Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

hi, hat hier jemand schon die Galli Saiten die es bei Tone Toys gibt gespielt? Wenn ja... taugen die was? Und was haltet ihr von Tone Toys???

Mein Tip: Bestell nie etwas bei Tone-Toys. Das macht süchtig. Wir sind hier sozusagen eine anonyme Tone-Toys Selbsthilfegruppe. Lass es einfach bleiben. Bitte. Du wirst arm.

Und die Galli Saiten: Jepp, hab' ich schonmal gehabt. Für den durchschnittlichen Gitarrenspieler (Rock) absolut in Ordnung.

Machs gut,
Markus

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Moin Kootsch,

die Gallisaiten sind soweit für den Preis OK.
Ein AS Kollege hat mir vor kurzem mal die Pyramid Saiten,
die es bei Thomann für sehr kleines Geld gibt ans Herz
gelegt.
Daraufhin hab ich mir mal welche bestellt und bin
echt überzeugt.
Für den Preis ne echt super Saite.

Klanglich schlägt mein Herz für die RichardRider Saiten.
Allerdings spiele ich momentan recht viel und verbrauche
demnach auch mehr Saiten - Und finanziell komme ich da mit
den Pyramid Saiten einfach besser zurecht - Klanglich
passen sie in mein Geschmacksmuster sehr gut rein.

Galli sind in etwa mit den Pyramid vergleichbar, aber
kosten ein paar Cent mehr - und wenn schon Sparen, dann
richtig (aber nur, wo es Sinn macht und keine Einbußen gibt).

Geiz ist geil !!!

ciao
Oliver


Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Hallo Kootsch,

wie schon erwähnt, tone toys kann süchtig machen. Absolut empfehlenswert.

Ich spiele vor allem die Nickel-Saiten (Rock), vielleicht nicht die besten, aber für den Preis ok. Für Vielspieler, die vor jedem Auftritt wechseln zu empfehlen. Wenn die Saiten lange halten sollen dann besser Rider oder ähnliches.
Sehr praktisch, daß die Saiten auch einzeln verkauft werden.
Zum Beispiel gibt es die G-Saiten im 12er Pack. Die reißt bei mir immer als erstes.

Gruß Torsten

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Grüßt Euch Außensaiter ,

da wir gerade bei den Saiten sind :

Was haltet ihr von den Rockinger Strings ?,die Satzzusammenstellung ist ja etwas anders als üblich .

Gibson Brite Wires bietet er auch an , ca.3 Euro mehr der
Satz ,sind das Spitzensaiten ,und für welchen Grundsound
am besten geeignet ?

Kennt jemand die Hersteller der Gibson- und Düsenbergsaiten ?

Machts gut und viele Grüße ,tschüß Uwe .

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Mojn Kootsch,

: hi, hat hier jemand schon die Galli Saiten die es bei Tone Toys gibt gespielt? Wenn ja... taugen die was? Und was haltet ihr von Tone Toys???

Zu den elektrischen Gallis wurde ja schon das nötige geschrieben. Ich hab mal die Galli Thunder ausprobiert aus rostfreiem Stahl, sind billig, klingen gut, halten lange. Empfehlenswert.

Die Phosphorbronze Gallis tauchen nicht so, im Vergleich mit D'Addario/Martin etc. klingen sie nach eingeschlafenen Füßen. Bleib ich also bei den alten.
Ausprobieren kann man die Black Diamonds mit dem Plastiküberzug. Halten länger als Phosphorbronze, klingen aber völlig anders, artikulierter, stärker anschlagsbetont, fast ein bisschen wie Nylon, aber gut. 18 € den Satz sind allerdings ne Menge Holz.
Richtig gut sind die Silver plated steel von Black Diamond, etwas brilianter und artikulierter als Phosphorbronze, kosten ungefähr gleichviel. Lohnt auf jeden Fall das antesten.

Was ich sonst von ToneToys halte? Ein Laden für GAS-Befallene im fortgeschritten therapieresistentem Stadium, Aussensaiter und Leute, die schon Alles haben. Ich persönlich habe keinen Bedarf an Picks aus Achat oder Bottlenecks aus Jade; ich spiele mit den Fingern und bin mit meinen Messing- und Morellino da Scansano (da gibt's noch den Wein zu) Modellen zufrieden. Aber schön ist es schon, da durch die Site zu surfen und zu sehen, wat et nit all jitt ....

