Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Nummer 2 lebt?

Tachchen,

der zweite Backingtrack ist ja nun seit einer Woche online und als ich am Donnerstag mal nachsah, gab es auch schon 114 Downloads, Interesse ist also anscheinend schon vorhanden.

Neue Versionen gibt es aber leider noch nicht so viele, incl. der von Felix nämlich genau ... mal nachsehen... eine ;-)

Kommen denn noch welche? Hat jemand von Euch schon angefangen? Fruchtzwerge?

Ich habe eben dann mal meine Version hochgeschoben, wollte eigentlich nicht den Anfang machen, aber so seht Ihr, daß Ihr es nur besser machen könnt.

Hier ist Jochens Version

Ihr hört meine Maxxas und nen Pod. Kein Leadsheet.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute beteiligen würden, oder ist die ganze Geschichte in Euren Augen und Ohren schon gestorben?

aussensaitigst

Jochen



Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Moin,

die Sache ist keineswegs gestorben. Ich werkel an meiner Version, habe aber ein kleines Zeitproblem. Das Wetter ist gut und die Ostsee nah! :-)
Habe aber auch noch kein richtiges Konzept gefunden. Momentan probiere ich mit der Melodie von "outsider" von den Ramones rum, aber so richtig klappt noch nix.
Dauert noch n´büschn.

Gruß Diet

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?


: Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute beteiligen würden, oder ist die ganze Geschichte in Euren Augen und Ohren schon gestorben?
:
2 simple words: Keine Zeit. Der erste Track fiel tatsächlich in ein kleines Zeitloch bei mir, aber ich habe so viele Songs noch hier, auf die ich Pedal-Steel spielen soll, dass ich zum Jammen leider nicht mehr komme.

Cool geklampft, übrigens.

Maddin

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Tach Jochen,

gemach, gemach, mir ist´s einfach zu heiß momentan, (oder auch heiss, je nachdem ob "Rechtschreib 1.0" oder Rechtschreib 2.0" angewendet wird.) Und trotz Hitze zu wenig Zeit.

Es ist also ev. noch mit einer Version von Nummer von mir zu rechnen, wenns terminlich keinen Einsendeschluss gibt. ;o)

Clampf on

Yeti

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Moin Jochen,

geil, geil, geil, was du da eingespielt hast. Würde mir jemand erzählen, dass die Aufnahme auf einer Gary Moore Scheibe ist, würde ich's glatt glauben.

Vor allen Dingen hast du bewiesen, dass man auch einen Titel über 4 Minuten durchaus abwechselungsreich und doch mit Wiedererkennungswert füllen kann.

Hat echt Spass gemacht das zu hören!

Keep rockin'
Kai-Peter (dem bei diesen Temperaturen die Finger am Griffbrett kleben bleiben)

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hi Jochen,

Hammer ! sehr schöne Melodien, nicht zu viel nicht zu wenig und auch ein geschmackvoller Sound.
Tja, eigentlich wollte ich mich ja am wochenende mal ransetzen, aber das schöne Wetter hat mir da einen strich durchgemacht... muß ja auch mal sein.
Es scheint ja den meisten momentan so zu gehen, werde auf jeden Fall noch einen bescheidenen Beitrag leisten...
Der Track ist nämlich verdammt einladend.

Gruß Lars

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hi Jochen,

Hammer ! sehr schöne Melodien, nicht zu viel nicht zu wenig und auch ein geschmackvoller Sound.
Tja, eigentlich wollte ich mich ja am wochenende mal ransetzen, aber das schöne Wetter hat mir da einen strich durchgemacht... muß ja auch mal sein.
Es scheint ja den meisten momentan so zu gehen, werde auf jeden Fall noch einen bescheidenen Beitrag leisten...
Der Track ist nämlich verdammt einladend.

Gruß Lars

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hallo Yeti,

"Hab jetzt erst - wohl wegen der Hitze - gesehen, dass Du auch was eingespielt hast."

gib nicht der Hitze, sondern mir die Schuld, ich habe dazu grad eben was gepostet.

