Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

Greetinx,

habe mir am WE ein EBS DynaVerb (Hall-Bodentreter) zugelegt.

Mein BRUNETTI Maranello klang immer so trocken - und weil er einen Einschleifweg hat, musste so ein Reverb her.

Es ist wirklich kaum zu glauben wieviel so ein Hall ausmacht - plötzlich scheint der Amp größer und breiter zu sein.
Der Maranello wird um 2 Klassen besser (wer einen Amp in der 25Watt Klasse sucht, sollte den mal antesten + Hall) !!

Auch der Hall ansich von EBS ist eine Schau - das kleine Ding klingt genauso gut wie der Röhrenhall+Feder in einem 7ender oder Boogie - und bietet ausserdem noch 8 verschiedene Einstell-Möglichkeiten (Plate, Room, Hall) und eine Klangregelung -> fantastisch...

Das nenne ich GAS-Alarm in Vollendung !!

Falls einer jetzt auch eine Attacke kommen spürt - hier gucken - und nie mehr trocken spülen...

GRuZZ Lone *

Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

hi claus,

meinen glückwunsch :-).

allerdings unterstelle ich mal, daß im hochverehrten publikum keine sau wahrnimmt, ob du da noch hall mit bei hast oder nicht :-). ich tendiere ja eher zu null effekten und spiele knochentrocken - und manchmal zu "wenn schon, dann aber richtig" :-). z.b. tremolo, wah oder bösartiges delay - das merkt dann sogar'n blinder.

gruß falk

hattest du eigentlich mein posting gelesen? deine mailbox scheint irgendwie nicht zu funzen.



Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

... ja OK - aber was nimmt das Pubklikum ausser den langen Haaren eines Gitarristen überhaupt war ??

Und ich mag halt Hallllllll - und für mich klingt es dann irgendwie voller, weicher, wärmer - besser...

Greg Koch - naja - ich hatte am Anfang auch bißchen Probleme mit der Scheibe - erst beim konzentrierten anhören der Radio Ansagen, die zum entsprechenden Stück passen bin ich dann immer weiter Stück für Stück reingewachsen sozusagen. Erst nach ein paar Wochen habe ich die Genialität von G Koch erkannt !!!

Also mein Tip: versuch Dich reinzuarbeiten - und die Bluesparodie (ziemlich weit hinten) ist doch sehr bissig und cool...

GRuZZ Lone *

P.S. Als ich die Platte kaufte, dachte ich noch G Koch sein ein deutscher (der Name ist wie Meier, Huber ...) und war echt beeindruckt wie der so richtig US-Slang nachmachen kann. Erst als im G&G ein Bericht kam habe ich gelesen, dass der aus USA kommt ...


Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

hi claus,

: ... ja OK - aber was nimmt das Pubklikum ausser den langen Haaren eines Gitarristen überhaupt war ??

lediglich ob die gitarre rot oder blau ist. und bei anderen farben gibt's dann schon wieder wahrnehmungsschwierigkeiten ;-).

: Und ich mag halt Hallllllll

das sei dir ja auch gegönnt :-).

: Also mein Tip: versuch Dich reinzuarbeiten

klar - ich geb der scheibe noch 'ne chance - werd sie ins auto mitnehmen und noch 'ne weile hören...

gruß falk

Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

Mojn C.B.,

Auch der Hall ansich von EBS ist eine Schau - das kleine Ding klingt genauso gut wie der Röhrenhall+Feder in einem 7ender oder Boogie - und bietet ausserdem noch 8 verschiedene Einstell-Möglichkeiten (Plate, Room, Hall) und eine Klangregelung -> fantastisch...

Scheppert er denn auch, wenn man dagegen tritt? ;-)))
(das macht der SpringKing von Danelectro, obwohl dichitahl).

Schöne Grüße, Mathias

Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

Mahlzeit,

hmmm - genau das ist es - ich dachte schon irgendwas ist nicht so wie beim Boogie...

Aber dafür habe ich jetzt einen Hall für die Hosentasche.

Versuch doch mal den Spring King oder einen Federhall in die Hosentasche zu stecken... (richtig Mick Jagger hats schon geschafft - nein das waren Socken!).

gruZZ Lone *

Re: Tschak - klick - Tschak-k-k-k - aaaaaahh

Hi Claus,

: ...apropo lange Haare ?
:
: Was macht jetzt eigentlich Friedlieb damit er "ankommt" ??

öh, ich hab damit kein Problem...


Das Fake wurde von Tom(2) damals im Rahmen der Fiese-Scheitel-Wochen erstellt. Hiermit nochmal ein herzlicher Dank dafür.

: P.S. Wetten er baut in seine Antwort irgendwie ein Bild von mir ein >>>>>>>

Nö, warum sollte ich? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb