Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Hallo zusammen,

wie die meisten von euch ja sicher wissen, habe ich vor ganz ganz langer Zeit mal mit Guido in einer Band gespielt, ihn dann aus den Augen verloren und erst durch die Aussensaiter wiedergefunden. Und jetzt kann ich das auch beweisen:



Diese Bilder hat mir Frank heute zugemailt, der gutaussehende Bassist auf den Fotos. Da hab ich sogar noch geraucht, und Haare hatte ich auch mal auf dem Kopf, jedenfalls hinten. ;-)



Die Gitarren gibts übrigens beide noch. Meine Tele und ihre Leidensgeschichte ist ja hinlänglich bekannt, und Guidos Strat hab ich ihm irgendwann abgekauft, und inzwischen ist sie bei ullli gelandet.



Was habt ihr denn so für Altlasten, Uralt-Fotos von alten Zeiten, die ihr hier mutigerweise preisgeben könntet?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Moin,

leider ging bei mir die Musikerkarriere erst Anfang 2001 los, daher nix von früher.
Hab zwar mal mit 8 oder 9 Jahren 2 Jahre lang Klavierunterricht bekommen, aber irgendwie gibts da nix an Bildmaterial von....

Was ich interessant finde, auf dem Foto die Frisuren und Klamotten (die Turnschuhe - weiß mit den drei durklen Streifen - erinnert mich total an früher, als ich so 12 bis 14 wahr)

Komisch auch, daß man bei solchen Erinnerungen auch Gerüche, Gefühle und Szenen verbindet, die man zu der Zeit erlebt hat.
Bruchstückhaft: Queen LP "News of the World" / Räucherstäbchen/ heimlich ne Schachtel Rival ohne Filter mit Kollegen im Wald gepafft, oder Rote Hand/ Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz/ Extrabreit - Ihre größten Erfolge. Die typischen Pupertätsprobleme begannen und und und...

Remember ON!!

Gruß
Oliver

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Hi Oliver,


: Was ich interessant finde, auf dem Foto die Frisuren und Klamotten (die Turnschuhe - weiß mit den drei durklen Streifen - erinnert mich total an früher, als ich so 12 bis 14 wahr)

Du, mir ging´s genauso als ich das Bild zum ersten mal sah! Ich muss so 10 Jahre alt (1985 *seufz*) gewesen sein, als Adidas "Trophy" und Puma "Universal" jeder, aber auch jeder auf dem Schulhof anhatte. Es war dann natürlich Pflicht dass die Schulkollegen in allen Farben auf dem Schuh unterschreiben mussten. Und ganz schlimm wurde es dann mit neonfarbenen Schnürsenkeln... :o)

Schöne Zeit...damals...so unbeschwert

Melancholische Grüße,
Peter

PS: Von "Tuten, Blasen und Klampfen" hatte ich aber auch noch keine Ahnung...unbeschwert halt, und um Tonnen an Problemen & Fragen ärmer...



:
: Komisch auch, daß man bei solchen Erinnerungen auch Gerüche, Gefühle und Szenen verbindet, die man zu der Zeit erlebt hat.
: Bruchstückhaft: Queen LP "News of the World" / Räucherstäbchen/ heimlich ne Schachtel Rival ohne Filter mit Kollegen im Wald gepafft, oder Rote Hand/ Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz/ Extrabreit - Ihre größten Erfolge. Die typischen Pupertätsprobleme begannen und und und...
:
: Remember ON!!
:
: Gruß
: Oliver


Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Hi,

so ganz unbeschwert war es nicht - die üblichen Pupertären Probleme halt. Aber im Vergleich zu heute natürlich wirklich unbeschwert.

Schuhtechnisch waren die Adddddiddass Universal (die hohen) pflicht, und später diese Tennisschuhe mit blauen Streifen, dann schlug der Trend in weiße Schuhe mit weißen Streifen. Und dann waren es die Samba (schwar mit weißen Streifen) - 81 bis 84 so rum, dann kam die grausame Mode mit Vanilla Hosen, pastelle Farbenen Polo und Sweatshirts und Buffalo Boots.
Musiktechnisch wendete sich das Blatt bei mir von zu Hause aus mitbekommenen Rocklastiger Mucke (durch Cousins etc.) zu Formel1 Musiksendungsvorgegebenen 80er POP (außer MOdernTalking - die mochte ich von anfang bis heute nicht).

