Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam #2 - oder "Wer wird Triolionär?"

Hi Jammers,

nachdem ich die ganze Zeit keine hatte, kam es mir recht, dass ich gerade eben noch zwei Stunden übrig hatte, bis mein Urlaubsflieger geht :-)))))

Nachdem ja die Kommentare bei einigen der Jams öfter mal lauteten "hört sich an wie..." usw., hab' ich jetzt mal probiert ein paar bekannte Solos über den Aussenjam 2 zu spielen. Einige Male mußte ich natürlich ein paar Tönchen ändern, damit es harmonisch passt - und das Tempo und die Phrasierungen natürlich auch - und verspielt hab' ich mich selbstverständlich auch - und der Sound war mir auch egal - und jetzt bin ich gespannt, ob ihr alle Lieder rauskriegt :-)))

Da die Zeit drängte, hab' ich fast nur First Takes benutzt (also bitte keine Kritik von wegen Timing und so :-))) und so nach drei Minuten hab ich dann ausgeblendet - weil wie gesagt, mein Urlaubsflieger geht.

So - gezz werden wir abgeholt - viel Spaß beim Raten. Falls ich in Eh Gübten kein Internetcafe finde, guck ich mit eure Ergebnisse dann in zwei Wochen an.

Und hier isses.

Bis denn und Gruß

Oly

P.S.

Wehe, es nimmt hier irgendeiner mein musikalisches Verbrechen ernst :-)))

Re: (Aussenjam) Aussenjam #2 - oder "Wer wird Triolionär?"

: Hi Jammers,
:
: nachdem ich die ganze Zeit keine hatte, kam es mir recht, dass ich gerade eben noch zwei Stunden übrig hatte, bis mein Urlaubsflieger geht :-)))))
:
: Nachdem ja die Kommentare bei einigen der Jams öfter mal lauteten "hört sich an wie..." usw., hab' ich jetzt mal probiert ein paar bekannte Solos über den Aussenjam 2 zu spielen. Einige Male mußte ich natürlich ein paar Tönchen ändern, damit es harmonisch passt - und das Tempo und die Phrasierungen natürlich auch - und verspielt hab' ich mich selbstverständlich auch - und der Sound war mir auch egal - und jetzt bin ich gespannt, ob ihr alle Lieder rauskriegt :-)))

Fein gemacht!
Bei 1:40 erkenne ich eindeutig "Roll Over Lay Down" von Status "nur 3 Akkorde" Quo.

HanZZ

Re: (Aussenjam) Aussenjam #2 - oder "Wer wird Triolionär?"

Hi Oly,
Status Quo, Clapton, bisserl Europe, Luke und Volksweisen... Mann Mann was in so einen Take alles reinpasst.

Schwer witzig die Idee und wie immer schön gespielt.
Grüße
MIKE

: Hi Jammers,
:
: nachdem ich die ganze Zeit keine hatte, kam es mir recht, dass ich gerade eben noch zwei Stunden übrig hatte, bis mein Urlaubsflieger geht :-)))))
:
: Nachdem ja die Kommentare bei einigen der Jams öfter mal lauteten "hört sich an wie..." usw., hab' ich jetzt mal probiert ein paar bekannte Solos über den Aussenjam 2 zu spielen. Einige Male mußte ich natürlich ein paar Tönchen ändern, damit es harmonisch passt - und das Tempo und die Phrasierungen natürlich auch - und verspielt hab' ich mich selbstverständlich auch - und der Sound war mir auch egal - und jetzt bin ich gespannt, ob ihr alle Lieder rauskriegt :-)))
:
: Da die Zeit drängte, hab' ich fast nur First Takes benutzt (also bitte keine Kritik von wegen Timing und so :-))) und so nach drei Minuten hab ich dann ausgeblendet - weil wie gesagt, mein Urlaubsflieger geht.
:
: So - gezz werden wir abgeholt - viel Spaß beim Raten. Falls ich in Eh Gübten kein Internetcafe finde, guck ich mit eure Ergebnisse dann in zwei Wochen an.
:
: Und hier isses.
:
: Bis denn und Gruß
:
: Oly
:
: P.S.
:
: Wehe, es nimmt hier irgendeiner mein musikalisches Verbrechen ernst :-)))


Re: (Aussenjam) Aussenjam #2 - oder "Wer wird Triolionär?" - Die Lösung

Hi Jammers,

nach einem total verfi..ten Urlaub (später mehr) sind wir jetzt früher zurückgekommen - deshalb gibt's die Lösung ein paar Tage früher :-)))

Nummero Uno (ab ca. 0:20) Soloanfang von "Smoke on the water" - so ziemlich die Originaltöne (auch in der richtigen Reihenfolge) - aber halt ganz anders phrasiert und getimt.

2. (ab ca. 0:40) Anfang von "Jessica" (hi Jochen :-))) in Moll

3. (ab ca. 1:00) "Komm' kleines Schwedenmädel tanz mit mir" - ist von Herrn Blackmore auf der "Made in Japan"-LP irgendwann mal bei, ich glaub' "Lazy" gespielt worden - da mußte ich allerdings 'n bisken tricksen, damit's tonal noch halbwegs hinhaut :-))

4. (ca. 1:21) naja - mehr oder eher weniger "Black Magic Woman ;-))

5. (ca 1:40) Richtig erkannt - "Roll over lay down" - Status Quo

6. (ca. 2:00) Das Intro von Deep Purples "Lazy" - den Anfang langsam gespielt, den Rest schneller.

7. (ca. 2:20) Hört sich verzerrt komisch an, woll? - "Sultans of Swing" im Schlußsolo.

8. (ca. 2:40) auch richtich erkannt (war mit am schwersten in's Timing zu kriegen) - Brian Mays "Killer Queen"

9. Gut Burke - Layla-Anfang in gaaaaanz langsam :-)))


Hoffe es hat Spaß gemacht und Gruß

Oly

Re: (Aussenjam) Aussenjam #2 - oder "Wer wird Triolionär?" - Die Lösung

Hi Oly,

schade mit Eurem Urlaub, das ist ja sowas von blöde, wenn gerade diese Zeit mies wird.

Habe mir gerade nochmal Deine Version mit dem "Lösungszettel" daneben angehört, einfach großartig. Auf manche komme ich ja immer noch nicht, bei anderen fällt es wie Schuppen ... :-)

Aber Jessica... also wirklich, hättest Du das so gespielt (14 sec mp3 - Schnipsel) hätte ich es vielleicht erkannt. ;-))

Grüße an die Holde

Jochen