Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Cheforganisator von Session X & Friends lassen in der Voreifel Lemmy und die Fetzen fliegen

Hi alle,

da blätter ich doch heute morgen so belanglos in einem lokalen Anzeigenblättchen und da sticht mir ein winziger Artikel ins Auge... Irgendsoein Turnverein macht morgen Abend, also Freitag, den 27. August, ein Rockkonzert mit vier Bänds. Eine davon sticht mir schon noch mehr ins Auge: Fastlane-Motörblast...hmmm, denke ich, der Name kommt mir bekannt vor. Habe ich den vor nicht allzulanger Zeit nicht schon mal in den Ohren klingen hören? Kann eigentlich nicht sein, denn Guido und Präsi, der, der den leckeren Eintopf in Siegen gekocht hat, also "das Tier" an der Schießbude bzw. der Muppet-Show, kommen aus Siegen und das hier ist eine Veranstaltung in einem winzigen Dorf. Unsicher maile ich den Guido an, und..... was soll ich sagen, ja, die Jungs spielen tatsächlich hier in der Voreifel. Genau in dem Dorf "Elsig", das liegt zwischen Euskirchen und Zülpich, und dort auf dem Sportplatz. Zunächst war klar, dass ich morgen dort hinfahren werde um mit Guido und Präsi ein Bier zu teilen, bis mich meine bessere Hälfte gerade eben doch daran erinnert, dass einer unserer besten Freunde genau morgen ein Heufest incl. seiner Geburtstagsfeier macht. Wie heißt der chinesische Gott der Weisheit nochmal? Wat Nu? Ich könnte in Tränen ausbrechen, warum kann ich mich nicht teilen? Ein Stück geht aufs Heufest, der andere nach Elsig!
Könnt ihr Kölner und Umgebung nicht für mich einspringen und Guido & Friends die gebührende Unterstützung angedeihen lassen? Bitte tut es für mich!
Oder gibt es unter uns einen Daniel Düsentrieb der mich hin- und herbeamen kann?
*schnief*

Gruß
Helmut

Re: Cheforganisator von Session X & Friends lassen in der Voreifel Lemmy und die Fetzen fliegen

Hi Helmut,

: dass einer unserer besten Freunde genau morgen ein Heufest incl. seiner Geburtstagsfeier macht. Wie heißt der chinesische Gott der Weisheit nochmal? Wat Nu?

ist doch klar: das Heufest findet auf dem Motörblast-Konzert und danach statt. Spontan alles umorganisieren.

Kleiner Tipp noch an Guido für morgen: das Oberbergische weiträumig umfahren und vor allem die A4 zwischen Gummersbach und Engelskirchen meiden, die ist nämlich dort noch ein paar Tage voll gesperrt. Hab grade drei Stunden länger als sonst für den Heimweg gebraucht...

Keep rockin und viel Spaß beim motörblastigen Fastlane-Hoifest morgen,
Friedlieb

Re: Cheforganisator von Session X & Friends lassen in der Voreifel Lemmy und die Fetzen fliegen

Moin,

Genau in dem Dorf "Elsig", das liegt zwischen Euskirchen und Zülpich,

Achsoooo, aaahhh, Euskirchen, jaaaaaaaaa, und Zülpich, jetzt ist alles klar. Diese Metropolen kennt ja jeder.
Kannste mir bitte einen groben Hinweis geben, wie weit (nebst Angabe der Himmelsrichtung) das z.B. von Dortmund entfernt ist? Oder Köln? Weil, Fastlane Motörblast würde ich saugerne mal wieder sehen. Und hören. Und fühlen :-)

Danke im Voraus
Rock'n'Roll!
Felix

Re: Cheforganisator von Session X & Friends lassen in der Voreifel Lemmy und die Fetzen fliegen

Hi Felix,
sorry, natürlich, Euskirchen ist nicht unbedingt der Nabel der Welt, aber, wie Du Dir denken kannst im Rheinland. Südlich von Köln (ca. 45 km). Aber wenn Du in NRW Radio hörst, wird immer Euskirchen genannt, nämlich dann wenn am kölner Westkreuz stau ist (und das ist fast immer), dann heißt es "auf der A1 in Richtung Euskirchen tausend km Stau". Also, der vielen Worte Sinn: A1 Richtung Eifel, am besten Abfahrt Wisskirchen, dort wieder Richtung Euskirchen, in Euenheim an der Ampel links Richtung Zülpich. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen mich nicht allzusehr im Stich lässt, ist Elsig schon das nächste Dorf. Aber frag mich bitte nicht, wo dort der Fußballplatz ist! Das weiß ich nämlich nicht!
Gruß
Helmut