Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) part 2

guten abend,

kurz zur erklaerung:

ich sass jetzt hier n paar stunden rum, nahm das solo auf und am ende, als ich dann nochmals alles im ganzen und in ruhe kritisch belauschte, war ich etwas geschockt, es klingt etwas grausam und ueberhastet, aber schreiben wirs einfach mal der muedigkeit zu :),

nun : www.8ung.at/keks-rock/soloofthedreamingdancerschlechtequali.mp3

und ich muss morgen um 6:30 uhr aufstehen :(,

gruss und n8,

lw.

Re: (aussenjam) part 2

: guten abend,
:
: kurz zur erklaerung:
:
: ich sass jetzt hier n paar stunden rum, nahm das solo auf und am ende, als ich dann nochmals alles im ganzen und in ruhe kritisch belauschte, war ich etwas geschockt, es klingt etwas grausam und ueberhastet, aber schreiben wirs einfach mal der muedigkeit zu :),

--------------
Ja nee, is klar, klingt voll grausam ;)
Boah, wat goil. Daumen ganz ganz hoch!

(Technik) Re: part 2



Na, jetzt aber guten Morgen mal:

das ist ja schon fast zu gut. Kein Wunder, dass sich hier betretenes Schweigen ausbreitet! (Prince würde wahrscheinlich sagen: "Not bad for an Austrian".)

Gruß,

Michael aus München (Nordösterreich)

Re: (aussenjam) part 2

Hi,
wo war noch gleich das grauenvolle Stück zu finden.
Erstklassig Ton, sehr sehr feine Ideen, besonders
die Abwechslung zwischen den rauchigen Begleitparts und den folgenden Speedattacken.
Wie klingt das dann wenn Du ausgeschlafen hast ? ;-)

grüße
MIKE

Re: (aussenjam) part 2

Huhu,

Respekt! Wollts mir wohl zeigen, wie das eigentlich richtig geht, mit dem Tappen? :-) Ansonsten scheinen wir ja einen nicht ganz unähnlichen Geschmack zu haben. Schöne Rakes spielst Du. Das muß ich noch mal üben. Ist das bei 3:40 gesweept? Auch nett, gell.

Gruß
burke

Re: (aussenjam) part 2

danke, dein take hat mich motiviert ueberhaupt das ganze nochmal richtig anzugehen, (nachdems fertig war, hat jochens wieder demotiviert :) )
jo,
das bei 3:40 ist ein kleines moll-sweep,
sag mal, was sind rakes? :),

gruss,

lw.

Re: (aussenjam) part 2

wow, welch schoene comments, das motiviert unheimlich :),
ich war deshalb mit dem ganzen unzufrieden, weil ich mich hier und da in gewisse parts verbissen hatte und den track nicht als ganzes betrachtete, es klang irgendwie unerwartet, als ich es mir dann nochmal im ganzen anhoerte, kam doch etwas anderes dabei heraus, als ich es mir vorstellte, besonders was die dynamik angeht...

beste gruesse,

dennis

Re: (aussenjam) part 2

:sag mal, was sind rakes? :)

...das sind diese kleinen, angerissenen, gedämpften "krrrks" über mehrere Saiten, bevor der eigentliche Ton kommt. So ne Art arg gedämpfter Arp, als kleine Verzierung vor dem eigentlich stehenden Ton, der dann irgendwie "mächtiger" klingt.

Hör mal bei Dir bei 3:02 rein. Der Ton knallt.

Gruß
burke

Re: (aussenjam) part 2

: :sag mal, was sind rakes? :)
:
: ...das sind diese kleinen, angerissenen, gedämpften "krrrks" über mehrere Saiten, bevor der eigentliche Ton kommt. So ne Art arg gedämpfter Arp, als kleine Verzierung vor dem eigentlich stehenden Ton, der dann irgendwie "mächtiger" klingt.
:
: Hör mal bei Dir bei 3:02 rein. Der Ton knallt.
:
: Gruß
: burke


ah ok, hatte die bezeichnung vorher noch nie gehoert, danke,

lw.