Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(privat) unterwegs

servus @alle,

ich melde mich für einige zeit ab; morgen früh fahre ich wieder in die slowakei - diesmal meinen vater zu beerdigen.

am 11.juni wäre oskar 87 geworden. am samsteg haben wir noch miteinander gesprochen - ich bin noch dabei, den ganzen wortlaut für mich zu deuten - und als ob etwas ahnen würde, bat er mich auf mutter zu achten. ich gab ihm mein wort.

am sonntag rief mich mutter an und sagte, dass oskar so gegen 16 uhr - als ob er einschlafen wollte - still, in ihren händen starb.

grüsse - emil




Re: (privat) unterwegs

Tach Emil!

87, (anscheinend) darauf vorbereitet und so ein ruhiger Tod - da würde ich fast Herzlichen Glückwunsch statt Aufrichtiges Beileid sagen ... man verdrängt es zwar immer wieder, aber irgendwann ist Schluss. Und genau so wie dein Vater möchte ich auch sterben.

Fühl' dich umarmt,

Pepe

Re: (privat) unterwegs

Hallo emil,

ich bin in solchen Dingen nicht so gut und finde die richtigen Worte nicht auf Anhieb, das hat zur Folge, daß ich das Sagen ansich dann vor mir herschiebe und irgendwann erscheint mir dann der Zeitpunkt etwas zu sagen nicht mehr angemessen zu sein, deshalb möchte ich Dir hier jetzt "einfach" mein ehrlich empfundenes Beileid ausdrücken.

Viele Grüße

Jochen

Re: (privat) unterwegs

Lieber Emil,

: alle, die bereits Menschen verloren, die sie liebten, wissen, daß Worte in solchen Situationen unzureichend sind.
:

Ich möchte mich Jacquelines Worten anschließen.

Mehr kann ich nicht tun, als Dir innerlich zur Seite zu stehen.

Waufel

Re: (privat) unterwegs

Oskar, mach´s gut auf der nächsten Ebene.


: servus @alle,
:
: ich melde mich für einige zeit ab; morgen früh fahre ich wieder in die slowakei - diesmal meinen vater zu beerdigen.
:
: am 11.juni wäre oskar 87 geworden. am samsteg haben wir noch miteinander gesprochen - ich bin noch dabei, den ganzen wortlaut für mich zu deuten - und als ob etwas ahnen würde, bat er mich auf mutter zu achten. ich gab ihm mein wort.
:
: am sonntag rief mich mutter an und sagte, dass oskar so gegen 16 uhr - als ob er einschlafen wollte - still, in ihren händen starb.
:
: grüsse - emil


Re: (privat) unterwegs

Lieber Emil,

mein Mitgefühl sei bei Dir und gebe Dir Kraft.

So richtig nachfühlen kann niemand, nur Anteil nehmen. Und das mach ich hier von Herzen gern.

Jedes Leben, jedes Schicksal ist unterschiedlich. Du, ich, wie sind auch keine Twens mehr, letzten Dezember starb meine Mutter plötzlich wenige Tage nach einem Schlaganfall mit fast 82 Jahren. Einen Tag vorher war noch alles OK.

Einen Tag später hätte ich gern noch ein letztes Mal mit ihr geredet. Der Schlaganfall verhinderte dies leider.

Bei aller Trauer: Sei froh, dass Dein Vater doch fast 87 Jahre anscheinend glücklich leben konnte.

Du wirst gewiss auf Deine Mutter achten. Und sie auf Dich.

Meine besten Grüße und Wünsche

Thomas