Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Gitarre ohne Bünde gesucht

: hieß die nicht "Bond" oder so?

Ganz recht. Und kam 1986 aus Engelland, war aus Carbonfiber und hatte 'Sägezähne' statt Bünden sowie allerhand elektronische Gimmicks an Bord. Die Firma ging ziemlich schnell pleite.
Hier in Kreuzberg beim Reemts hing Jahre lang eine im Laden, die er nicht quitt wurde. Wahrscheinlich hängt sie immer noch da.

Schöne Grüße, Mathias

Re: Gitarre ohne Bünde gesucht

: hi,
:
: hieß die nicht "Bond" oder so?
:
: mein Name ist seppl... high-seppl ;-)

Hallo zusammen.
Ja, das war die legendäre, aber unbeliebte Bond- Gitarre. Sie war aus irgendeinem geheimnisvollen Material, ich glaube Graphit mit irgendwas, und ein "schuppiges" Griffbrett. Die Einstellungen der Potis konnte man an roten Leuchtziffern ablesen, die unter einem kleinen "Dach" den Blicken anderer verborgen blieben.
Ein Mit- Designer war der Bruder von Mick Jagger, nämlich Chris. Und sie war schweineteuer! Darum hing sie auch im örtlichen Musikgeschäft jahrelang in der Vitrine- vermutlich hängt sie dort noch heute.
Ich tippe ganz grob auf ~1975 als Datum des ersten Auftretens. Ausser im Musikgeschäft habe ich bis heute keine mehr gesehen.

Gruß aus Österreich.

franz, tk second spring

Re: Gitarre ohne Bünde gesucht

Tach,

der Bruder von Mick Jagger, nämlich Chris.

...der eine Band namens "Atcha" hat(te). Mit denen haben wir 1999 mal in der Hildener Stadthalle gespielt. Ich glaub, das war ne Harley Convention. Seltsamer Abend, aber ein cooler Gig ;-).

Ist mir gerade so eingefallen...

Gruß
burke