Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Suche Jensen Alnico Lautsprecher von 1960-70

Suche dringend Lautsprecher von Jensen, als treiber mit Alnico technik. Ich weis nur es sind blaue Lautsprecher?
Die müssen so zwischen 1960-1980 rausgekommen sein, ich glaube genau war es 1978. bin mir aber nicht sicher. ich würde mich über hilfe freuen...bitte schreibt mir per email wenn ihr wisst wo ich sowas herbekomme!

mfg andre

Re: Suche Jensen Alnico Lautsprecher von 1960-70

Hi,

blaue Körbe sind typisch für Jensens, sagen an sich aber nichts aus. Auch AlNiCo-Treiber gab es in den verschiedensten Größen. Je größer, desto mehr Power, aber auch mehr Bass/Biss, weniger Wärme. Die Größe der Schwingspule und die Art der Membran (glatt, gerillt, falls ja: wie?, einteilig/geklebt) spielt auch eine entscheidende Rolle. Du müsstest entweder genau sagen, wioe es klingen soll, oder eine Typennummer, zB C12N, P10R oder ähnliches zücken. Manchmal sind die Membranen beschriftet, meist aber der Chassisrand. Das hälfe schon weiter.

Suchst du denn einen Speaker, der wie ein Jensen klingt oder einen, auf dem Jensen steht?

Falls zweiteres, nimm einen von Recoton. Das ist die italienische Firma, die die Namensrechte gekauft hat und die aktuelle "Jensen"-Palette produziert. Autolautsprecher gehören auch zum Sortiment.

Falls ersteres, kannst du versuchen, ein altes Original zu finden, oder aber du wendest dich vertrauensvoll an die Firma, die in punkto Speaker, insgesondere Jensen-Sound, alles möglich macht: webervst.com.

cu, ferdi