem Deathmetalsong zu hören.

Servus,
Markus

P.S.: Und das alles von einem, der in einer Jazzband spielt... die Zeiten ändern sich. Ich war heut beim Thomann. Und musste mich mit einer Archtop und einem Fender gegen 3 schwarzgekleidete Gestalten durchsetzen, die jeweils vorm 5010er, Warp T bzw. Marshall gestanden sind, und eine Powerchord und Tappingorgie nach der anderen vom Stapel gelassen haben. GottseiDank hatte ich nicht Ernsthaft vor, mir eine Gitarre zu kaufen (war bloß wegen Mikroständer und XLRs in dem Laden - aber wenn man schon da ist...)