Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Grüßt Euch Außensaiter ,

beim Stöbern im Cd-Angebot von Amazon las ich eine Meldung,
welche mich vor Freude fast verrückt werden lies - Rob
Halford singt wieder bei Judas Priest ,wie lange hatte
ich gehofft ,daß dies nochmal passiert .

Nichts gegen >Ripper Owens <,aber beim Interpretieren alter
Klassiker kam er schnell an seine gesanglichen Grenzen .

Habt Ihr Informationen bezüglich Konzertplanungen und
Cd-Produktion ?

Machts gut ,tschüß Uwe .

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Moin Uwe,

na, die Geschichte ist aber doch schon uralt! Die Rede davon war schon Anfang 2003 und man munkelte, daß eine Monster-Stadion-Tour zusammen mit Iron Maiden -die ja vorgemacht haben, wie man sich finanziell am Reunieren _richtig_ gesund stößt- geplant würde. Das mit der Tour halte ich für _etwas_ unwahrscheinlich, aber möglicherweise stirbt Kirk Hammet ja an einer Überdosis Lockenwickler und Dave Mustaine darf endlich seinen Platz bei Metallica wieder einnehmen - kurz nachdem der tot geglaubte Cliff Burton wieder aufgetaucht ist, natürlich...

Geh einfach mal auf die Priest-HP und schau Dir die Tourdaten an, das wird die zuverlässigste Quelle sein.

Grüße,
Felix

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Gruß Felix ,


>: na, die Geschichte ist aber doch schon uralt! Die Rede davon war schon Anfang 2003 <

...na entschuldige Felix,daß ich das noch nicht wußte,
aber Priest scheinen definitiv wieder zusammen zu sein .

Deine Antwort darüber liest sich etwas kritisch ,aber
es ist doch völlig legitim ,das Bands die 20 Jahre den
>Schwermetall< mit geprägt haben auch mit einer Reunion Geld verdienen möchten .Außerdem wage ich nicht zu schätzen,wieviel Leute sich noch freuen, Judas Priest
wiedervereint musizieren zu sehen .

Bezüglich den Konzerten mit Iron Maiden weiß ich nur,daß
Rob Halford zusammen mit ihnen definitiv aufgetreten ist.

Tschüß Uwe .

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

HI,

hab Judas Priest bei RiP live gesehen. Die Reunion ist ja schon seit letzten Sommer bekannt. Kenne Judas ja schon seit den frühen Achzigern, hab sie aber noch nie live gesehen. Ich fand Rob Halford großartig! Die Herren Tipton und Downing fand ich allerdings echt enttäuschend. Der Sound von beiden war alles andere als fett und sie kamen beide echt unsouverän rüber - Tipton noch mehr als Downing. Vom Bassisten hab ich nix, aber auch gaaarnix gehört - aber er hat sich echt bemüht, wie man sehen konnte. Ich überlegte hinterher, ob ich zu kritisch war, aber als ich direkt danach auf der anderen Bühne Turbo Negro sah, wurde mir klar, was Rock'n'Roll ist! Da brüllten, jammerten und schrien die Gitarren und es kam ein Brett von der Bühne geflogen, dass sich gewaschen hatte! Ich weiß nicht, ob die Herren Judas schlecht drauf waren, oder ob sie ihre Eier zuhause gelassen hatten. So hab ich mir die Väter des Heavy Metal jedenfalls nicht vorgestellt...

Nur meine 20Pfennich ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Moin Uwe,

: Deine Antwort darüber liest sich etwas kritisch ,aber
: es ist doch völlig legitim ,das Bands die 20 Jahre den
: >Schwermetall< mit geprägt haben auch mit einer Reunion Geld verdienen möchten .


Das irgendwer Geld verdienen will ist freilich legitim. Ich verdiene ja auch Geld. Ich bekomme es nur nicht :-)

Aber wenn sich eine Band und ein Sänger zerstreiten und sich hassentötenschlachtenbösespinnefeind sind und das in Interviews klarmachen, dann einen Tag später eine Reunion veranstalten, dann fehlt wenigstens mal die Glaubwürdigkeit. Band ist ja nicht nur Besetzung sondern auch "Bande", gerade bei diesen großen und alten Kult-Metal-Kapellen. Das merkt man wenn die auftreten.

Ganz abgesehen davon und viel wichtiger: Die haben ihren Zenit längst überschritten. Halford hat ein Livealbum rausgebracht, auf dem kaum eine Gesangslinie live ist. Das sagt doch einiges über den Zustand aus, oder? Und da finde ich's den Fans gegenüber nicht fair, ihnen das Geld mit einer Reunion-Tour und folgendem Gedöns aus der Tasche zu ziehen, ohne wirklich was dafür zu leisten. Da sollte man den Mythos doch in Würde sterben lassen. Aber Manowar haben das ja auch schon nicht geschafft...

