Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • (Witz) - gestartet von ferdi 16. September 2004 um 19:37h
    • Re: (Witz) - von littlewing am 16. September 2004 um 19:43 (Thread)

(Witz)

Eine Frau trinkt auf dem Weg zur Arbeit noch eine Tasse Kaffee im dem Bürogebäude gegenüberliegenden Stehcafe, als sie eine Beerdigungsprozession sieht, die sich dem nahen Friedhof zubewegt:

Vorn werden gleich zwei Särge getragen, dahinter folgt eine Frau in schwarz mit einem Pibull an der Leine, und schließlich eine Schlange von einigen Dutzend Frauen. Eine solch merkwürdige Prozession hat die Frau noch nie gesehen, und sie fragt sich, welches schicksalhafte Ereignis ihr wohl vorangegangen ist.


Da die Frau ihren Kaffee gerade ausgetrunken hat und auf dem Weg ins Büro sowieso die Straße überqueren muss, spricht sie die Frau mit dem Hund in aller Form an.

"Entschuldigen Sie, es tut mir sehr leid um ihren Verlsut, und es ist mir unangenehm, sie in ihrer Trauer zu stören, aber ich habe noch nie eine solche Beerdigungsprozession gesehen. Wessen Beerdigung ist dies?"

"Es ist die Beerdigung meines Mannes."

"Wie ist er zu Tode gekommen?"

"Er wurde von unserem Pitbull getötet."

"Und der zweite Sarg?"

"Meine Schwiegermutter... sie wollte ihm helfen."



Ein beklommener Moment der Stille verstrich zwischen den beiden Frauen.


Schließlich nahm sich die Frau ein Herz:

"Kann ich den Hund ausleihen?"

"Hinten anstellen!" tönte es da aus der Schlange.

Re: (Witz)

Hi Andreas,

zum Thema "Oxymoron" machtest du einige Vorschläge:

schöne scheiße

ja - Verbindung zweier sich ausschließender Vorstellungen. Es kommt natürlich auf den Geschmack an. Siehe hierzu unbedingt: Hans Magnus Enzensberger: Die Scheiße.

runder kreis

nein, das ist ein Pleonasmus, die Wiederholung eines charakteristischen semantischen Merkmals des Bezugswortes...

ein schöner tod

hmmmnnjjaaaaa OK, wenn du das gegensätzlich findest. "Der Tod ist das wahre Leben" wäre besser.


Konkrete Beispiele wären zB "schwarze Milch" oder "schweigend ins Gespräch vertieft".

ferdi, dessen tägliches Brot das ist.

Re: (Witz)

Tach ferdi,

"Oder auch "gut klingender Humbucker", oder "endgeiler Cleansound mit nicht fenderartige E-Gitarre"."

Peter Green paßt auf beide Punkte.

Nur mal so.

Und wenn ich überlegen würde, ginge die Liste bestimmt noch ein gutes Stück weiter.

Gruß

Jochen

Re: (Witz)

Jochen,

dumpfes Gemulme bei LesPauls und dünnes Geplinke bei Strats sind doch in aller Munde. Wo ist das Problem? Deine Verehrung für bestimmte Les Paul-Spieler und ihren Sound (und Tooon) in allen Ehren - es gibt keinen Grund, angepiekst zu sein, schon gar nicht, wenn "scnr" druntersteht. Ich habe mir bis jetzt auch jeden Spruch über den uninnovativen Möchtergern-Hendrix mit den typisch amerikanischen Klamotten widerstandslos gefallen lassen, obwohl meine Verehrung zeitweise ans Religiöse grenzte. Gott sei Dank relativiert sich manches, wenn man wieder in einer festen Besetzung spielt.

Kannst du mir bitte versichern, dass du nicht angepiekst bist oder dich immerhin darum bemühst?

Viele Grüße - ferdi

Re: (Witz)

Hi ferdi,

keine Sorge, bin sicherlich nicht angepiekst. :-)

Ich mag halt diese Verallgemeinerungen nicht so sehr, vor allem, wo doch einige der schönsten Cleansounds von Paulas, 335ern, 175ern ... usw. kommen.

Um Verehrung ging es mir schon garnicht. :-)

Viele Grüße

Jochen
ich sehe, daß das heute leider nix wird mit mir




Re: (Witz)

Hi falk,

"war ja klar, daß du alter paulaquäler darauf anspringst :-)))))"

na einer muß ja. :-)

Ich glaube übrigens, daß ich mehr Gitarren mit Singelcoils als mit Humbuckern besitze - müßte mal zählen. Und Paulas habe ich nur zwei.

"gretschwochen"

Kannst Du von irgendeinem Vollzug berichten?

Viele Grüße

Jochen


Re: (Witz)

Hallo Jochen,

: Ich glaube übrigens, daß ich mehr Gitarren mit Singelcoils als mit Humbuckern besitze - müßte mal zählen.

Verlierst du langsam die Übersicht? ;-)

Und Paulas habe ich nur zwei.

Hier fehlt offensichtlich das Wort "bisher". Und denk an deine Kaufoption bei mir. Nee, vergiss es, die wird nicht verkauft.

Bis nachher.

Gruß an die anderen beiden

Matthias