Friedlieb, was hast Du da nur losgetreten :-)))

ciao
Oliver

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

: Hi,
:
: so ganz unbeschwert war es nicht - die üblichen Pupertären Probleme halt. Aber im Vergleich zu heute natürlich wirklich unbeschwert.

OK, davon mal abgesehen...ich weiß noch als die Schulkollegen meinten: "Los, wir gucken mal wer schon Haare an den Beinen hat...!" und dann kam ich an die Reihe....nur...wo waren meine Beinhaare?!? Gott, wie peinlich...! Jetzt hab ich mehr als genug davon "am Bein". :o)


:
: Schuhtechnisch waren die Adddddiddass Universal (die hohen) pflicht

Die Universal waren doch von PUMA, oder?!?

: und später diese Tennisschuhe mit blauen Streifen,

Das waren dann die "Trophy" von Adidas. (Ich fordere eine korrekte Rechereche an... :o) )


dann schlug der Trend in weiße Schuhe mit weißen Streifen. Und dann waren es die Samba (schwar mit weißen Streifen) - 81 bis 84 so rum,

hmmmm.... du gehst in der Zeit sehr weit zurück. Hatte meine ersten hohen Turnschuhe mit 9: gefälschte Puma (da ging der "Flügel" nicht von unten nach oben, sondern anders rum. Da bin ich zu unserem 6 jahre älteren Nachbarjungen und
hab gefragt, ob das echte Pumas sind. Zu meiner heutigen Belustigung konnte er diese Stilfrage nicht beantworten. Heut wissen die Kids doch schon im Kindergarten, was "echte" Treter sind.)

dann kam die grausame Mode mit Vanilla Hosen, pastelle Farbenen Polo und Sweatshirts und Buffalo Boots.

ich erinnere an die Jeans, mit dem Schnitt einer Jogginghose und weißen Streifen an der Seite (von Pash, oder Sash glaub ich). Und meine Cousine hat sich angezogen wie Cindy Lauper (Girl just wanna have fun...) und Madonna gleichzeitig (Material Girl). Oh Gott, und diese rodafarbenen Blitze aus Plastik, die sie als Ohrringe trug.

: Musiktechnisch wendete sich das Blatt bei mir von zu Hause aus mitbekommenen Rocklastiger Mucke (durch Cousins etc.) zu Formel1 Musiksendungsvorgegebenen 80er POP (außer MOdernTalking - die mochte ich von anfang bis heute nicht).

hmmm....ich fand ja mit 4 "Kreutzberger Nächte sind lang", von den Grbrüdern Blattschuss saugeil. Auch Didi Hallervordens "Die Wanne ist voll" schlugen bei mir ein wie ne Bombe! :o)

Dann fand ich "Da da da" extrem geil (da war ich 6).

Dann lange Zeit nix. Dann kam auch bei mir Formel1. Und dann kam in der 8. dies "Kuttentragerei" mit Aufnähern von Slayer, AC/DC, Iron Maiden und so ´nem lächerlichen "IchbinderübelsteKerlvonderganzenSchule"-Monster-Metall. Im nachhinein exterm amüsant. Hat nur ein Jahr gedauert, dann kam mein älterer Bruder mit LoveSexy von Prince. Dann kam Guns ´n Roses groß raus - und wir wollten alle aussehen wie Slash. Dann kam wieder mein Bruder mit Stones, und dann nahm die Geschichte überhaupt erst ihren Lauf...


Surprise Surprise,
Peter :o)


: Friedlieb, was hast Du da nur losgetreten :-)))
:
: ciao
: Oliver


Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...


: Was habt ihr denn so für Altlasten, Uralt-Fotos von alten Zeiten, die ihr hier mutigerweise preisgeben könntet?
:
: Keep rockin'
: Friedlieb




Hallo Friedlieb, nur Altlasten-Fotos mit Instrument, oder auch andere ?
Hier mal ein paar meiner Myriaden von schrecklichen Altlast-Fotos ;-))

Bitte weder erschrecken noch lachen..!







Ich könnte euch zuwerfen mit peinlichen "Altlasten", aber.. nene.. ;-)) Vielleicht ein andermal.

