Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam #5) Mein Beitrag

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem ich mir in schöner Regelmäßigkeit immer eure hörenswerten Aussenjams anhöre, bin ich auch mal wieder aktiv geworden. Das Ergebnis könnt ihr hier hören!

Leider ist mir im Eifer der Aufnahme nicht aufgefallen, dass mein Eingangspegel etwas zu hoch war. Daher übersteuern die aufgenommenen Gitarren leider etwas hässlich...

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam #5) Mein Beitrag

Hi,

tolle Themen bei, die mehrstimmigen Linien finde ich besonders gut. Das mit den "überzerrten" Gitarrenspuren fällt gar nicht soo auf. Hättste erzählt, Du hättest ein "sollklingenwielangspielplatte-Plugin" benutzt, hätt ich Dir das auch abgenommen :-).

Ach, das war gerade der letzte Ton? Janz schön kurzweilig. Sprich: schade, schon vorbei?

Mir gefällts. Gut sogar.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam #5) Mein Beitrag

hallo andreas!

gefällt mir!

positiv aufgefallen sind mir: überdachtes konzept, klarer aufbau, rechts- links-gitarren-arrangement, guter solosound, tolles thema über den refrainteil.

kleine kritik: timing oft etwas holprig, so wie es ist klingt es halt etwas "selbstgemacht", die gleichen töne besser phrasiert wären halt "wie von platte".


insgesamt finde ich aber super klasse, wie viel arbeit du reingesteckt hast und wie viele gute ideen an vielen aufblitzen. ich finde intensive arbeit an einem track ja sowieso klasse, auch wenn viele andere meinen, arbeit hätte nichts mit spaß zu tun.


also, laber laber, daumen nach oben!

gruß martin

Re: (Aussenjam #5) Mein Beitrag

Hi Andreas,
nach Deinem ersten Beitrag hätte ich gedacht Du wärst auch "nur" so ein technisch hochbegabter Speedfinger.
Weit gefehlt... da hör ich jazziges, schick schräge Linien, 1a Ideen und vielseitiges Spiel bis zum Ende.
Klasse Take.
Ok... Timing hier, und mal ein über´s Ziel hinaus gebendeter Ton da. Da bin ich ebenfalls weit von entfernt davon verschont zu sein und in Deinem Falle überwiegt das Ideenfeuerwerk ganz klar.

Mehr davon also....

Grüße
MIKE


: Hallo liebe Aussensaiter,
:
: nachdem ich mir in schöner Regelmäßigkeit immer eure hörenswerten Aussenjams anhöre, bin ich auch mal wieder aktiv geworden. Das Ergebnis könnt ihr hier hören!
:
: Leider ist mir im Eifer der Aufnahme nicht aufgefallen, dass mein Eingangspegel etwas zu hoch war. Daher übersteuern die aufgenommenen Gitarren leider etwas hässlich...
:
: Viele Grüße,
:
: Andreas


Re: (Aussenjam #5) Mein Beitrag

Hi,

danke erstmal an alle für die warmen Lobesworte. Dass Timing und Intonation nicht immer ganz astrein sind, weiß ich. Es haben aber meine Faulheit und meine Unfähigkeit, die Aufnahme an bestimmten Stellen auszubessern, gesiegt :-) Auf CD hätte ich den Track so wohl auch nicht gebrannt...

Aufgenommen ist das Ganze übrigens mit der Plexi - Simulation eines POD II und meiner Diego - Strat, bei der Steg und Mitte in Serie geschaltet werden können.

Gruß,
Andreas