Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Baunanleitung Röhren Amp

Halo beisammen,

bin neu hier und habe gehört dass dies die beste Stelle ist an die man sich bei fragen rund um die Saiten wenden kann.
Seid geraumer Zeit bin ich Fan des alten VOX AC 30 Klangs. Da leider das Kapital fehlt um mir einen solchen zu kaufen lautet nun meine Frage:

Kann ich mir mit ähnlichen Teilen einen Verstärker selbst zusammen bauen der ähnlich klingt? Was benötige ich dafür und gibt es auch einen leeren VOX AC 30 Dummy zum einbauen irgendwo käuflich zu erwerben?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen, oder mich auf einen bereits existierenden Link im Internetz verweisen könnte.

Vielen Dank,
mfg

Re: (Amps) Baunanleitung Röhren Amp

Hi,

zunächst "Herzlich Willkommen" im Vox-Lover-Club!
Direkte Links zum Selberbauen habe ich nicht, jedoch folgendes:

http://www.voxshowroom.com/northcoast/shopping/index.htm
Dieser Laden (leider in den USA) vertreibt selbstgebaute komplette AC-30 Gehäuse und viele Bauteile. vielleicht lohnt sich ja der Dollarkurs.

Ausßerdem scheint der Ebay-Seller "houseofspeakers" auch Vox Gehäuse (zumindest Boxen) nachzubauen. Allerdings hab' ich mit dem ein "schwebendes Verfahren", so dass er nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Er sei jedoch zumindest erwähnt. Aber vielleicht war das ja nur "heisse Luft" ....

Der tubeampdoctor in Worms hat auch AC-30 Teile (Stoff, Piping, Logos, Griffe und Trafos!!!)

www.watfordvalves.com
Dort gibt es zum Beispiel Celestion Blue Bulldogs für umgerechnet 200 EURO (plus Steuer plus Zoll). das scheint sehr günstig.

Und schließlich das Vox Forum bei vintageamps(Plexi Palace:
http://vintageamps.com/PlexiPalaceUBBcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=2&submit=Go

Dort kannst du mal suchen nach AC-30 Clone. Es gibt dort Fans, die sich AC-30 und AC-15 selbst gebaut haben. Das Forum ist ausserdem (neben den Aussensaitern) mein Lieblings-Forum.

Na denn.... viel Spaß beim Bauen.
Falls du noch Informationen brauchst, lasse es mich wissen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Ciao!
Thorsten