Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Archiv-Problem

Liebe Gemeinde!

Im Moment suche ich ein leicht zu bedienendes Multieffektgerät. Dabei habe ich Probleme mit dem Archiv. Wenn ich t.c. eingebe, finde ich buchstäblich NICHTS.

Das Angebot *t.c.* einzugeben, hilft mir auch nicht weiter. Ja, aber verdammt, ich WEISS, dass da was sein muss.

Was mache ich falsch, abgesehen davon, dass Multieffektgeräte in Rackbauweise ohnehin böse sind?

Gruß

Matthias


Re: (Aussensaiter) Archiv-Problem

Hi Matthias,

: Im Moment suche ich ein leicht zu bedienendes Multieffektgerät. Dabei habe ich Probleme mit dem Archiv.

kein Wunder, denn es gibt keine leicht zu bedienenden Multieffektgeräte, jedenfalls keins, welches Deinen gestrengen Augen und Ohren standhalten würde. Deshalb findet das Archiv auch nichts. ;-)

: Wenn ich t.c. eingebe, finde ich buchstäblich NICHTS.

Man kann nicht nach Punkten suchen.

: Das Angebot *t.c.* einzugeben, hilft mir auch nicht weiter.

Man kann nicht nach Punkten suchen.

: Ja, aber verdammt, ich WEISS, dass da was sein muss.

Such nach tc oder nach electronic oder nach major oder force.

Der Wortschatz der Aussensaiter (vorsicht, Hammerliste 20 MB) enthält nur Buchstaben und Ziffern, aber keine Sonderzeichen, keine Umlaute, und keine einzelnen Zeichen. Deshalb kann man nicht nach T suchen und auch nicht nach C und demnach auch nicht nach T.C.

Ich überlege aber, solche Abkürzungen mit reinzunehmen, bloß weiß ich noch nicht, wie ein Programm zwischen einem zu einer Abkürzung gehörenden Punkt und einem Punkt am Ende des Satzes unterscheiden sollte. Ginge wohl nur mit einer Positivliste der möglichen Abkürzungen oder so.

: Was mache ich falsch, abgesehen davon, dass Multieffektgeräte in Rackbauweise ohnehin böse sind?

Sind sie? Ich überlege ja gerade auch mal wieder...

Keep rockin'
Friedlieb