Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • avi - gestartet von Falk 20. Juli 2004 um 16:12h
    • Re: avi - Die Aufklärung ... - von Hunter am 22. Juli 2004 um 07:39 (Thread)
    • Re: avi - von Benne am 21. Juli 2004 um 12:55 (Thread)
      • Re: avi - von Falk am 21. Juli 2004 um 13:16 (Thread)
        • Re: avi - von Benne am 21. Juli 2004 um 14:42 (Thread)
        • Re: avi - von Falk am 21. Juli 2004 um 13:24 (Thread)
    • Re: avi - von Guido am 20. Juli 2004 um 16:22 (Thread)
      • Re: avi - von Falk am 20. Juli 2004 um 17:25 (Thread)
        • Re: avi - von guitar-hero am 20. Juli 2004 um 17:41 (Thread)
        • Re: avi - von Der Felix am 20. Juli 2004 um 17:31 (Thread)
          • Re: avi - von Falk am 20. Juli 2004 um 17:52 (Thread)
            • Re: avi - von Der Felix am 22. Juli 2004 um 10:00 (Thread)
              • Re: avi - von Falk am 22. Juli 2004 um 10:10 (Thread)
                • Re: avi - von Falk am 22. Juli 2004 um 10:11 (Thread)

avi

moin, moin,

pc die 2.: ;-)

auf unserem jüngsten gig des grauens hat ein bekannter uns netterweise gefilmt. den film würde ich ganz gern auf unsere bandhomepage stellen - dazu eine frage: der film ist aufgeteilt in 6 einzelne avi-dateien (das macht die kamera wohl automatisch so). wie bzw. mit welcher software krieg ich die einzelnen sequenzen wieder aneinandergereiht?

gruß falk

Re: avi

hi Falk,

VirtualDub ist die Freeware deiner Wahl

http://www.virtualdub.org/

Das erzeugte AVI am besten mit TMPGEnc

http://www.tmpgenc.net/

in eine Mpg Layer 1 umwandeln damit auch jeder
das gute Stück sehen kann.

Rock'n'Roll

Guido

Re: avi

hi guido,

besten dank! 's klappt aber alles nicht so, wie erhofft: die übergänge zwischen den einzelnen sequenzen sind zu unsauber und TMPGEnc unterstützt irgendwie das avi-format nicht... naja, denn eben nich... :-/

gruß falk

Re: avi

Moin Falk,

bei WinXP ist doch dieser "Microsoft Movie Maker" dabei, damit sollte dasgehen. Oder bist Du etwa so vernünftig, kein WinXp zu haben? Es gibt da auch freie Programme... ich such die mal raus.

Grüße,
Felix


Re: avi

moin felix,

: bei WinXP ist doch dieser "Microsoft Movie Maker" dabei, damit sollte dasgehen. Oder bist Du etwa so vernünftig, kein WinXp zu haben?

ich hab hier seit vorgesten irndwas mit windows 2000 professional oder so - natürlich ohne movie maker. das ist offenbar unvernünftig ;-)).

: Es gibt da auch freie Programme... ich such die mal raus.

ach na das wäre ja - das kann ich ja nie wieder gutmachen ;-)

gruß falk

probiert derweil noch'n bißchen rum...

Re: avi

Hi,

starte die MS-Dos Eingabeaufforderung, wechsele in das Verzeichnis der avi-Dateien und gib folgendes ein:

copy/b datei1.avi+datei2.avi+datei3.avi+datei4.avi+datei5.avi+datei6.avi neueDatei.avi -> enter drücken

Das sollte die Dateien zusammenführen. Für datei1.avi usw. sind deine Dateinamen einzusetzen und neueDatei.avi ist der Name der zu erzeugenden Datei.

Grüße
Benne

Re: avi

Hi Falk,

ja, die stimmt. Leerzeichen gibt es nur zw. copy/b und dem ersten Dateinamen der Einzelfiles UND zwischen dem letzten Dateinamen der Einzelfiles und dem neuen Dateinamen. Wenn nach dem Zusammenfügen die neue Datei eine Größe hat, die der Größe sämtlicher Einzelfiles entspricht, aber trotzdem nur das erste file abgespielt wird, fällt mir dazu auch nix mehr ein. Hatte ich auch schon, habe aber leider keine Lösung gefunden.

Grüße
Benne

Re: avi - Die Aufklärung ...

Hallöchen,

das kann auch nicht funktionieren ...
weil ...
Avi Files in sich abgeschlossen sind ... wenn du z.B. eine Avi Datei nur halb downloaden kannst , ist diese unbrauchbar. Wenn du eine weitere Avi Datei hinter eine andere hängst ist sie für das abspielende Programm nicht sichtbar, da die Datei mit dem Footer des Avis endet und nicht mitbekommt, das da noch mehr ist ...

Eine mpg Datei kann man Streamen und ist somit beliebig erweiterbar bzw. es ist nöglich diese ohne Funktionsverlust auch zu kürzen , daher ist mpg immer die elegantere Variante.

Gruß
Markus

: moin, moin,
:
: pc die 2.: ;-)
:
: auf unserem jüngsten gig des grauens hat ein bekannter uns netterweise gefilmt. den film würde ich ganz gern auf unsere bandhomepage stellen - dazu eine frage: der film ist aufgeteilt in 6 einzelne avi-dateien (das macht die kamera wohl automatisch so). wie bzw. mit welcher software krieg ich die einzelnen sequenzen wieder aneinandergereiht?
:
: gruß falk


Re: avi

Moin Falk,

tut mir leid, die gesamte freie Schnittsoftware die ich gefunden hatte war ausschliesslich für Linux.

Ich schau mal weiter, fürchte aber, daß das nix mehr gibt.

Grüße,
Felix


Re: avi

moin felix,

: Ich schau mal weiter,

aber nur wenn's dir nix ausmacht. ich selbst hab eigentlich schon aufgegeben. wie geschrieben, die schnipsel aneinanderreihen funktioniert zwar mit virtualdub, aber es fehlt an den nahtstellen immer ein bißchen material :-(. in mp3 hab ich sie sequenzen mit TMPGEnc auch schon umgewandelt - allerdings leidet der ohnehin schon nicht berauschende sound heftigst (irgendwie übersteuert).

jetzt hab ich zwei files ausgesucht und so wie sie sind in's netz gestellt. naja - für 'ne provinzcombo wie uns muß das wohl reichen ;-).

gruß falk

np.: nash kato | debutante