Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Gibson baut die D - Gitarre????

Hallo Zusammen,

hat schon irgend jemand diesen Artikel gelesen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,297746,00.html

Was ist so neu daran Line 6 hat die Variax schon über ein Jahr auf dem Markt? Oder versteh ich da was falsch?

Weiss den jemand näheres?

Danke schon mal

Hannes


Re: (Gitarre) Gibson baut die D - Gitarre????

Hi Hannes,

: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,297746,00.html

: Was ist so neu daran Line 6 hat die Variax schon über ein Jahr auf dem Markt? Oder versteh ich da was falsch?

Die Variax gibts afair schon länger als ein Jahr, aber diese Ankündigung von Gibson ist auch nicht gerade von heute. Daß Gibson nicht groß rumtönt "Line 6 macht es vor und wir machen es nach", ist ja klar, und demnach ist auch logisch, daß die das als Neuheit verkaufen, obwohl es schon längst keine mehr ist.

Peinlich finde ich nur, daß der Redakteur von Spiegel Online da so miserabel recherchiert hat, daß ihm das halt nicht aufgefallen ist. Wer seinen Lesern gegenüber so tut, als wäre er immer auf Ballhöhe, der sollte das dann auch sein, wenn er sich nicht lächerlich machen will.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Gibson baut die D - Gitarre????

Moinsens Hannes -

: hat schon irgend jemand diesen Artikel gelesen?

mir hat ehrlichgesagt jener Beitrag im Spiegelforum besser gefallen, als der, offensichtlich vom Gibson Waschzettel luschig abgeschriebene, Artikel selbst:

>>>Brauchen wir die D-Gitarre? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!<<<

Ja, unbedingt, mindestens genauso wie ein Forum zu diesem Thema!


slide on ...
bO²gie

...vielleicht könnten wir Kurti ja dazu bewegen mal zu fragen ob der Redakteur mal eine Les Paul Custom gespielt hat... dem Redakteur ist ja nix zu schwör.

Re: (Gitarre) Gibson baut die D - Gitarre????

Hi,

ob, oder ob nicht, also wenn ja, dann wird damit nur ein
ggf. kommender Markt, bzw. Anteile gesichert um das hinterher abschöpfen zu können.
Würde sie es nicht machen, bekämen sie von dem Kuchen nix ab.
Das geschiet nicht zum Wohle der Musikwelt, oder der Gitarrenwelt, bzw. Musiker, sondern rein aus Profitgier.

Fender baut doch Modelldingsdaamps, oder? (irgendwas mit cyber, oder?)

Hauptsache die Röhren klingen

cu
Oliver

Re: (Gitarre) Gibson baut die D - Gitarre????

Hi,

der Redakteuer von Spiegel hat garantiert noch nie ne Gitarre in der Hand gehalten und glaubt bestimmt, daß filigrane Solies auch von Typen mit schräg aufgesetzten Baseballkappen und zwischen Kopf und Schulter eingeklemmten
Kopfhöhrer, die mit Ihren Händen auf Schallplattenrumgrapschen und halt das Solo passend zum Beat kratzen...

Sonst hätte er sich einen Marktüberblick verschafft.

cu
Oliver
P.S.: ich könnte mich aber auch irren :-))