Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussen.Jam) Sequenzer für OsX

Moin,

da habe ich den Jam als Anlass genommen, mir endlch so'n Audio-Zwischengesicht zu kaufen (M-Audio Ozone). Netterweise war da auch Ableton Live 2 dabei. Nachdem ich alles soweit installiert, das Programm im Prinzip begriffen und alles geroutet habe, sagt mir so eine kleine, miese Dialogbox, dass diese Version keine Audio-Aufzeichnung unterstützt. Obwohl es im Handbuch beschrieben war. Toll.

Ich habe jetzt leider die 150 € für Cubase SX nicht mehr. ProTools Free läuft nur, wnn man den Rechner von einer Os9 Partition aus starten kann , was bei mir nicht möglich ist.

Kennt also vielleicht jemand irgend einen einfachen Sequenzer für OSX, den man sich für lau runterladen kann???

Merci,

Maddin

Re: (Aussen.Jam) Sequenzer für OsX

hallo!

garageband ist klasse!

allerdings nimmt es sehr viel platz weg auf der aktuellen ilive-dvd (so ca. 1,5 gb an daten).

ich schätze, die version bei versiontracker ist nur das reine programm (ohne die ganzen netten audioloops und virtuellen instrumente).

probier das einfach mal aus, wenn es nicht laufen sollte mail mich doch einfach privat an:

martin at rudkowski punkt com
(bitte zu einer echten emailadresse ergänzen)

gruß martin

Re: (Aussen.Jam) Sequenzer für OsX

Danke für die Tipps. Garageband muss man kaufen, ProTool laäuft, wie gesagt nicht.

Habe im Netz eine freeware namens "Audacity" gefunden, die, nunja, immerhin was auf die Festplatte bringt... Werde ich mir wohl doch noch was vernünftiges kaufen müssen. Schade, das Ableton Live so teuer ist, das ist wirklich das beste Sequenzer-Programm,, das ich je gesehen habe...

MAddin

NP: Wilco - A ghost is born