Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Gurt

Mjn allersaits,

Nein - ich möcht nicht nach ferdis Beispiel wissen, welcher Gurt Eurer Meinung nach am besten klingt oder die wenigsten Höhen klaut und auch keine Doppelblindverkostung auf der nächsten Session vorschlagen - aber das Thema fiel mir bei seinem Thread wieder ein.

Seit "Pirates of the Caribean" geht mir die fixe Idee für einen Gurt für meine Tele nicht mehr aus dem Schädel. Der eben aussieht wie die Gurte, wo die Piraten im Film ihre Degen dran hängen haben: breit, dickes, braunes Leder und eine fette Messingsschnalle in Omega-Form. Eben IMHO das einzig Wahre für ein Tele im early 50ties Look.
Tone-toys, die alles haben für Leute die schon alles haben, hat mir nicht weiter geholfen, google auch nicht. Hat jemand von Euch ein Idee?

Schönen Dank schon mal und schönes Restwochenende mit EM noch,

Mathias

PS: Gerade in "The Blues II" gewesen: viel zu kurz der Streifen. Rezension folgt.

Re: (Technik) Gurt

Hi Mathias,

frag mal beim Vertrieb von GEWA, die haben mit die besten Gitarristischen "Textilien" und Lederwaren im Programm. Das Grundmaterial solltest Du da kriegen können, allerdings müßtest Du die Messingschnalle bei Deinem Leder- und Taschenfuzzi ordern.

Ich spiele seit t>x² einen fetten Gurt von denen; auf der Unterseite rauh, sehr breit, schön gepolstert, schönes Leder (riecht sogar gut ;-) ). Allerdings in schwarz, aber braun könnten die auch haben.

Leider leider kann ich Dir keine Kontaktdaten rüberschieben, möge Google Dir behilflich sein...

Liebe Grüße
burke

Re: (Technik) Gurt

Hallo,
weiss jetzt nicht ob das hilft aber ich bastel meine Gurte immer aus Gürteln die ich meistens in Punk-Läden oder bei EMP kaufe.
Gruss
Max



: Hi Mathias,
:
: frag mal beim Vertrieb von GEWA, die haben mit die besten Gitarristischen "Textilien" und Lederwaren im Programm. Das Grundmaterial solltest Du da kriegen können, allerdings müßtest Du die Messingschnalle bei Deinem Leder- und Taschenfuzzi ordern.
:
: Ich spiele seit t>x² einen fetten Gurt von denen; auf der Unterseite rauh, sehr breit, schön gepolstert, schönes Leder (riecht sogar gut ;-) ). Allerdings in schwarz, aber braun könnten die auch haben.
:
: Leider leider kann ich Dir keine Kontaktdaten rüberschieben, möge Google Dir behilflich sein...
:
: Liebe Grüße
: burke


Re: (Technik) Gurt

Ich kenne das Problem - ich trag meine T-Birds gern tiefer, als Custom-Gurte das möglich machen. Deshalb hab' ich mir einfach 'nen Änderungsschneider gesucht, der auch Leder verarbeitet (dafür brauchst der stärkere Nadeln und Maschinen) und ihm gesagt, was ich will in Breite, Länge, Farbe und Form (inkl. Halterung für den Sender). Auf jeden Fall solltest Du ihm ein Muster eines Gurtes mitbringen, damit er weiß, wo und wie Löcher für die Gurtpins zu machen sind etc.. Hat mich vor drei Jahren als Massanfertígung ungefähr 70 Mark gekostet - ist also auch nicht viel teurer als 'n guter Ledergurt aus 'm Laden.

Viel Glück!
Chris

Re: (Technik) Gurt

Moin Mathias,

schau mal unter www.levysleathers.com -> products -> carving leathers.

Ich helf ja ungern bei solchen Geschmacksverirrungen, aber weil Du der Mathias bist... ;-.)

Die Bestellnummern kannst Du u.a. im American Guitar Shop ansagen, die bestellen die dann. Die Gurte sind die am besten verarbeiteten, die ich kenne. Gibts auch in XL, für dich aber wahrscheinlich weniger interessant.

Liebe Grüße
::alex