Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

Hallo Leute,

ich hoffe, dass aufgrund der etwas reisserischen Überschrift einige Aussensaiter mal in meinen bescheiden Beitrag reinhören. Da ich aus zeitlichen Gründen zu den Sessions nicht erscheinen kann, hier also mein Versuch.

Ich stehe persönlich unheimlich auf die Triobesetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug. Habe deshalb auch heute morgen nur eine einzige Spur aufgenommen. Kommt mir auch sehr entgegen, da ich zur der Fummelei am Softwaresequencer eigenlich gar keine Lust habe.

Die Pickups der Gitarre haben leider einiges an hörbaren Nebengeräuschen produziert. Ich bitte dies zu Entschuldigen, ebenso wie die üblichen Timingprobleme.

Hier also mein Beitrag

Ich freue mich über Kritik und Lob.

Danke
Michael

Re: (Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

Oh yeah,

Moment, muss eben mal den Dust from my Boots klopfen und und nen Schluck Jack Daniels through the trockene Kehle laufen lassen. Damn rattlesnakes ...

Yep, right stuff, der Sound gefällt mir sehr und daher auch die Fräge: Womit hastes getan? Ich tippe auf me 68er Mescal über nen leicht versandeten Dust´n Dirt mit "Mud"-Poti auf achtnhalb, stimmts?

Am besten fand ich als hauptamtlicher Rütmus-Schraddler den Redneck-Rythm-Part so ab 1:40, schön groovy.

Ride On
Striker (southbound)


Re: (Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

hallo mesa!

überschrift finde ich sehr treffend, die solosachen erinnerten mich sehr an den frühen clapton (bei john mayall´s bluesbrakern und die ersten creamplatten).

habe diese alten platten ewig nicht mehr gehört... aber mit ihnen fing bei mir alles an, war ein nettes deja vue für mich, ich werde gerade richtig melancholisch!

super sound und toll gespielt, daumen nach oben, mir hat es super gefallen.

gruß martin

Re: (Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

Hallo Burke,

habe das ganze mit einer Gibson Les Paul Special HC mit P-90 Pickups eingespielt.

Mit der Gitarre direkt über eine Channelstripe (Channel 1 von SLP) in den Computer.

Software ist Cubase SX. Ampmodulation ist ein VST-Instrument namens "Warp" von Steinberg, allerdings entwickelt von Hughes&Kettner. Hat die beste Marshall/Plexi Simulation die ich kenne. Das wars schon, bis auf ein paar Tricks die das ganze noch etwas fetter machen.

Grüße
Michael

Re: (Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

Ahoi,
wenn Du magst könntest Du mir mal eine Mail an meine Privataddy schreiben.
Musst Du nur auf den Namen klicken und aus dem was Du da siehst eine sendbare Adresse machen.
Ich hätte da die eine oder andere intensivere Frage zu dem Plugin.

Grüße
MIKE



: Hallo Burke,
:
: habe das ganze mit einer Gibson Les Paul Special HC mit P-90 Pickups eingespielt.
:
: Mit der Gitarre direkt über eine Channelstripe (Channel 1 von SLP) in den Computer.
:
: Software ist Cubase SX. Ampmodulation ist ein VST-Instrument namens "Warp" von Steinberg, allerdings entwickelt von Hughes&Kettner. Hat die beste Marshall/Plexi Simulation die ich kenne. Das wars schon, bis auf ein paar Tricks die das ganze noch etwas fetter machen.
:
: Grüße
: Michael


Re: (Aussensaiter) Clapton meets ZZ Top, mein Aussenjam3 Beitrag

Hi Michael,

RESPEKT, ein richtig schöner, ehrlicher, rotziger (im besten Sinne) Take. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Viele Grüße
Hauke

PS: Konntest Du dich schon in Sachen 5E3 entscheiden? In ein paar Wochen werden wir ein paar Demos aufnehmen, dann kann ich Dir mal ein paar Soundfiles von meinem Tweedy zusenden, falls es noch interessant für Dich ist.