: Bezüglich den Konzerten mit Iron Maiden weiß ich nur,daß
: Rob Halford zusammen mit ihnen definitiv aufgetreten ist.


Rob war vor ein paar Jahren im Vorprogramm von Maiden, ja, habe ich in Essen gesehen. Nett....nett. Maiden aber auch nur...

Grüße,
Felix

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Gruß Felix,



>: Das irgendwer Geld verdienen will ist freilich legitim. Ich verdiene ja auch Geld. Ich bekomme es nur nicht :-)<

...das soll wohl einigen so gehen ,habe ich gehört .

Bezüglich der Livegesangslinien von Halford kann ich
nichts sagen ,woher beziehst Du Deine Erkenntnisse ?

Gerade bei Iron Maiden fand ich es etwas peinlich ,da
Dickenson Jahre lang behauptet hat ,mit der Maidenmusik
nichts anfangen zu können .

Für meinen Geschmack habe ich leider keinen Sänger in
20 Jahren gehört ,außer R'n'R Lemmy vielleicht ,welcher
so variabel und überzeugend Heavy Metal rüberbringt .
Wobei Lemmy das Ganze sehr rau zelebriert .

Alles in allem gehören Halford und Priest zusammen ,
und ich hoffe ja nicht nur auf Deine aufgeführte
Reuniontour ,sondern auf mehrere Alben im Format von
>Painkiller< .

Machs gut,tschüß Uwe .

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Gruß Seppli ,

> Die Herren Tipton und Downing fand ich allerdings echt enttäuschend. Der Sound von beiden war alles andere als fett und sie kamen beide echt unsouverän rüber<

... wobei zu klären wäre ,ob sie ihren Sound selber
einstellen konnten und über wessen Anlage sie spielen
mußten ,ich war nicht dabei ,an wievielter Stelle kam den
Priest ?

Gerade die Gitarren kommen doch sonst super fett ,wie gefällt Dir den die >Live in London < Cd ?

Bei so einer Performance wie von Dir beschrieben,wäre
ich auch sehr enttäuscht gewesen .Gerade wenn Tipton
und Downing sonst aufspielten ,fiel mir die Kinnlade
herunter ,und es blieb nur ein Kopfschütteln vor positiver
Fassungslosigkeit übrig .

Ich glaube neben ihren charismatischen Sänger haben die
beiden Gitaristen mit ihrer Fähigkeit ,Härte mit Melodie
und Dramatik zu einer Einheit zu formen ,Priest berühmt
gemacht .

Machs gut ,tschüß Uwe .


Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

Moin,

: Bezüglich der Livegesangslinien von Halford kann ich
: nichts sagen ,woher beziehst Du Deine Erkenntnisse ?


Hatter in irgend'nem Interview gesacht. Oder "zugegeben".

: Gerade bei Iron Maiden fand ich es etwas peinlich ,da
: Dickenson Jahre lang behauptet hat ,mit der Maidenmusik
: nichts anfangen zu können .


Nagut, aber das hat er ja dann auch nach "Skunkworks" abgelegt, die schreibende Journallie...Dschornallie...Schornalye...äh.. Zunft äusserte ab "Accident of Birth" ja immer wieder, seine Musik würde sich der von Iron Maiden immer mehr nähern (was ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann - aber ich habe ja auch keine Ahnung) und daß es ja ganz witzich wäre, wenn sie wieder zusammenfinden würden. Deren Streit war immerhin nicht annährend so heftig wie der zwischen Halford und Tipton/Downing. Obwohl das alles im Grunde Kindereien waren.

: Für meinen Geschmack habe ich leider keinen Sänger in
: 20 Jahren gehört ,außer R'n'R Lemmy vielleicht ,welcher
: so variabel und überzeugend Heavy Metal rüberbringt .


Och, Eric Adams. Ozzy Osbourne (wer Lemmy einen Sänger nennt muss auch Ozzy einen Sänger nennen).

Hansi Kürsch, wenn auch ohne sämtliche Klischees (hier dann also ungültig *g*)

Hihi: Glenn Danzig.

Grüße,
Felix

Re: (Veranstaltungshinweis) Judas Priest Reunion !!

HI,

es war sicher ihre eigene Backline - was die da in der Pause auf die Bühne gebaut haben war der Wahnsinn! Treppen, Laufstege mit Aufzug drin und was weiß ich noch. Die Gitarristen hatten beide je einen ca 20HE-Kühlschrank, wo ich nur jeweils zwei Marshall EL34-Endstufen (die goldene) erkennen konnte. Was ich nicht gesehen habe, waren Boxen. Daher meine grauenvolle Befürchtung: Speaker-Simulator! *würg* Naja, so klang es jedenfalls auch - vielleicht täusch ich mich ja auch... hilft nix. Sie sollten sich wieder ordentliche Marshall-Wände hinbauen, dann rockt das auch! ;-))

Viele Grüße vom highseppl!