Blubb'rige Grüße,
jacQui

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

: Einen schönen Menschen kann ja bekanntermassen nix verschandeln, aber die 80er waren nahe dran...
:
: *gg*
: Tom


Yeppa.. und von meinen schröcklichen Metal-Zeiten möchte ich mal ganz schweigen.. mal schauen.. wenn ich lustichhh bin, dann setze ich noch eines meiner Teeny-Bilder mit einem Iron Maiden-Shirt hier rein.. Brüller garantiert ;-))

*soifz*
jacQui


Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

: Und ganz schlimm wurde es dann mit neonfarbenen Schnürsenkeln... :o)


Also GANZ schlimm waren die Spiral-Schlüsselschnurdinger in neongrün oder neonorange mit Plastikkarabiner... Grosses Style-Kino!

Unvergesslich auch der Eunuchen-Metal-Style mit XXXL-Shirt, hautengen Elasto-Jeans und Basketballbotten.

Ich warte sehnlichst auf ein Revival ;-.)

Grüße
::alex

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Wohl ein paar Jahre früher, aber deshalb nicht weniger schlimm: Samthosen, bis zum Knie in Schuhlöffelgröße, die jede Erektion verhinderten, ab dem Knie Schlag in doppelter Schuhgröße, dazu Orange oder pinkfarbenes Hemd mit Rüschen an Ärmel und Brust, sowie einem Megakragen bis an die Brustwarzen. Das ganze Gebilde auf Plateauschuhen stehend, die auch einen Zwerg zum Riesen gemacht hätten.

Anfang siebzig, aber geil wars.

Gruß Waufel

Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

Moin,

ein bisschen Off Topic, aber da wir gerade in den 80ern angekommen sind, möchte ich an dieser Stelle mein jüngstes Fundstück unterjubeln.
Nähern wir uns besagtem Jahrzehnt mal aus der anderen Richtung. Also nicht "wie war's früher" sondern "was ist aus ihnen geworden?"

Die Rede ist von einem Motorrad-Bullen, einem Bauarbeiter, einem Cowboy und einem Indianer.
Natürlich klingelt's sofort: Die Village People.

Auch wenn man sie auf diesem Plattencover nicht sofort erkennt:



Was Ihr da zu hören bekommt, wenn Ich drauf klickt, ist extremst lustig.

Viel Spaß!
Holger

NP: Village People, Food Fight




Re: (Alte Zeiten) Lang ist′s her...

wie die meisten von euch ja sicher wissen, habe ich vor ganz ganz langer Zeit mal mit Guido in einer Band gespielt, ihn dann aus den Augen verloren und erst durch die Aussensaiter wiedergefunden....

Yeppa, die Fotos hab ich auch noch zuhause rumfliegen. Meine Fresse nochmal, ich glaub da habe ich sogar gesungen *schauder*

Diese Bilder hat mir Frank heute zugemailt, der gutaussehende Bassist auf den Fotos. Da hab ich sogar noch geraucht, und Haare hatte ich auch mal auf dem Kopf, jedenfalls hinten.

Mail mir mal Franks Adresse, ich hab auch noch ein paar Bilder aus der Zeit, muß so um 1985 gewesen sein, also ca. 19 Jahre her von einem Auftritt mit Frank, Henning und Ernstie.

Die Gitarren gibts übrigens beide noch. Meine Tele und ihre Leidensgeschichte ist ja hinlänglich bekannt, und Guidos Strat hab ich ihm irgendwann abgekauft, und inzwischen ist sie bei ullli gelandet.

jau, das war meine erste eigene E-Gitarre von so einer zweit Firma von Ibanez, sowas wie Squier von Fender, keine Ahnung wie die hieß. Danach hab ich mir dann eine Squier Strat gekauft (JV Serie) die ich dummerweise dann verkauft habe um eine original Fender (den farben bin ich ja treu geblieben) zu kriegen. Den Yamaha Amp gibts immer noch, der tut bei mir zuhause Dienst, war übrigens auch mein erster eigener Amp.

Was habt ihr denn so für Altlasten, Uralt-Fotos von alten Zeiten, die ihr hier mutigerweise preisgeben könntet?

Das willst Du nicht wirklich sehen :-)

Guido