Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (ebäh) Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...

Guten Morgen ;-)
    Wenn der/die das Bewertungsprofil schon verbirgt, muß es ja
    schlimm zugegangen sein.

    definitiv Zeit für eine neue Identität!
und hm:

Wozu taugt denn die Bewertung, wenn man sie einfach ausblenden lassen kann oder wenn man "einfach" (im doppelten Wortsinn) sich eine neue Identität zulegen kann, ohne daß von _jedem_ die Bewertungen der alten Identität einzusehen sind?

Wobei Identität natürlich nicht stimmt, es müßte Pseudonym oder Deckname (oder ähnlich) heißen.

redi
:
: grüziwoll
: Oliver


Re: (ebäh) Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...

Servus,

guitar-hero schrieb:
    mich stört es auch ein wenig, dass Hinz und Kunz so sehen können, was ich (ver)/kaufe.
Na ja, das kommt wohl auf die Art der Waren an.

Aber im Ernst:
Ich finde das auch nicht soo toll. Andererseits lassen sich die Bewertungen erst dann beurteilen, wenn man weiß, auf welche Produkte sie sich beziehen und was die Bewerter ihrerseits ge-/verkauft haben. Dann bleibt ja immer noch ein Rest an Ungewissheit übrig.

redi,
dessen Frau am Freitag im Studio war und den 2. Teil der Lakewoodentdämpfungsokumentationsaufnahme eingespielt hat. Leider war der Toni ein anderer als bei der Vorher-Aufnahme. Am Montag kriege ich die WAV-Dateien (die haben mit ProTools aufgezeichnet und da dauert eine Konvertierung ...)

Re: (ebäh) ProTools-Konvertierung??? (war: Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...)

Am Montag kriege ich die WAV-Dateien (die haben mit ProTools aufgezeichnet und da dauert eine Konvertierung ...)

????
Wer hat dir denn den Bären aufgeschwatzt? Da war eher der Tonmensch zu faul und wollte Feierabend machen! File - Bounce to disc - OK drücken - Filename vergeben - OK drücken - einmal die Session abspielen - Konvertierung abwarten (dauert ca. 10% der Sessionlänge)... fertig!

Nebenbei... ich geh mal davon aus, daß der (andere) Tonmensch nicht exakt die gleichen Mikropositionen verwenden konnte wie bei der ersten Session. Somit kann eigentlich auch kein wirklicher Vorher-nachher-Vergleich gemacht werden. Aber eventuell läßt sich trotzdem die Tendenz erkennen denke ich...

GRüße Noelch

Re: (ebäh) ProTools-Konvertierung??? (war: Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...)

Servus Noelch,

vielleicht hat der Tonmensch auch nicht genau gewußt, wie das geht (es war ein Knecht, nicht der Meister). Mir hat er jedenfalls gesagt, das würde genauso lange wie die Aufnahme dauern. Ich schau mal nach, denn ich hab mir die ProToolsFREE-Version heute nachmittag runter geladen, und da sind über 800 Seiten Handbuch dabei ...

Zur Mikrofonposition:
Wir hatten das genau aufgeschrieben (genauso wie die Vorverstärkereinstellungen etc.) und bis auf ein paar cm hin und her sollte das schon passen. Wobei mir auch klar ist, daß 5 cm bei einem halben Meter auch schon 10 % Unterschied ausmachen.

Weiter hat Noelch bemerkt:
    Somit kann eigentlich auch kein wirklicher Vorher-nachher-Vergleich gemacht werden. Aber eventuell läßt sich trotzdem die Tendenz erkennen denke ich...
Das wäre ja schon immerhin etwas. Für einen echten Vorher-/Nachher-Vergleich hätte man eine Maschine gebraucht, die die Gitarre spielt.

redi,
der erst nach dem Runterladen gemerkt hat, daß ProToolsFREE auf WinXP nicht läuft und an dessen Win98-Kiste nur ein 14 Zoll Bildschirm hängt ...

Re: (ebäh) Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...

Hi,

warum stören? Ich würde ja auch nicht die Schaufenster eines Supermarktes zumalen, weil mir was peinlich sein kann, was ich da verkaufe?

Außer ich versteigere irgendeinen Schweinskram und will dann plötzlich was seriöses (im Sinner der Allgemeinheit) veräußern, das könnte natürlich negativ aufgefangen werden, aber bei Ebay gibts alles, da stört sich wohl keiner irgendwodran..

bis dann

Oliver