Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Beschiss) Der Phish geht um

Moin,

falls jemand bei eBay USA oder UK nen Account hat, sollte er sich nicht wundern, wenn er vom vermeintlichen Absender eBay.com (aw-confirm@ebay.com) eine Mail mit folgender Kernaussage bekommt:

We regret to inform you, that we had to block your eBay account (...) We have noticed some activity related to your account that indicates that other parties may have access and or control of your information in your account.

Unten kommt ein Link, wenn man den anklickt, soll man Mitgliedsnamen und Passwort eingeben, um sich zu verifizieren. Die vollständige Adresse lautet jedoch "http://signin_ebay_com_account.pornosin.com:7308/ebay.htm"

Ansonsten ist die Fälschung gut gemacht, alle anderen Links auf der Page gehen tatsächlich zu eBay etc.

Nur daß nicht jemand auf die Masche da reinfällt. Ist natürlich Beschiss...

Gruß
burke
P.S.: heute kamen meine Strat-PUs. Bin sehr positiv überrascht. Werd ich noch was zu schreiben. Hab natürlich die Tone-Regler falsch verdrahtet, aber ist ja meine erste Strat-Verkabelung...
P.P.S.: Ich hab den Aussenjam2 immer noch nicht fertig, und Jochen stellt bestimmt bald Nr. 4 ins Netz.... und hier ist noch so viel zu tun *heul*

Re: (Beschiss) Der Phish geht um

: falls jemand bei eBay USA oder UK nen Account hat, sollte er sich nicht wundern,

Hi, habe "nur" einen deutschen Account, aber gestern auch eine ähnliche, ebenfalls englischsprachige Mail bekommen.
Weitergeleitet an spoof@ebay.de.

Die Dinger gehen hier also auch um und sehen wirklich sehr echt aus.

Gruß

Gerald

Re: (Beschiss) Der Phish geht um

Hi,

solche Mails kommen bei mir auch seit einiger Zeit fast täglich rein. Nur gut, daß ich alle Emails von Ebay direkt auf meine Web.de Adresse bekomme.
Was auf meine AdelsteinDomain landet muß folglich Fake sein.

Aber Vorsicht ist bei allen Mails geboten, bei denen man nicht 100% sicher sein kann, das sie OK sind.

cu
Oliver