Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Wer besitzt das Danelectro Reelecho? (nt)

hi auch. besitze zwar nicht besagtes danelectrogerät, aber wenn du auf der suche nach einem analog klingenden echo bzw. einem bandecho bist, empfehle ich dir mal das headrush von akai anzutesten. ich spiele das teil seit ein paar jahren und bin überaus zufrieden. um mal kurz die features abzustecken: es besitzt drei modi, 1. normales delay 2. bandecho simulation und 3. einen loop recorder mit irgendwas über 20sek. samplezeit. das beste ist, du kannst die vier simulierten tonköpfe des bandechos über vier einzelouts abnehmen. ist schon ne sehr abgefahrene kiste und klingt für meinen geschmack ziemlich gut! der gitarrist von seeed spielt das teil übrigens auch .)

nur mal so als anspieltipp!

sonnige grüsse, de keek

Re: Wer besitzt das Danelectro Reelecho?

Aloha Christian -

: Spielst Du diesen Delay-Modeler von Boss oder ein "einfaches" Delay von denen?

mein Boss modelt ein altes DD-2 und das absolut perfekt und seit über 20 Jahren.

echo o o o o on ...
bO²gie

... würd ich heutzutage auch für mehr als 99 Cent nochmal kaufen. Eins der wenigen Effekte das den Zahn der Zeit bei mir unbenagt überstanden hat.

Re: Wer besitzt das Danelectro Reelecho?

Jungs, was haltet ihr eigentlich davon, wenn sich HaPe und TheBadJesus mal zusammensetzen? Was HaPe an überzähligen Ausrufezeichen hat, scheint bei Badjesus ja an Fragezeichen vorhanden zu sein, und wenn sich die beiden da mal austauschen, wär's insgesamt wieder gleichmäßiger .....

Gruß & immer so,

Michael (Jacuzzi)

Re: Wer besitzt das Danelectro Reelecho?

Das ganze erinnert mich an diese Marketingfragebögen ...

"Wären Sie bereit, 20% mehr zu zahlen, wenn nur noch jeder dritte Zug über 20 min Verspätung hätte? 50% mehr bei nur noch jedem vierten? 15% mehr, aber Sie kriegen 50% zurück, wenn Sie genau erraten, wie viele Minuten Ihr Zug Verspätung haben wird und um wie viele Minuten Sie Ihren Anschlusszug verpasst haben werden?"

Re: @ BadJesus: Der Chat ist ... (Re: Schon OK;-) (nt))

Moinsens Christian -

: Sorry, was hab ich falsch gemacht? Ich schreib doch sogar in meinen Postings "Hallo" und "Viele Grüße"...

Sorry, du hast natürlich recht. Da hab ich dich glatt mit HaPe verwechselt (oder war's jemand anderes? Ferienzeit, schwere Zeit), ausserdem steckte mir da wohl was quer im Enddarm und das ist nun wirklich nicht deine Schuld *g*

: P.S.: Was bedeutet "n/L"?

"nur Link" sollte das heißen... aber dann entglitt mir doch noch Text und ich vergaß die Überschrift anzupassen.

Nix für ungut... und mein Virenscanner macht jetzt auch was er soll. Es war mal wieder der User, der dümmstanzunehmende, und die Verdickung im Enddarm schwillt gerade ab *g*

slide on ...
bO²gie

NP: Stockholm Syndrome | Bouncing very well

Re: Wer besitzt das Danelectro Reelecho?

Hi,

ja, das PB & J ist ein kleiner Bodentreter mit den üblichen Reglern und eben besagtem Speed-Umschalter. Höhen und auch Bässe werden auf angenehme Weise von Delay zu Delay leicht bedämpft, klingt wirklich sehr analog, trotzdem sehr rauscharm und ca. max. eine Sekunde Delaytime oder gar länger. Das Reelecho ist schon eine feinere und etwas größere Bodentreter-Kiste mit "Sound-On-Sound"-Möglichkeit, Delay-Qualitätsumschalter und der Möglichkeit, per Switch das Leiern alter Bänder zu simulieren. Klingt eher wie ein Chorus auf dem Echo, aber nicht schlecht. Dafür hat das Reelecho keinen schnell/langsam-Fußschalter.

Die Qual der Wahl. :-)

Clampf on

Yeti