Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: AJ3 mein Take

Mahlzeit Stevie Ray Mike, ;)

astrein! Das gefällt mir! Schön abwechslungsreich auch dank Vibroweib etc.

Und diesmal auch ne Strat dabei, wenn ich micht nicht verhört habe.

Clampf on

Yeti

Das Ende des Backings ist wirklich gewöhnungsbedürftig..... ;-)

dattkammanwohlsagen! :-)

Re: AJ3 mein Take

Hi Yeti,
stümmt - is alles mit Strat gemacht - lass ich mir ja nicht zweimal sagen, von wegen 7enderman heißen, aber Paula spielen ;-)).
Wie immer Cubase VST und POD davor.
Die cleaneren Takes mit der BF Sim, erster Teil nur ein wenig Reverb und zweiter Teil mit Rotary.
Und Gainparts diesmal mit Brit HiGain und Tap Delay auf 1/4 Takte. Soll mal einer sagen Singlekeulen und Gain geht nicht...

Beim Backing hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, was mehr Platz für andere Linien und Brakes gelassen hätte, aber gut... das alte Leid der Miditakes.
Aber will man klagen, solange man kein besseres zur Verfügung gestellt hat ?
Ich denke nein ;-)
Die Idee das mit den AJ in´s Leben zu rufen ist schon geil genug.

Grüße
MIKE

Re: AJ3 mein Take

Hi Mike,

klasse, gefällt mir richtig gut. :-)

Und daß das ne Strat ist, hört man diesmal ja auch sofort raus. :-)

Viele Grüße

Jochen
der auf Felix neue Version wartet
PS an 7enderman: hattest Du Dich nicht beim aussenjam #2 bei Yeti über recht viel Reverb mokiert? ;-))

Re: AJ3 mein Take

Hi Jochen,
nope - Yeti hatte sich bei meinem AJ#2 über recht viel Reverb mokiert, nicht anders herum.
Als würde ich mich als Reinkarnation einer alten Hallspirale jemals über zuviel Reverb beschweren wollen ;-)))

Grüße
MIKE

Re: AJ3 mein Take

Hi Mike,

"nope - Yeti hatte sich bei meinem AJ#2 über recht viel Reverb mokiert, nicht anders herum.
Als würde ich mich als Reinkarnation einer alten Hallspirale jemals über zuviel Reverb beschweren wollen ;-)))
"

Ja, stimmt, *kicher*, ich erinnere mich. Und jetzt hast Du Dir gedacht, daß es ruhig etwas mehr sein darf, ja? :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: AJ3 mein Take

Hi Jochen,
hm.... dabei hab´ ich diesmal alles ohne Reverb vom "Pott" aufgenommen und nur das VST Plugin benutzt und das sogar nur als "medium romm" und nicht als "large hall" vom letzten mal.
Ich muss also doch nochmal über mein Recordingzeug nachdenken sollte mir das sagen ?! *fg*

Grüße
MIKE

Re: AJ3 mein Take

Hi Mike,

"hm.... dabei hab´ ich diesmal alles ohne Reverb vom "Pott" aufgenommen und nur das VST Plugin benutzt und das sogar nur als "medium romm" und nicht als "large hall" vom letzten mal."

das habe ich mir gedacht. :-) Ich habe den Backingtrack ja nun auch schon ein paarmal gehört und er klang einfach komplett anders, so "weit weg". :-) Es klingt halt, als ob alles durch einen Raum geschickt worden wäre.

"Ich muss also doch nochmal über mein Recordingzeug nachdenken sollte mir das sagen ?! *fg*"

Nee, es klang halt für mich nur total ungewohnt. Die Geschmäcker sind ja verschieden. :-)

Grüße

Jochen

Re: AJ3 mein Take

Hey MIKE,

hier der Vorschlag eines Dilettanten zum Thema: hör mal mit Kopfhörern gegen und spiel ein wenig mit den "Wet" und "Dry"-Reglern rum. Und wenn Du es gut findest, dreh einen halben Hauch richtung "Dry" ;-).

Gruß
burke

Re: AJ3 mein Take

Hi MIKE,

Du bist ja richtig auf dem Leslietrip.
Klingt klasse und bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass der POD (egal welche Version)einfach klasse ist.
Wobei man natürlich Gitarre spielen können muß, damit was vernünftiges rauskommt. Aber das kannst Du ja! :-)

Gruß Diet


Re: AJ3 mein Take

Hi Diet,
schönen Dank für das Lob.
Wobei ich beim Durchhören von den Werken von Oly und Michael immer wieder feststelle wie begrenzt mein Spiel doch ist.
Aber älter sein heißt ja nicht zu alt zu sein um was dazu zu lernen.
Wir arbeiten gerade daran ;-))

Zum POD: Als bekennenden Digi-Hasser musste ich auch erkennen, das die Dinger zum Einspielen von Songideen und das vielleicht gar noch um 23:30Uhr einfach unschlagbar sind.
Zudem..... ich weiß nicht was meine Frau zu einer 4x12er neben dem Schlafzimmer sagen würde ;-))

Grüße
MIKE



: Hi MIKE,
:
: Du bist ja richtig auf dem Leslietrip.
: Klingt klasse und bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass der POD (egal welche Version)einfach klasse ist.
: Wobei man natürlich Gitarre spielen können muß, damit was vernünftiges rauskommt. Aber das kannst Du ja! :-)
:
: Gruß Diet


Re: AJ3 mein Take

Servus MikeRayVaughan,

man hört inzwischen den 7ender (oder Diego) bestens raus ;)
obwohl beim abmischen der ganze Sound etwas "nach hinten" gerückt zu sein scheint. Hört sich für mich fast an wie die Band im Proberaum nebenan, Bass und Drums dringen durch aber die Klampfe bleibt irgendwie soundtechnich "hängen".
Trotzdem gut gspielt am besten gefällt mir der Wurbelteil....

cu
Stefan

Re: AJ3 mein Take

Hi Stefan,
das war tatsächlich mal Fender und nicht Diego :-)
Und das mit dem Mix.... anscheinend gibt es einen groben Unterschied zwischen leiserem Abhören oder dem echten Effektanteil erkennen per Kopfhörer.
Ich anscheinend gerät mir doch immer wieder eine Prise zuviel Reverb in die Suppe...

Grüße
MIKE


: Servus MikeRayVaughan,
:
: man hört inzwischen den 7ender (oder Diego) bestens raus ;)
: obwohl beim abmischen der ganze Sound etwas "nach hinten" gerückt zu sein scheint. Hört sich für mich fast an wie die Band im Proberaum nebenan, Bass und Drums dringen durch aber die Klampfe bleibt irgendwie soundtechnich "hängen".
: Trotzdem gut gspielt am besten gefällt mir der Wurbelteil....
:
: cu
: Stefan