Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Außenjam) Bin zu blöd ...

... den backingtrack in das Krystalprogramm zu importieren. Jedenfalls habe ich es zwei Abende lang mit großem Gefluche vergeblich probiert. Könnte mir das bitte, bitte, mal jemand Schritt für Schritt verklaren? Am besten einer der hier postenden Sonderschulpädagogen.

Schöne Grüße und Dank schon mal, Mathias

PS: Vielleicht bleibt Euch ja auch echt was erspart, wenn ich nicht schaffen sollte, einen eigenen Track einzuspielen;-)))

Re: (Außenjam) Bin zu blöd ...

Hallo Mathias,

ich weiß nun leider nicht, was das "Krystalprogramm" ist, aber z.B. bei Cool Edit, bzw. Audition geht es so, daß man das mp3 in der Trackansicht öffnet, dann sagt, daß es die Datei in die Mehrspurumgebung packen soll, dann klickt man bei einer neuen Spur auf Aufnahme und wenn man soweit ist, klickt man auf den generellen Aufnahmeknopf, die Wiedergabe des mp3 startet und auf der neuen Spur wird aufgenommen.

Wenn man fertig ist, gibt es dann noch den Mixdown zum mp3 und fertig ist die Laube. :-)

Vielleicht ist das bei Deinem Programm ja ähnlich.

Vorher muß natürlich noch im Betriebssystem die Soundkarte richtig für die Aufnahme eingestellt sein.

Viel Erfolg, ich hoffe es hilft

Jochen

Re: (Außenjam) Bin zu blöd ...

Ahoi,
hab´s grad mal runtergeladen und nachgeschaut.
Einfach Programm aufrufen, neues Projekt aufmachen und dann in der ersten Zeile "Waver1" erstmal auf den Kreis drücken um da eine Stererospur draus zu machen.
Dann auf das "File" Symbol ganz links klicken, den Backingtrack von dem Ort auf Deiner Platte auswählen und "Ok" gedrückt... schon ist´s importiert.

Viel Spaß
MIKE


: ... den backingtrack in das Krystalprogramm zu importieren. Jedenfalls habe ich es zwei Abende lang mit großem Gefluche vergeblich probiert. Könnte mir das bitte, bitte, mal jemand Schritt für Schritt verklaren? Am besten einer der hier postenden Sonderschulpädagogen.
:
: Schöne Grüße und Dank schon mal, Mathias
:
: PS: Vielleicht bleibt Euch ja auch echt was erspart, wenn ich nicht schaffen sollte, einen eigenen Track einzuspielen;-)))


Re: (Außenjam) Bin zu blöd ...

Hi Mike,

Danke für Deinen Rat, er hat immerhin mein Selbstvertrauen wiederhergestellt, dass es offensichtlich nicht an meiner Dämlichkeit hängt. So weit war ich schon gediehen, aber ich blieb immer auf dem Problem hängen, was Del Pedro gerade angesprochen hat.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Außenjam) Blöder geht′s nimmer (War: Bin zu blöd ...)

:
: Vielleicht kennt jemand noch andere Konvertierungssoftware?...
:
: Gruß
: burke

Moin,

aber klaro kenn ich noch andere Software. iTunes, MusicMatch, der neue Winamp kann das sogar auch, glaub ich. Und dann natürlich noch diverse andere teilweise Kommandozeilenprogramme, die noch zusaätzlich den Lame-Encoder brauchen.

Greetz
Reini aka 18-Volt

Umwandlung MP3-->WAV

mit Winamp.

- rechte Maustaste
- Optionen
- Einstellungen
-Plugins
-Ausgabe
->Nullsoft Disk Writer Plugin auswählen
-Konfiguration
-eventuell Verzeichnis ändern wo's hinsoll
(Standard ist C:\)

Dann einfach MP3 abspielen, fertich.

Cheers
Lothy

Re: (Außenjam) Vielleicht doch nicht (War: Bin zu blöd ...)

Naahmd Yeti,

jaja, so ist das: Da kommen all diese jungen Spunde und wollen uns der Rente nahen Altsäcke (ich werde ja bald so alt wie Du letztes Jahr) mal eben mitteilen: "Klick hier, drück da." ;o)

: Ist auch Gruftie-kompatibel. ;)


Ist es in der Tat. Funzt sauber, vielen Dank!

Clampf on
Werd ich tun. Wenn die alten Gichtfinger mal die richtigen Saiten treffen ;-)))

Schöne Grüße, auch an die Pflegerin ;-))

Mathias