Ne schöne Jroß, Mathias

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Ich hatte mit den Gallis wesentlich mehr Saitenrisse als sonst.
Mit GHS Boomers .11-.52, meinem "Haus"satz, reissen so gut wie nie die Saiten, bei 3 Sets der Gallis hatte ich G-Saiten Risse... ausserdem klangen sie wesentlich schneller "dumpf" als die Boomers.
Vielleicht mögen die Gallis das Jazzmaster Bridge/Tremolo Design nicht.

gruss
Tom

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Die Galli-Saiten kenne ich nicht. Ich spiele die Richard Riders. Sind sehr gut und um einiges wärmer im Ton als die anderen Standards. Aber Tone Toys kann ich nur die größte Empfehlung aussprechen. Immer sehr bemüht, schnell und auf den Punkt. Geben auch gute Tips und immer wieder schöne Pletren-Pröbchen. Ich hatte mal am 23.12. etwas bei denen bestellt. Das war am 24.12. bei mir zuhause. Also, wie Du siehst, für die Truppe hebe ich meinen unbescheidenen Daumen...


: hi, hat hier jemand schon die Galli Saiten die es bei Tone Toys gibt gespielt? Wenn ja... taugen die was? Und was haltet ihr von Tone Toys???
:
: beste Grüße Kootsch


Re: Galli Saiten/Tone Toys...

ein ähnliches Erlebnis hatte ich: Ich hab' letzten Freitag 16.00 Uhr bestellt, am Samstag um 12 Uhr war das Zeug da. Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Die zaubern bei Tone Toys. (Ich benutz den Laden hauptsächlich für Kabel. Meine Pickmarke hab' ich inzwischen gefunden - die Carbon - Nylon von Pickboy, 1,14 mm. Und das Zitronenöl geht sowieso nie aus.)

Markus

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Nabend,

ich bin sonst eigentlich auch ein Rider Fan, hab mir jetzt aber mal die Galli Slash Saiten (0009-046) bestellt, sind in etwa mit den Riders vergleichbar(preislich und auch vom Ton) Wobei die Riders etwas weicher zu spielen sind ,finde ich. Mal sehen wie lange sie halten.
Die preiswerten Galli aiten hab ich auch schon mal ne Zeitlang gespielt, sind auch nicht schlecht gemessen am Preis. Die R.Riders sind aber definitiv (bis jetzt) meine Saite.

Gruß Lars

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

hi, dann hoffe ich ja mal einigermaßen gefestigt zu sein was meine Suchtverhalten angeht...
...die haben da doch so tolle Kapos und diese Plektrenauswahl finde ich auch interessant... da kann man mal rumprobieren... und wenn die dazu auch noch so schnell sind werde ich mich wohl in die "Gefahrenzohne" begeben
;-)...

Danke und Gruß Kootsch


Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Moin Uwe,

ich habe mir bei Rockinger häufiger mal Saiten mitbestellt. Ich fand sie in Ordnung.

Laut Rockinger kommen die Drähte aus der Herstellung einer bekannten Marke (wer auch immer) und werden nur für Rockinger anders verpackt.

Angenehm finde ich, dass die hohe E und H Saite doppelt dabei sind.

Keep rockin'
Kai-Peter

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Servus,

ich hab die Rockingers noch nicht getestet, das mit den dickeren Basssaiten ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, aber die bringen halt dann doch mehr Attack und Wumms als die standard mässigen Teile.
Am besten mal ferdi fragen, der hat IMHO 58er E-Saiten auf seiner Strat..... twouuuuuuuuunnnnnnnnnggggg.....

just my 2c
bluesfreak


Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Moin Uwe,

ich muss gestehen, dass mir die Sache mit den dickeren Bassaiten noch gar nicht aufgefallen war (wie peinlich). Aber ich benutze die 10'er Sätze von Rockinger gern auf meiner Strat und da klingen die Saiten sehr schön ausgewogen in der Lautstärke.

Keep rockin'
Kai-Peter

Re: Galli Saiten/Tone Toys...

Grüß Dich Kai -Peter ,

wenn die Strings ausgewogen klingen teste ich sie mal
an ,günstig sind sie ja auch .

Ich spiele oft von Rockinger bestellte Düsenbergstrings ,
gefallen mir sehr gut ,und wer weiß ,vielleicht sind es ja
die gleichen .

Machs gut ,tschüß Uwe .