Meinen Dank noch an Martin, Kai-Peter, Larspaul und Dir für das Anhören meiner Version und die netten Worte, das mit Gary Moore nehme ich nun einfach mal als Kompliment. ;-)

Laßt hören

Jochen


Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hey Jochen,

dieser Jam ist auf meiner mittlerweilen 2KM-langen TODO-Liste nach ziemlich weit oben gerutscht, aber der verdammte Tag hat nur 24 Stunden.... von denen ich mir schon Schlaf, ausgiebige Mahlzeiten und lange Telefonate abknapse. Wir nehmen gerade (endlich mal, herrjottnochmaal) den Krempel auf, der uns für unsere "neue" CD fehlt (wie peinlich, die ersten Tracks wurden vor knapp zwei Jahren eingespielt)... mein Tag/ Nacht-Rhythmus (Rytmuß? Rittmuss?) ist völlig durcheinander, dafür hatten wir gestern noch Pepe als Ehrengast in unserem Proberaum, der es auch bis 5.15 Uhr morgens durchgehalten hat (hoffe, die Couch war fürs Nickerchen bequem genug...)

...dafür kommen wir echt gut voran, morgen Rhythmusgitarren vom Peter, übermorgen von mir, dann ein Tag Gesang, dann ein Tag Soli, dann noch ein Tag Gesang... wenn alles gut läuft (und das tut es bisher einigermaßen). DANN kann ich mich dem Jam widmen, obwohl ich derzeit jede Klampfen-, Click- und Kopfhörerfreie Zeit genieße.... wobei ich wohl noch bei einem Großteil des Mixings eingespannt sein werde... Und dann warte ich noch parallel darauf, daß der Bespannstoff für JacuzziMichas Box hier eintrudelt, die wird nämlich richtig geil (ich beneide ihn jetzt schon um die Farbe, aber ich wollte es ja anders...)

Aber versprochen, ich dudel da auch noch was drauf. Deinen Beitrag konnte ich mir auch noch nicht (mal) anhören, das hol ich aber diese Nacht noch nach. Nicht böse sein, wenn ich erst über-übermorgen was dazu schreibe.

Aber Gary hört sich schmackhaft an... wegen dem ist in mir im zarten Alter von ca. 8-9 Jahren der Gedanke gereift, irgendwann mal E-Gitarre zu lernen (es war "The Loner", ja ja)..... leider viiiiel zu spät verwirklicht (7 Jahre später).

Übrigens war es uns (Herrn 18V und icke) nicht vergönnt, Euch im Fux anzutreffen... wir waren an besagtem Abend bis über 7 Uhr morgens im Aufnahmeraum (danke übrigens an PP für die SMS). Danach warn wir aber feddich mit die Welt. Dafür am nächsten Tag per Grillung entschädigt, das ist ja schon mal was.

Also bis dann, nicht mehr ganz nüchtern grüßt
burke

P.S.: Wann und wo ist die nächste REAL-LIFE-Session???

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Vermelde Bassaufnahmen abgeschlossen. Neee, zu früh gefreut, nicht für den Jam, aber die für Exchased. Daraus folgt jedoch auch, daß ich in den nächsten Tagen evtl. mal was zum Jam beitragen kann. Bin ja eh grad im Aufnahmewahn *irre durch die Gegend gugg*

Greetz
Reini aka 18-Volt

P.S.: @PePe: Dat mit dem Füxken holen wir dann mal bei Gelegenheit nach. ;)

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Tach Burke!

: (...) dafür hatten wir gestern noch Pepe als Ehrengast in unserem Proberaum, der es auch bis 5.15 Uhr morgens durchgehalten hat (hoffe, die Couch war fürs Nickerchen bequem genug...)

Ich sach ma' so - wenn ich es schaffe, selig (ist zwar mit zwei "e" logischer, sieht für mich aber doof aus) zu pennen, während im selben Raum ein Drummer ein 8-Minuten-Stück aufnimmt, dann war die Couch bequem. Oder ich total besoffen. Oder beides.

Beides, würde ich sagen.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hi Jochen,
mal ehrlich...wenn Du uns immer solche Leckerles in Form von Deinen Versionen vor die Füße knallst traut sich ja kaum einer ;-))
Sehr sehr schön....
Meine Version dazu befindet sich derzeit im beta Stadium.
Irgendwas gefällt mir nicht und ich hoffe jetzt nach ´ner halben Woche Dienstreise genug Abstand zu haben um den Fehler zu entdecken.

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) Nummer 2 lebt?

Hi littlewing,

"tut mir leid, dass ich den thread wieder aus der versenkung hole, aber jochen, DAS IST SOO COOL!
das wollt ich noch mal schnell losgeworden sein :)
"

Das muß Dir doch nicht leid tuen. ;-)

Danke, das höre ich gerne. :-)

Viele Grüße

Jochen
ist verlinkt