Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Felixensens Version

Moin,

zwischen zwei Umzugskartons und ebensovielen Regengüssen dachte ich mir, hau mal das Playback rein und horch mal, ob Du da nicht doch was machen kannst.

Und schon hatte mich das Fieber gepackt...

Zehn Minuten später habe ich dieses File als Ergebnis, ein First Take nach dem mir das VST-System lahmte. Nach dem Export und dem mp3-isieren habe ich dann auch gemerkt, daß das gute Stück auch noch in der Mitte durchgeschnitten wurde. Scheiss Computerzeugs. Das muss an der gecrackten Version liegen, weil ich keinen Bock habe, den Dongle ständig umzustöpseln (ja, ich lade gerne einen Steinberg-Mitarbeiter zu einem Gespräch zu diesem Thema zu mir nach Hause ein).

Eine Schande ist das. Dabei war das mal ein echt guter First Take, auch wenn er nur eine Skizze sein sollte.

So geht das im Leben.

Alle Eure Versionen finde ich übrigens super, nur bin ich zur Zeit zu fickerig, da was zusammenhängendes zu zu schreiben.

Grüße,
Felix

Re: (Aussenjam) Felixensens Version

Moin Felix,

dank deiner Umzugsversion bin ich jetzt endlich drauf gekommen, wo sich die Dame (diesmal verkürzt auf 1:11 Minuten) rekelt (siehe weiter unten). Es ist nicht etwa die von mir bisher erahnte Kellerbar, sondern vielmehr dieser Vampierschuppen aus 'From Dusk Till Dawn'!

Zu deinem Track: Sehr schön, sehr laid back, sehr hörenswert.

Was die Dongelei bei Steinberg angeht, habe ich mal (war noch zu Amigazeiten) mit einem Programmierer von Steinberg telefoniert, der auch echt angepestet über diesen Quatsch war (vor allen Dingen, weil die Dinger zu der Zeit nach ein paar Monaten einfach aufgaben und einen nicht mehr in's Progamm ließen). Drei Tage später hatte ich von ihm eine dongelfreie Version im Briefkasten (war eine vollwertige Entwicklerversion, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht war). So geht's also auch.

Aus WIN 98 Zeiten habe ich noch eine Original Cubasis VST CD, die gänzlich ohne Dongel lief! Aber leider verträgt sich diese Version nicht mit WIN XP.

Auf Musikmessen sehe ich mir die neuen Produkte aus der VST Welt gerne an, muss dann aber feststellen, dass diese Programme für meine Bedürfnisse einfach zu kostspielig sind.

Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter

Re: (Aussenjam) Felixensens Version

Nagut,

wenn das tatsächlich so aufgenommen wird, und danke für die Kritik nebenbei, dann liegt für die Interessenten jetzt unter dem gleichen Link eine verlängerte Version bereit. Und wie das mit Extensions so ist, ist der Übergang nicht perfekt.

Man höert hier auch meinen jüngsten Taktikwechsel: Immer nur First Takes nehmen. Alles was danach kommt ist eh nur noch Grütze (also noch schlechter als das, was ich da ohnehin schon reingehauen hab).
Bei 2:03 hört man übrigens nicht nur einen aua-Ton, sondern durch die Pickups dürte auch mein Stöhnen zu hören sein, weil ich mir den Ringfinger an so einem blöden Wandhaken aufgerissen habe und die E-Saite meinte, die Wunde sei ein erstklassiger Dämpfer.

Grüße,
Felix (der gerade die Tischplatte durchgesägt hat und sich daher die 5 Minuten Jam gegönnt hat)

Re: (Aussenjam) Felixensens Version

echt schoen, an einigen stellen haette vielleicht noch n schneller tremoloeffekt reingekonnt, aber dann wuerdeste wahrscheinlich nur noch nach tito & tarantula klingen :),
die 2:04 stelle hab mich mir n paar mal angehoert (weisst ja, blutgeilheit und so) habe aber leider nichts gehoert,
respekt vor dem first-take-nehmen noch btw.

gruss,
dennis