Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

hallo liebe aussensaiter!

da ich keine kreditkarte habe(n möchte), und ich außerdem auch keinen bock mehr auf geklaute software habe, möchte ich per PayPal ein programm in amiland kaufen.

ich habe mich gerade dort angemeldet und mein konto per überweisung verifiziert.

trotzdem beschleicht mich ein etwas unsicheres gefühl...

ist das okay, sind die zuverlässig?


gruß martin

Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

Hi,

ic habe bis jetzt bei keiner meiner x Paypal-Aktionen Probleme gehabt - so ein Glück ;o)

Bei vertrauenswürdigen Geschäften geht der Einkauf ohne Paypal, nur durch Übermittlung der Kreditkarten-Info (kann man ja verteilt in zwei Emails schicken), deutlich schneller, weil Paypal Germany jetzt "besonders sicher" geworden ist: man muss per Online Banking quasi "zu Fuß" die nötige Überweisung an die Paypal-Bank durchführen. Lästig, lästig. Früher war das anders...

cu, ferdi

Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

Oh,

das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Das ist doof, früher haben die einfach von der Kreditkarte abgebucht (und auch das ging ohne Probleme)...

Ich hab schon einiges in Amiland per PayPal gekauft (u.a. Speaker, für wen waren die nochmal?), Bücher, in England Wah-Innereien etc. Lief alles sehr streßfrei. Würd ich weiterempfehlen.

Gruß
burke

Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

Hallo Burke
: Oh,
:
: das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

Aber mir ist das gerade aufgefallen. Habe auch bisher über Paypal meine Kreditkarte bei Bestellungen aus den USA belastet.

Vor ein paar Tagen habe ich nun bei Ebay bei einem deutschen Verkäufer was ersteigert. Unten auf der Seite der 'Paypal'-Button. Also draufgedrückt damit der Verkäufer ganz schnell sein Geld bekommt und ich meine Ware. War aber nix, denn am Ende der Aktion kam der Hinweis, dass ich den Betrag nun auf das Paypal Konto zu überweisen habe??? Und erst wenn der Betrag eingegangen ist bekommt der Verkäufer das Geld.

Habe daraufhin die Paypal Hotline angerufen. 180er Nummer mit Warteschleife. Nach fünf Minuten meldete sich eine Dame.
Auf meine Frage hin, was Paypal für mich für ein Vorteil hat, wenn ich den Betrag dann doch 'von Hand' überweisen muss, und es ja viel schneller gehen würde wenn ich dem Verkäufer das Geld gleich direkt überweisen würde kam die Antwort: Dafür bräuchte ich jetzt ja auch nur noch immer auf ein Konto, nämlich das paypal Konto zu überweisen.

Fazit: Innerhalb von Deutschland: Schwachsinn. So wie ich die Dame verstanden habe, könnte man aber in den USA immer noch über Kreditkarte abrechnen, vorausgestzt der Verkäufer akzeptiert diese.

Grüße
Michael

Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

: Hi,
:
: ic habe bis jetzt bei keiner meiner x Paypal-Aktionen Probleme gehabt - so ein Glück ;o)
:
: Bei vertrauenswürdigen Geschäften geht der Einkauf ohne Paypal, nur durch Übermittlung der Kreditkarten-Info (kann man ja verteilt in zwei Emails schicken), deutlich schneller, weil Paypal Germany jetzt "besonders sicher" geworden ist: man muss per Online Banking quasi "zu Fuß" die nötige Überweisung an die Paypal-Bank durchführen. Lästig, lästig. Früher war das anders...
:
: cu, ferdi

Hi Ferdi,

Der Vorteil, mit der Banküberweisung, ist aber der , dass man die komplette Summe mit einem Rutsch machen kann.
Vorher mutsste ich z.B. eine 600$ Rechnung auf 3 Tage aufteilen, da ich maximal 500,-DM (250€), am Tag überweisen durfte. Selbst mit Visakarte.
Der neue Service Bank to Morgan dauert ca. 3 Tage. bis Amiland.

MfG uwe


Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

Gruß Martin ,

ich habe meine in den USA gekauften Speaker und Warmoths auch mit Pay Pal bezahlt .Das Ganze immer mit Kreditkarte
und ohne Probleme .

Mann kann Geldtransaktionen in die Staaten nach wie vor
mit Kreditkarte abwickeln .

Überweisung dauert halt etwas länger ,und ich habe bei
Neuanschaffungen leider immer recht wenig Geduld .

Viele Grüße,tschüß Uwe .