Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Sister Sledge - We are Family

Hallo Aussensaiter!

Ich bin auf der Suche nach dem Gitarrenriff von Sister Sledge´s "We are Family".

Leider finde ich im Internet nur TABs für den Bass. Da es
sich bei der Gitarrenspur offensichtlich um Akkordsubstitutionen handelt (und
diese für einen Bratwurstweinfestmusiker wie mich leider ein
Buch mit sieben Siegeln sind) komme ich einfach nicht auf
die entsprechenden Gitarrengriffe.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke vorab!

Gruß

Nic

Re: (Aussensaiter) Sister Sledge - We are Family

Hallo Henry,

: vielleicht hilft´s !?
:
: http://www.e-tabs.org/tab/sister_sledge/we_are_family
:

Diese Seite hatte ich auch gefunden. Ich werde daraus bloß
nicht ganz schlau:
Der Bass spielt (bspws.) als ersten Grundton ein A. Wie kann
ich da ein B6 drüber spielen???
Ich hab halt von den Funk-Griffen wirklich keine Ahnung.
Ich habe mit einer Grifftabelle versucht auf die Akkorde zu kommen. Die klangen aber grottenfalsch.
Greife ich die nur falsch?

Gruß

Nic

Re: (Aussensaiter) Sister Sledge - We are Family

Hullo,

Guitar Pro habe ich nicht.
Kein Problem ohne Lösung. Es gibt ein schönes Freeware-Tool, das wandelt die Formate um, so daß Du es auch mit dem Power Tab Editor (geile Freeware) reinziehen kannst. Leider ist meine Bookmark-Liste auf meiner Festpladde, und die ist (immer noch) out of order, sonst würd ich Dir die URL nennen können. Google hilft.

Tschüßken
burke

Re: (Aussensaiter) Sister Sledge - We are Family

: Hi Nic,
:
: bei dem anderen Link musst Du Dir den UNTEREN Teil ansehen (in A) oder eben Capo). Wird natürlich funky-diskantlastig gespielt.
:
: Die Guitarpro-Version funzt ganz gut ist im Grunde nur 5 5/ 3 3/10 10/ 1 3 auf h und E
:
: Wenn Du die tab haben willst, wäre Deine Mail adressse hilfreich ;-)
:
: Gruß, Henry

Hallo Hallo

Wenn Du so ieb bist sende mir doch auch mal die T
AB`s

Tausend Dank
Wolfgang