Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Gelandet

Liebe Gemeinde,

wenn man Euch mal ein paar Wochen alleine läßt, hat man hinterher viel zu viel zu lesen.
Deshalb erstmal:
@Johannes: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nashorn. Ich wünsche Euch dreien alles Gute.

@Andreas: Schön, wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du kommst Deiner Genesung langsam aber sicher näher. Möge der Falke bald wieder seine Schwingen ausbreiten und fliegen!

@Matthias: Ich glaube, Du hast ab und an gerne mal ein Problem. Recht so, sonst wird es ja auch langweilig. ;-))



Bitte dranbleiben....













































But now for something completely different:
Seit knapp drei Wochen gibt es wieder einige neue Formentera Guitars auf dieser Welt.
Eine davon ist meine:


Näher ran? Bitteschön:



Body: Khaya, Decke Ahorn, Ebenholz, Hals: Mahagohy/Ahorn, Griffbrett: Ebenholz (war die Pest beim Bundstäbchenschlitze sägen).

Zwei P90 lassen die Luft ordentlich brummen (außer in Mittelstellung) und ein Piezo kann bei Bedarf hinzu geregelt werden.

Gestern war Bandprobe und damit erster Praxistest. Selbst unserem Drummer fiel auf, daß die Klampfe irgendwie „weicher“ klang. *Grins*

Ich freue mich schon auf die nächste Session. Wann und wo ist die eigentlich?.

Juergen
Formentera Wochen (revisited)

Ein dickes Danke an Jochen für Fotos und web space.

Re: Gelandet

Hey Jürgen,

daß ich Deine erste Formentera klasse finde, weißt Du ja schon. Auch hier wieder der Beweis: Du hast Geschmack :-).

Darf ich mich mal hinten anstellen, da in die Reihe der Aussensaiter, die den Hobel gerne mal probespülen möchten? Das Ding sieht nach Crunch ohne Grenzen aus :-)

Liebe Grüße
Burkhard

Re: Gelandet

hi jürgen,

cooles teil! respekt + glückwunsch!

gruß falk

...der auch grad von 'ner woche inselurlaub zurück ist.

ps.: wie schwer is'n die geige? was für 'ne mensur? was ist khaya? ist das teil kopflastig?

Re: Gelandet

Hi, Hüter der Honigdecken,

na dann woll´n wer mal:

wie schwer is'n die geige?
Leicht, weil bis auf den Stegblock hohl.

was für 'ne mensur?
Gibson Standard, für alles andere sind meine Finger zu kurz.

was ist khaya?
"Falsches" weil afrikanisches Mahagoni

ist das teil kopflastig?
Kein bißchen.

Inseln sind toll, näh?

Gruss, Juergen